Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 27. November 2020

Ausnahmsweise etwas FRÜHER kommt der HIMMELSBLICK vom NOVEMBER....

... denn am Montag gibt es einen anderen, besonderen Post ...
... über eine Begebenheit, die mein Leben reicher und schöner gemacht hat ...
... 😎😏😎 ...
... Nun also zu den HIMMELSBLICKEN aus demNOVEMBER ...
 ... es gab wieder viel zu sehen dort oben ...
Auch die Augen haben ihr tägliches Brot: den Himmel!
Ralph Waldo Emerson (1803 - 1882)
... wer flog hier wohl eine Kurve? ...
... das war wieder so ein Zufallstreffer, wenige Augenblicke später war dieser Wolkenbogen verschwunden ... 
... wie so oft in letzter Zeit, gab es auch wieder MORGENROTE Augenblicke ...
Es ist überhaupt nicht auszusprechen, wie viel der Himmel beiträgt,
die Erde zu verschönern.

Wilhelm von Humboldt (1767 - 1835
)
... Bilder vom frühen Abend,vom Baumarkt zurück nach Hause ...
Manchmal denke ich, der Himmel besteht aus ununterbrochenem,
niemals ermüdendem Lesen.

Virginia Woolf (1882 - 1941)
All diese Vielfalt am Himmel…; man muß ihn zu den Mustern an Schönheit und Genauigkeit zählen.
Platon (427 - um 348 v. Chr.)
... an diesem Tag wolle der Mond gar nicht verschwinden 🌖...
... Ich hoffe, die HIMMELSBLICKE haben Euch wieder gefallen ...
... und es wird Euch nicht langeweilig dabei! ...
 
Verlinkt wird dieser Post wieder bei der lieben Heidi,
 
⛅ ☁ 🌦🌞 🌤 🌖🌙
Ich wünsche Euch einen schönen Tag
und einen guten Start in das
1.Advents-Wochenende!
⛅ ☁ 🌦🌞 🌤 🌖🌙
 
Nun beginnt die schöne, lichterfüllte, besinnliche Adventszeit!
Viel Spaß beim schmücken, backen und vorbereiten!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsbilder sind himmlisch und wunder...wunderschön. Eine wunderbare Sammlung und sehr abwechsungsreich, der Himmel hat immer was zu bieten.

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, der Himmel hat immer wieder schöne Bilder zu bieten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    wunderschöne deine Himmelsbilder.
    Der Himmel ist so oft ein zauberhafter Hintergrund für unseren Alltag.
    Ich wünsche dir auch eine wunderschöne gemütliche Adventszeit,
    mit Backen und Schmücken und vor allem bleib gesund!
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      das ist wahr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    tolle Himmelsblicke hast du wieder für uns gesammelt. Ein wenig neugierig bin ich ja schon.... aber bis Montag ist es ja nicht mehr weit. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      schön, daß Dir die Himmelsblicke wieder gefallen haben, herzlichen Dank!
      Und ja, der Montag ist schnell da gewesen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. wunderschöne Himmelbilder, verbringe auch du ein ruhiges Advent Wochenende
    liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Hermine!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Superschöne Himmelsblicke, schöne Aufnahmen hast du gemacht. Ich finde den Himmel im November immer ganz besonders, so abwechlungsreich mit allen Facetten.

