Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 18. November 2020

Kurze Pause .....und Heimatnebel .....


 ... Guten Morgen meine Lieben ...
... sorry, daß es am Montag keinen Post gab ...
... ich mußte kurzfristig zu meiner Mama, sie brauchte meine Unterstützung ...
... die Bilder von unterwegs sind allerdings vom letzten Mamabesuch noch, ich kann ja beim fahren nicht fotografieren  😏😎...

... bei der letzten Fahrt gab es herrliche Nebelszenerien ...
Und weit liegt im Nebel, ach weglos weit,
die Kinderzeit, die Kinderzeit.
Detlev von Liliencron (1844 - 1909)
... überall im großen Staudenbeet fand ich verlassene Schneckenhäuschen ...
... der langsam anbrechende Morgen ....
Jeder Tag ist ein kleines Leben – jedes Erwachen und Aufstehen eine kleine Geburt, jeder frische Morgen eine kleine Jugend, und jedes Zubettgehen und Einschlafen ein kleiner Tod.
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)
... Wartezeit vor der Klinik, bis Mama fertig war ...
... Flugzeuge kurz vor der Landung und sogar, ganz neu,ein Storchenparkplatz ...
... drinnen ist derzeit kein Warten möglich ...
... die Luft war lau und es war interessant, die Leute zu beobachten ...
... so verging die Stunde schnell ...
Siehe eine Sanduhr: Da läßt sich nichts durch Rütteln und Schütteln erreichen, du mußt geduldig warten, bis der Sand, Körnlein um Körnlein, aus dem einen Trichter in den andern gelaufen ist.
Christian Morgenstern (1871 - 1914)
 
💖🍂🍁🍀🐞🍀🍁🍂💖
Euch allen 
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
Paßt auf Euch auf und bleibt gesund!
💖🍂🍁🍀🐞🍀🍁🍂💖

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen - das echte Leben hat immer Vorfahrt! Besonders Deine Nebelbilder gefallen mir heute sehr gut - ich mag diese ganz besonderen Stimmungen!
    Dir eine schöne Zeit und wir lesen uns,
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsi,
      das stimmt, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß Dir meine Nebelbilder gefallen haben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. sehr schöne Bilder
    ich mag Nebelbilder auch sehr
    und die Himmelsbilder sind wieder toll
    ich hoffe mit deiner Mutter ist alles in Ordnung?
    Ich muss heute unverhofft einen Enkel hüten ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi,
      ja, es ist alles ok, war nur ein "Normaler" Termin in der Augenklinik...
      Ich hoffe, Du hattest gestern viel Spaß beim Enkelhüten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Den Storchenparkplatz finde ich ganz besonders witzig. Ja, in so einer Wartezeit kann man auch viel entdecken!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch, liebe Gundi :O) Nur kam leider kein Storch in dieser Wartezeit vorbei *lach*
      Aber es macht immer Spaß, die Menschen, das Leben drumherum, so zu beobachten ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. an deinend bildern kann man sehen, wie schön nebel auch sein kann! nur sonne und schönes wetter wäre ja langweilig!
    ich hoffe, deiner mama geht es gut und ihr seid alle gesund und bleibt es auch!!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, es geht ihr gut, liebe Mano, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Es war nur ein "normaler" immer wiederkehrender Termin ....
      Und ja, Nebel kann so wunderschön sein :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Wunderschöne Impressionen von dem November schön aus dem Garten und der Fahrt, ich hoffe alles ist ok mit deiner Mama und du versorgst sie ja immer gut!Schöne Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elke, ja, es ist alles ok :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Wieder so gute Aphorismen und schöne Bilder, danke fürs posten

    und ich schicke liebe Gedanken zu Dir und Deiner Mutter.

    Tigerhausen läßt grüßen.
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    ich hoffe, Deiner Mama geht es besser und Ihr braucht nicht mehr ins Krankenhaus.
    Die Bilder sind herrlich.
    Und solch einen Storchenparkplatz haben wir hier auch. Allerdings auch schon vor Corona, für werdende Papas,
    die erstmal schnell parken dürfen..
    Dir einen sonnigen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank,ja, es geht ihr gut, es war nichts "Schlimmes", ein immer wieder kehrender Termin, ich werde es im nächsten Post erläutern ( hätte ich auch gleich dazu schreiben können ....)
      Der Storchenparkplatz hier bei uns ist neu, als ich im August zuletzt dort war, gab es ihn noch nicht an dieser Stelle .... Haben während meiner Wartezeit aber nur Taxifahrer drauf geparkt, keine werdenden Papas oder gar Störchen *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Deine Himmelsbilder sind ein Traum, liebe Claudia.

