Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. November 2020

NEUES aus der HOLZWURM-Werkstatt 😀.....

 ... heute gibt es mal ein paar Neuigkeiten aus der Holzwurmwerkstatt ...
... von Dingen, die er in den letzten Wochen gemacht hat ...😀
... unter anderem ist diese kleine Garderobe entstanden ...
... die hat er sich für sein Büro gemacht ...

Gebraucht der Zeit, sie geht so schnell von hinnen,
Doch Ordnung lehrt euch Zeit gewinnen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) 

... ebenfalls fürs Büro ist dieser kleine Tisch entstanden ...
... diese Nische hat ihn gestört, es gab kein fertiges Möbel, da da hineingepaßt hätte ...
... also hat er ausgemessen und gewerkelt ...
... der Tisch dient nun für einen kleineren Drucker...
...darunter kann man Druckerpapier usw. stapeln ...
... damit nichts hintenrunterfallen oder rutschen kann, hat er zwei Seiten mit einer Wand versehen ...
... für seine Werkstatt hat er einen Schubladenschrank gebaut, für all den ganzen Kleinkram , den man da so braucht 😄...
... hier war er gerade fertig und die Front war noch nicht geputzt 😎...
Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
Deutsches Sprichwort
... und für ein Geburtstagsgeschenk ist ein kleines Vogelhaus zum aufhängen fertig geworden ...
... so kann auch auf dem Balkon gefüttert werden ...
🌳😎🌳😎🌳
Will man ein Werk vollbringen, so heißt es schaffen und nicht gaffen;
den Wolf kannst du mit Worten nicht totschlagen;
baust du aus morschem Holz, wird dein Bau nicht stolz.
Maxim Gorki (1868 - 1936)
🌳😎🌳😎🌳
 Euch allen wünsche ich einen
guten Start in eine
schöne, freundliche und hoffentlich entspannte neue Woche!
🌳😎🌳😎🌳
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

50 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    ich bin wirklich beeindruckt, was Dein "Holzwurm" so alles baut. Ich weiß nicht, ob ich so schöne Dinge auch bauen könnte, besonders der Schubladenschrank ist toll geworden. Könnte ich auch gut gebrauchen ;-)
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank , vor allem von meinem Holzwurm :O) Ich bin sicher, Du würdest das auch hinbekommen ;O) Er hat das ja auch nicht gelernt, aber er liebt die Arbeit mit Holz :O)
      Der Schubladenschrank ist echt Gold wert, nun sieht alles auch viel aufgeräumter auf *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße und bleibt ihr auch gesund, Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wer kann der kann. Ich bin beeindruckt. Große Klasse.
    Schreiner wäre ich auch gerne geworden. Ist ein toller Beruf
    Die Ergebnisse überzeugen auf der ganzen Linie .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi, aber mein Mann ist kein Schreiner, das hat er sich alles selbst beigebracht ;O)
      Aber, ich hätte damals auch gern Schreiner gelernt, aber da gab es das für Mädchen noch nicht ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ganz stark! Vor allem ist das Tischchen mega durchdacht mit den Wänden zur Wand hin und auch, daß man die Haken wegstecken kann. Dein Holzwurm hat tolle Ideen!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nana, mein Holzwurm wird sich über Deine Worte sehr freuen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ich bin schwer beeindruckt!

    Liebe Grüße an deinen "Holzwurm"

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sonja, das richte ich sehr gerne aus, mein Holzwurm wird sich sehr freuen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Mein Kompliment an Deinen Holzwurm, die Garderobe ist echt stylish, der Tisch ganz mein Geschmack und das Vogelhäuschen wird den Piepsern sehr gefallen!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi, das gebe ich sehr gerne wieter, mein Holzwurm wird sich sehr freuen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  6. Dein Holzwurm ist ein toller Handwerker. Die Garderobe sieht klasse aus und das Passgenaue Tischchen ist ja toll. So ein Schubladenschrank ist ja was ganz praktisches und das Vogelhäuschen allerliebst.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esti, auch Dir ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte, vor allem von meinem Holzwurm, der sich immer sehr über Eure Kommentare freut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. sehr tolle Sachen macht er, dein Holzwurm!! Es ist schön, wenn man(n) sich zu helfen weiß und mit eigenen Händen etwas schaffen kann, finde ich. Der Ladenschrank ist besonders schön und praktisch, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Friederike! Oh ja, da hast Du so Recht! Mein Holzwurm hat sich sehr über Deine lieben Worte gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  8. Oh, da war er Holzwurm aber wieder fleißig. Einfach wunderschöne Arbeiten.