    Wünsche dir ein schönes erstes Adventswochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova! In diesem November waren besonders schöne Himmel zu sehen und lange nicht so düstere, wie man es sonst aus dem November kennt!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ja wirklich, der Blick in den Himmel ist Futter für Augen und Seele! Leider fängt meine Kamera die Farben oft nicht natürlich ein, sondern verändert sie von sich aus :-( Gerade bei Himmelbildern stört das oft sehr.
    Für dich einen schönen ersten Advent!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das mit den veränderten Farben stimmt, das gibt es bei der Handykamera auch manchmal ... aber, es gibt Filter, womit man die Farbstimmungen gut und wieder realitätsnah hinbekommt ;O) Allerdings muß ich sagen, daß ich das bei meinen HAndybildern nur seltents anwenden muß, ich lass sie immer so, wie sie kommen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Es ist kaum zu glauben, liebe Claudia, dass die Bilder im November gemacht worden, nicht wahr?! Was hat uns der November mit herrlichen Sonnentagen verwöhnt. Deine Bilder sind einfach wunderschön! Euch einen schönen ersten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebste Nicole, die Himmel in diesem November waren schöner und freundlicher, als man sie aus Vorjahren kennt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Von Himmelsbildern kann ich nie genug haben, danke dafür. Sind ja wieder tolle Aufnahmen dabei!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir die Bilder wieder gefallen haben liebe Gundi, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Bei Dir buk das Christkind auch schon Plätzchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nana, das stimmt, nicht nur das Christkind *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Wenn es nicht so grau ist, zwigt der Himmel so schöne Bilder.
    Ich wünsche dir auch einen schön
    Licht- und Adventszeit
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kerstin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Was für wunderschöne Himmelsbilder ich liebe es und betsaune jede Aufnahme. Bin schon gespannt was du nächste Woche berichten wirst.
    Ich wünsche dir und deine Familie einen schönen ​⭐​🌟​1.Adventzeit🌟!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, daß Dir die Himmelsbilder wieder gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  12. Liebste Claudia,
    das sind ABSOLUT PHANTASTISCHE Himmelsblicke. Jeder einzelne sehr speziell und wundervoll!
    Aber ich muss gestehen, ich bin ein bisserl abgelenkt durch die Neugierde, die du mit deiner Einleitung entfacht hast ;-) Was auch immer es ist, ich freu mich schon jetzt mit dir - und werde am Montag natürlich bei dir reinschauen um zu erfahren, welche Begebenheit dein Leben reicher und schöner gemacht hat :-) <3
    Allerliebste rostrosige Grüße und herzhafte Drückers,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/11/freie-sicht-auf-hallstatt-salzkammergut.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen, es freut mich, daß Dir die Himmelsblicke wieder gefallen haben! Dieser November war wirklich gar nicht düster!
      Ich freue mich dann auf Deinen besuch später *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  13. Oh, das sieht wieder herrlich aus. Da müssen die Engel ja wirklich schon viele Plätzchen gebacken haben ;)
    ICh wünsch dir einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke, die waren richtig fleissig am backen liebe Sigrid, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  14. Schon fleißige Bäckerei anscheinend im Himmel beim Christkind. Und tolle Animation ist Dir gelungen mit dem herzlichen "Lichtbild"‼️

    Dir auch eine lichtschönwunderbare Zeit!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger, die Animation hab ich aber nciht selsbt gemacht ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  15. Ich liebe diese Himmelsbilder und du hast sie so toll eingefangen liebe Claudia.
    Gebasteltes , gebackenes und geschmücktes gab es auch bei mir, man kann nie früh genug damit beginnen.
    Obwohl die Adventszeit in diesem Jahr anders sein wird, werden wir uns das Zuhause so gemütlich wie möglich machen.
    Ich wünsche dir eine schöne spannende gemütliche Zeit.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, es ist immer entspannter, wenn amn rechtzeitig mit backen und basteln beginnt :O)
      Sicher wird die Adventszeit ein wenig anders verlaufen als sonst, aber, machen wir das Beste aus jedem Tag!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  16. Deine schönen Himmelsbilder trösten mich darüber hinweg, dass wir hier schon einige Zeit keinen Himmel mehr gesehen haben, nur Nebel, Bodennebel, Hochnebel, Morgennebel oder total bewölkt :-((
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Friederike, nur nebel in allen Variationen, das geht doch auf Dauer aufs Gemüt ( obwohl ich Nebelstimmungen sehr mag ;O) ...) ... umso mehr freut es mich, daß Dich meine Bilder ein wenig trösten konnten!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    wie schön Deine Wolkenbilder sind, bei mir gelingt weder mit der Kamera, noch mit dem Handy etwas Entsprechendes, so bleibt nur das Gedächtnis zum Festhalten ;-) Die Sonnenuntergänge sind derzeit wunderschön, richtig Balsam für die Seele.
    Danke für diese Stimmungsfotos und ein schönes Wochenende,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ich bin sicher, daß Dir auch so schöne bilder gelingen würden! Ich knipse ja nur mit dem Handy ;O) Es freut mich sehr, daß Dir meine Bilder wieder gefallen haben, herzlichen Dank dafür!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  18. Und ob mir deine Himmelsblicke gefallen haben, aber sowas von schöööööön, sogar außerirdisch schön, könnte ich bei so manchem Sonnenuntergang sagen! Auf der zweiten Collagen haben Ufos's ihre Zeichen hinterlassen? Toll, ich danke dir vielmals für diese atemberaubende Himmelsblick-Show!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, liebe Heidi, hab ehrzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Wer da auf der zweiten Collage diese Muster gezeichnet hat, hab ich leider nicht mitbekommen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  19. Wunderschön liebe Claudia.
    Auch diesen Monat gab es wieder reichlich Abwechslung am Himmel.
    So tolle Farben, einfach zum Staunen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, schön, daß auch Dir die Himmelsblicke wieder so gut gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  20. Die Augen gen Himmel gerichtet lohnt sich wie man an deinen tollen Bildern sehen kann. Bei uns wären die Bilder an vielen Tagen immer gleich Grau geworden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Pia, ja, der November war wirklich schön hier bei uns, in Jahren davor hätte ich auch mehr graue und dustere Himmel gehabt ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  21. Deine Himmelsbilder sind klasse. So schön. Bei uns leider seid einigen Tagen und die Nacht grau und Nebel.
    Schönen Abend.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ursula,ja, es war wieder sehr verschieden von Region zu Region, das Wetter ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    Deine Himmelsblicke sind immer wunderschön. Da kann man sich einfach nicht sattsehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    wunderbare und stimmungsvolle Novemberhimmel - eine sehr schöne Sammlung :).