    Alles Liebe und Gute für Deine Mama und für Dich natürlich auch.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Interessantes Schneckenhaus mit den dunklen Linien. Wir sind letztens auch vorm Nebel in die Berge geflüchtet. Wenn die Sonne nicht kommt, dann muss man halt zur Sonne hin :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das glaub ich Dir gern, da ist es schön, wenn man die Berge "vor der Haustür" hat!
      Liebe Petra, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Von den Schneckenhäusern lagen dutzende im Beet! Am liebsten hätte ich sie ja alle fotografiert!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    Du brauchst Dich doch wirklich nicht entschuldigen. Deine Mama geht doch auf jeden Fall vor. Alles Gute für Sie und für Dich natürlich auch!
    Deine Bilder sind wieder sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ich hoffe das es deiner Mama gut geht. Du zeigst uns heute wieder tolle Bilder. Die weißen Puschel, keine Ahnung wie sie heißen sehen einfach klasse aus. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, danke schön, es geht ihr gut! Ich werde im nächsten Post noch kurz was dazu schreiben ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Die weißen Puschel, das ist Pampasgras ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Alles Gute für die Mama liebe Claudia. Sehr schön sind die Fotos die Du da wieder für uns vorbereitet hast.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Kerstin, es freut mich, daß Dir die Fotos wieder gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße,auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Da hast du uns von unterwegs wunderbare Bilder mitgebracht Claudia. Dazu dann auch wieder die schönen Texte. Ich finde sie alle wieder sehr schön. Alles passt immer so gut zusammen.
    Jetzt hoffe ich natürlich auch, dass mit deiner Mama auch alles wieder passt. Ich wünsche ihr alles Gute.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      es freut mich sehr, daß Dir die Bilder und Texte wieder gefallen haben!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche, und ja, alles gut bei Mama :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
    2. Moin Claudia,
      ich bin beruhigt, dass es deiner Mutter gut geht. Schöne Nebelbilder hast du uns mitgebracht. Herzlichst Kirsten

      Löschen
    3. Guten Morgen liebe Kirsten, das ist lieb! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Das ist ja witzig mit dem Storchenplatz, und wieder alles so wundervolle Aufnahmen. Danke dir dass du sie mit uns teilst. Auch deine ausgesuchten Zitate passen wieder toll dazu.

    Wünsche dir noch alles Liebe, pass auf dich auf und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. J, das fand ich auch, liebe Nova! Es freut mich, daß Dir Bilder und Zitate wieder gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Mit Beobachten verbringe ich auch sehr viel Zeit.
    Deine Bilder haben alle eine schöne Stimmung eingefangen :))
    Das gefällt mir sehr gut .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Heidi,, man sieht so viel, wenn man nur beobachtet!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Die Bilder sind wieder wunderbar und mach dir mal keinen Kopf.
    Deine Mama geht da eindeutig vor. Ich hoffe, es ist alles ok.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist alles ok liebe Sigrid! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Hach liebe Claudia das sind tolle Bilder die du uns da zeigst, besonders sind die nebeligen Fotos die uns in den Herbst gebleiten.
    Dir und deiner Mama alles Liebe, bleibt gesund.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine, es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben! Für Deine lieben Worte herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Beeindruckende Himmelsblicke und einen Sonnuntergang den ich wie gebannt anstarre, auch das Nachtfoto hat was! (schade, das du es nicht verlinkt hast) Und dann gibt es noch den kleinen Lichtblick auf der letzten Collage, der mir gut gefällt. Ein Gedicht das seltsam anmutet, wenn ein Tagesverlauf mit einer Lebenszeit verglichen wird? Der Mama geht es soweit gut, hoffe ich doch?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ich werde den Post gleich noch bei Dir verlinken!
      Mama geht es gut, danke daß Du fragst :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    die Familie geht selbstvertändlic vor dem Bloggen :-)

    Die Windmühlen vor dem Sonnenuntergan gefallen mir sehr gut.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      auch Dir danke ich herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    schade, dass Ihr so weit entfernt voneinander lebt, aber schön, dass sich die Entfernung doch durch eine Autofahrt überwinden lässt. Ich habe rasch nachgelesen, dass es "nur" ein Augenkliniktermin war, man ist dann wieder beruhigt, auch wenn man Deine Mutter gar nicht kennt. Alles Gute für sie!
    Danke für die schönen Bilder und die Gedichte, besonders das von Schopenhauer passt in diese Zeit.
    Liebe Grüße und bleib gesund,
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, das stimmt, mit dem Auto ist es gut zu bewältigen, wenn es auch eine Strecke ist ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia, hoffentlich geht es deiner Mama und dir gut. Vielen Dank für die schönen Bilder . Ich wünsche alles Gute und ein entspanntes Kommendes Wochenende, Herzlichst RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe RikaRose, ja, es geht uns gut, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Vielen Dank, für die tollen Himmelsblicke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß sie Dir gefallen haben liebe Heidi!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,

    vielen Dank für die schönen Bilder.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, lieber Bernhard, schön, daß sie Dir gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.