Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 11. November 2020

Verdorrtes BLÜHWUNDER ..... ein bischen was aus dem Nähstübchen ...und ... HELAU, ALAAF und ST.MARTIN


WUNDER gibt es immer wieder ....
... vor allem in der Natur ...
... ich dachte, ich hätte alles abgeschnitten, was weg muß vorm Winter ...
... diese kleinen Astern hatte ich wohl vergessen ...
... gestern sah ich mit großen Erstaunen das hier: !!!...
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.
Carl von Linné (1707 - 1778)

Das größte unzerstörbare Wunder ist der Menschenglaube an Wunder.
Jean Paul (1763 - 1825)
🌸🍀🌸🍀🌸 
... in meinem Nähstübchen ist auch wieder ein bischen was entstanden ...
... für eine liebe Freundin in Frankreich hab ich eine kleine Gardine für das Küchenfenster genäht ...
... blickdicht sollte sie sein ...
... ihre Wahl fiel auf den Hühnerstoff, die Spitze war ihr Wunsch, sie hatte sie mir dafür geschickt ...
... die Gardine hat einen Tunneldurchzug zum aufhängen ...
... für meinen Holzwurm hab ich neue Schnutenpullis genäht, er mochte gern diese andere Form ..
... die Logos hab ich geschwärzt, da wir hier ja keine Werbung machen 😉😷...
... und ein paar "normale" Schnutenpullis, mit und ohne Täschchen, sind auch wieder entstanden ...
... 11.11., 11 Uhr 11 ...
... da wäre es normal soweit, die Jecken würden die Karnevalssession eröffnen ...
... in diesem Jahr ist ja alles anders ...
... dennoch allen, die jetzt mit dem Feiern beginnen würden ...
... ein dreifach donnerndes HELAU und ALAAF 🎉🤡🎈...
An die Redaktion der »Lustigen Blätter«

Auch uns, in ehren sei's gesagt,
Hat einst der Karneval behagt,
Besonders und zu allermeist
In einer Stadt, die München heißt.
Wie reizend fand man dazumal
Ein menschenwarmes Festlokal,
Wie fleißig wurde über nacht
Das Glas gefüllt und leer gemacht,
Und gingen wir im Schnee zuhaus,
War grad die frühe Meße aus,
Dann konnten gleich die frömmsten Fraun
Sich negativ an uns erbaun.
Die Zeit verging, das Alter kam,
Wir wurden sittsam, wurden zahm.
Nun sehn wir zwar noch ziemlich gern
Die Sach uns an, doch nur von fern
(Ein Auge zu, Mundwinkel schief)
Durch's umgekehrte Perspektiv.

Abgeschickt 30ten Jan. 1905.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)
🏮🐎🏮🐎🏮
... auch die Umzüge zum heutigen St.Martinstag finden nicht statt ...
Ich geh mit meiner Laterne
und meine Laterne mit mir.
Dort oben leuchten die Sterne
und unten, da leuchten wir.
Laternenlicht, verlösch mir nicht!
Rabimmel, rabammel, rabum.
Laternenlicht, verlösch mir nicht!
Rabimmel, rabammel, rabum.
... lassen wir die Lichter an den Fenstern leuchten ...
 
In diesem Sinne
Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler, mit Lichterschein und 
trotz allem, frohen Augenblicken!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

47 Kommentare:

  1. Die hätte ich wahrscheinlich dann abgeschnitten und mir ins Haus geholt. Wollten sich mit aller macht nochmal zeigen wie schön sie sind, gell^^

    Hübsch geworden ist die Gardine und ich mag auch den Abschluss mit der Spitze sehr gerne. Das lockert so eine blickdichte Gardine dann doch noch auf. Ich mag es ja lieber durchlässig, aber je nach Fensterlage ist es doch nicht so schön wenn jeder in den Raum gucken kann.

    Haste wieder fleissig genäht....und den MuNaSchu kannste bestimmt schon im Schlaf nähen *gg*