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Senna!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  24. Beautiful photos. A lovely collection. Yes, I have started Christmas decorating. Lot sof love, xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, sweet friend Linda!
      I hope to do my decoration today :O)
      Lots of Love, Claudia xo

      Löschen
  25. Schöne Himmelsblicke! Der Himmel kann ja nie langweilig werden.Der Mond ist fast voll und 2 Nächte hält er mich nun wach.Es wird kälter.
    Ich bin gespannt auf Montag,
    Liebe grüsse ins Wochenende, klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Klärchen!
      Der Vollmond hat mich auch diese Nacht wachgehalten!
      Heute morgen haben wir 0°, ja, der Winter steht nun vor der Tür!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  26. ha..
    wunderschön
    deine Himmelsbilder sind einfach traumhaft

    ich muss doch unbedingt meine auch zusammen suchen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eRosi,
      oh da freu ich mich auch schon auf Deine Himmelsbilder, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  27. wunderschöne blicke in allen pastellvariationen! ich liebe deine himmelsbilder! diesmal finde ich den wolkenbogen und die bilder vom frühen abend mit dem baum besonders eindrucksvoll.
    jetzt bin ich aber gespannt auf montag!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende für dich und deine familie,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      das freut mich sehr, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  28. Deine Bilder faszinieren mich immer wieder, liebe Claudia!
    Wünsche dir ein schönes, ruhiges Adventwochenende :-)
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsbilder werden mir nie langweilig, ich bin froh, dass ich sie wieder anschauen durfte, das ist spannender als Kino. Hab vielen Dank dafür.
    Ein schönes Adventswochenende wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich liebe Sigrid! Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  30. Für jeden was (Schönes) dabei ;-)
    Herzliche Grüße und einen frohen, ersten Advent, liebe Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganz herzlich liebe Svea!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  31. Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  32. Hier war es die letzte Zeit eher trübe.
    So hübsch sah unsere Himmel nur selten aus.
    Schöne Bilder :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heidi, es war wieder sehr unterschiedlich vom Wetter her!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    wieder sehr schöne Himmelsbilder, ich weiß gar nicht, welches mir am Besten gefällt. Kurios ist ja die Kurve. Flieger und deren Streifen sieht man bei uns nur noch selten, vor Corona waren das deutlich mehr.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen schönen 1. Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      schön, daß sie Dir wieder gefallen haben! Ja, die Kurve war wirklich kurios, zu gern hätte ich gesehen, wer sie gemacht hat!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    Deine Himmelsblicke haben mir sehr gefallen. Tolle Stimmungen hast Du eingefangen und es sieht sehr nach schönem Wetter aus.
    Ich wünsche Dir einen wunderbare Adventszeit, gemütlich und entspannt.
    Alle Liebe von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      das freut mich sehr! Das Wetter im November war wirklich nicht schlecht, wir haben November gehabt, die waren nur grau, trüb und nass!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  35. Sehr schöne und vielseitige Novemberhimmelsbilder. Vielen Dank fürs zeigen.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deine lieben Worte lieber Bernhard!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ⭐♥️

      Löschen
  36. Liebe Himmelsfotografin Claudia,
    was für tolle Bilder. Du hast wieder schöne Momente eingefangen.
    Dir einen wundervollen ersten Advent und eine besinnliche Zeit
    Liebe Grüße
    Deine Andrea ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir auch!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ⭐♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.