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      nein, das wollte ich nicht tun, denn da draußen halten sie sicher länger, außerdem ist es ja nur ein kurzes Stück Stiel, das da auch grün ist ...;O)
      Blickdicht ist an manchen Fenstern schon angebracht, es kommt immer auf die Lage an ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    Gut das du die Astern vergessen hast. Nun kannst du dich an ihnen erfreuen. Die Gardine finde ich absolut super. 😁 Ich ziehe jetzt mal mit meiner Laterne los... rabimmel... 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ja, das dachte ich mir dann auch gestern :O) So dürfen sie jetzt leuchten und blühen, so lange sie noch wollen und ich erfreue mich jedesmal, wenn ich dran vorbeikomme :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Wort und warte, ich lauf mit : .... rabammel rabumm ;O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie die Natur sich durchkämpft und wächst sobald die Umstände passen. Ich wünsche dir viel Freude an deinen Astern!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      oh ja, das stimmt! Die Natur hält immer wieder kleine und auch große Wunder für uns bereit!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    die "vergessenen" Astern sagen Dankeschön, dass Du sie doch hast stehen lassen ... nun kannst Du Dich noch ein wenig daran erfreuen. Irgendwie geht die Natur ihre eigenen Wege, es ist immer wieder erstaunlich.
    Die Gardine wird sicher geschätzt werden, kein 08/15-Stück, sondern ein Wunschteil. Und auch schöne Masken sind Wunschteile, die trägt man viel lieber als nur den "Standard".
    Meine Laterne steht heute abends am Fensterbrett, den Ohrwurm bekomme ich schon seit dem Morgen nicht mehr weg ... :-)
    Liebe Grüße, alles Gute und eine gute verbleibende Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      ja, das könnte so sein *lächel* .... und ... sie bekommen an andere Stelle auch nochmal Knospen, hab ich gestern entdeckt :O))) Die Natur geht ihre eigenen Wege, das hast Du schön gesagt!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch zu den Näharbeiten :O)
      Den Ohrwurm hab ich mir damit gestern auch gesichert gehabt *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. wie schön dass die Astern noch einmal blühen ..
    die Natur hat immer noch Kraft ;)
    und fein genäht hast du auch..
    ich wohne ja zum Glück ganz oben..
    da schaut mir eh keiner rein ..
    die Masken sehen auch prima aus
    hihi.. das Karnevalsgedicht gefällt mir..
    ich bin ja auch kein Fan ..
    Laterne habe ich keine aber ein Salzkristallampe steht bei mir immer im Fenster und darf leuchten
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tun sie, liebe Rosi und ich habe gestern entdeckt, daß auch an einer weiteren Stelle in dieser Kiste neue Knospen kommen! Sie geben nochmal alles :O) Hezlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Die Gardinge finde ich super, auch durch die Spitze. Und tja, da tankt die Aster nochmal Sonne.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana! Und die Aster, die bekommt noch mehr Knospen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. What lovely surprise with your asters blooming again. You are a sewing whiz. The curtain looks fabulous with the lace. Happy mid-week my sweet friend. Lots of love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot my sweet friend Linda, wishing you a lovely rest of the week!
      Lots of Love, Claudia xo

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde :-(
    Leider herrscht bei mir im Privatleben ein absolutes Chaos, sodass ich das Bloggen etwas vernachlässigen musste.
    Aber jetzt hole ich alles Verspasste wieder nach.
    Die Masken finde ich richtig toll gemacht. Ich habe die Neue Form Deiner "Schnutenpullis" auch ausprobiert und finde die absolut genial. Ich würde sagen, fast besser wie die Faltmasken. Allerdings habe ich bei diesen Probleme wenn ich eine Brille trage :-)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Andrea,
      schön, daß Du wieder vorbeigeschaut hast! ICh komme derzeit auch nicht viel an den PC und habe sehr viel nachzulesen! Ich hoffe, ab nächste Woche wird es wieder ein bsichen besser!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Für Brillenträger ist es nicht ganz einfach, das stimmt, ich werde jetzt mal was mit Nasenbügeln ausprobieren ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Ja, dieses Jahr ist alles anders liebe Claudia,
    aber eben habe ich ein paar Kinder auf der Straße singen hören.
    Sie haben ihren eigenen Zug gemacht.
    Hoffentlich geht es nächstes Jahr alles wieder normal aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist alles anders in diesem Jahr, liebe Nicole!
      Bei uns war noch nicht mal ein Laternchen zu sehen, zu hören schon gar nichts ...auch ich hoffe, daß die Dinge im nächsten Jahr wieder normal für uns alle laufen werden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ich bin immer wieder erstaunt, was du alles so werkelst! Wie schaffst du das nur in so kurzer Zeit? Ich glaube, du hast ein paar kleine Helferlein, stimmts? ;)
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Du, die Sachen sind nicht in kurzer Zeit entstanden, ich sammele immer für Posts ;O)
      Aber, kleine Helferlein wären manchmal schon gut, vor allem jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    Ja, tolle Erinnerungen mit die Laterna, als Kind! Sankt Martin ist ein tolles Fest für Kinder. Viel besser als hier das Trick or Treat mit Halloween, es ist halb Carnival (alle mit Kostüme) und halb Sankt Martin...
    lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, St.Martin ist ein schönes Fest für Kinder ... jedes Fest, wo die Kinder im Mittelpunkt stehen, ist schön für sie :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    die Natur überrascht uns doch immer wieder und Du bannst sie liebenswürdigerweise für uns auf Bilder. Hab vielen Dank. Deine Gardinen sind wunderschön geworden, Hühnerstoff und Spitze passen perfekt zusammen.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Im Moment wunder ich mich auch wenn ich in unseren Garten gucke. Und sehe was dort alles
    noch blüht :) Schöne Bilder und Gedanke teilst Du Heute wieder mit uns .
    Danke Dafür
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      ja, es ist noch mild, da wächst einiges noch weiter und bringt auch nochmal Knospen zum blühen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Die Hühner sind los! Was für ein toller Stoff :)! Das erste Foto ist ein wirklich toller Kontrast und sehr schöne Perspektive!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir liebe Senna für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. der hühnerstoff ist wirklich allerliebst und passt zu meinem heutigen blogbeitrag ;))!! schön, dass du weiter so fleißig nähst und damit auch menschen gut schützt. schade, dass die laternenumzüge ausfallen, aber wie ich gehört habe, gibt es tolle initiativen in einigen städten, auch in norddeutschland. da schmücken alle ihre fenster mit leuchtenden, bunten laternen und dann können eltern mit ihren kindern dort einen rundgang machen und alles bewundern. das finde ich ganz wunderbar!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mano,
      da muß ich doch gleich mal schauen, was Du in Deinem heutigen Post geschrieben hast :O)
      Hier gab es diese Aktion auch, aber ich habe leider nicht viel davon mitbekommen.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia Du bist immer so fleissig. So schöne Masken hast du genäht ich bewundere dich was du alles kannst. Sei lieb gegrüsst Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies, hab ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Ach, da warst du aber wieder fleißig. Ich muss zugeben, dass mir die Form, die dein Holzwurm bevorzugt auch besser gefällt :)
    Und die Blumen sehen zauberhaft aus - was die Natur so alles schafft ;)
    gLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank ....so hat jeder, wie bei allem, seine Favoriten! Mir persönlich ist der Falten-Schnutenpulli lieber ;O)
      Die Blümchen, Astern, bekommen noch mehr neue Knospen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    wie schön, dass die Astern noch einmal blühen...die Natur überrascht uns doch immer wieder!!!
    Du warst wieder so fleißig, bin jedes Mal begeistert was du alles machst:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ja, das tut sie, die Natur überrascht uns immer wieder! Und das ist wundervoll!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Der Stoff mit den Hühnern passt perfekt nach Frankreich!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ich denke, dieser Stoff paßt überall, wo glückliche Hühner leben ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Ob Laternenfest oder Kampanieneröffnung, dieses Jahr fällt alles dem Virus zum Opfer, aber es gibt Schlimmeres! Ich glaube, keine ist flinker wie du mit der Nähmaschine? Wie von Zauberhand erschaffst du dir damit wunderschöne Dinge, jedenfalls kommt es mir so vor?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Heidi, es gibt wirklich Schlimmeres!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Momentan läuft es gut, und es amcht auch immer wieder ganz viel Freude, kreativ tätig zu sein :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Wow, was du wieder alles tolles gezaubert hat. Bin beeindruckt. Und ist es wirklich immer herrlich, wie die Natur uns überrascht. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Liebe Claudia,

    zufällig habe ich gestern am 11.11. genau um 11 Uhr 11 auf die Uhr gesehen. :-) Ich mache mir nichts aus Karneval, finde es aber trotzdem für die Vereine traurig, dass das närrische Treiben nicht wie üblich stattfinden kann. Aber da müssen wir ja jetzt alle mit Kontaktbeschränkung durch. Und Laternenkinder gingen gestern mit ihrer Mutter durch die Straße, ich habe mich richtig gefreut.

    Die Aster hat sich wirklich ihren Platz erkämpft, vielleicht hättest du sie dir in die Vase holen sollen.
    ♥️liche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,
      oh, das war ein lustiger Zufall :O)))) Die Zeiten, wo wir Karneval gefeiert haben, sind auch lange vorbei, aber mit tut es auch leid für all die Jecken, die sich monatelang vorbereitet haben mit ihren Auftritten und Wagen usw ....
      Wie schön, daß bei Euch Laternenkinder mit ihrer Mutter durch die Straße gingen :O)
      An den Astern erfreue ich mich lieber draußen, drinnen im Warmen, da wären sie sicher viel schneller verblüht ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Pretty kitchen curtains for your friend in France. Yes, we have to try to keep our spirits up, even if it is a bit lonely :)) All the best for a lovely weekend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta! All the best for you too!
      Happy weekend, Claudia xo

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.