    Kommt gut in die neue Woche und bleibt gesund.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, und bleib auch Du gesund!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  9. Na, der Holzwurm war wieder sehr fleißig.
    Prima gemacht.
    Hab eine gute Woche.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    hihi dann habe ich ja die perfekte Ordnung. 😁 Ich finde vieles was ich nicht suche aber inzwischen auch vieles was ich suche. Dein Holzwurm ist die Wucht, die Sachen sehen einfach total klasse aus. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, hihi, so kann man es auch sagen *lach* ... geht mir oft auch so! Ich wundere mich immer, was sich so alles da in den Schränkchen befindet, wenn ich was suche ;O)
      Herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  11. Wow, Dein Holzwurm ist echt genial liebe Claudia,
    da gibt es für jedes Problem eine Lösung.
    Der Schubladenschrank ist klasse, von Schubladen kann man doch nie genug haben.
    Dir einen schönen Abneigung,, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, mein Holzwurm hat sich sehr über Deine lieben Worte gefreut!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  12. Wow, applause to your Holzwurm 👍👍 Now that we have renovated our house, my husband got also a small 'Schubladenschrank' in the garage but he has not yet put his screw & nails etc. there. Perhaps this job is left for me!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Riitta! :O) Oh, great, your husband has such a "Schublandenschrank" too! I am sure, he will fill it up soon! It was filled up by my husband so quickly here ;O)
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  13. Wow das sieht ja wirklich alles toll aus was der Holzwurm so gewerkelt hat. So ein Schubladenschrank ist mehr als praktisch, der ist einfach unersetzlich :-)))

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, auch Dir herzlichen Dank von meinem Holzwurm :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  14. Oha, da war aber ein fleißiger Wurm am Werkeln. Sehr praktisch, auch der kleine Tisch für den Drucker.
    Herzlichste Grüsse, Klärchen, ein Lob an den Holzwurm, ein schönes Hobby!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Klärchen, das Lob hab ich sehr gern weitergegeben und mein Holzwurm sagt ebenso Herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    was für eine schöne Garderobe.
    Dein Holzwurm ist ein Künstler!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Claudia, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  16. Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Petra, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  17. Das hat dein Holzwurm wieder toll gemacht (^_^)b Einfach super wenn "man" sowas selber machen kann, perfekt angepasst und dazu macht es noch Freude.

    Liebe Grüssle an euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      auch Dir herzlichen Dank, vor allem von meinem Holzwurm! Es ist seine Leidenschaft, mit Holz zu arbeiten :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. moin loiebe claudia,
    Ordnung ist ja bekanntlich das halbe Leben (auch wenn meine Jüngste das immer noch nicht verewigt hat...) was für tolle holzwurmarbeiten!! die garderobe ist wirklich klasse...perfekte gedichte dazu und ein wunderbares vogelhaus, hab einen tollen tag und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ulrike,
      oh ja, so hab ich es auch gelernt ( aber es sieht auch bei mir nicht immer danach aus *lach* ) ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  19. wie gern hätte ich auch einen solchen holzwurm zu hause ;))!! soo tolle werke!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon viel wert *lächel* ....Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Mano!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Wunderbar , ganz wunderbar ! Da sind herrliche Dinge entstanden, mit so viel Liebe und Geschick!
    Herlich!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Ihr beide seid so kreativ, ein ideales Paar :-) Die neuen Werke Deines Holzwurms sind super, die Garderobe gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße an Dich und Deine zweite Hälfte
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe erna,
      auch Dir danke ich herzlichn für Deine lieben Worte! Mein Holzwurm hat sich auch sehr gefreut :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. So einen Holzwurm könnte ich auch manchmal gut gebrauchen, will mich aber über meine gute Hälfte auch nocht beschweren ;O)))
    Schöne Dinge aus Holz
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      schön, daß Dir die Dinge aus Holz gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte, acuh von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. wow
    dein Mann ist ein Naturtalent..
    so tolle Dinge hat er gewerkelt
    besonders gefällt mir der Schubladenschrank
    mein Mann war ja gelernter Zimmermann
    aber seine Liebe gehörte der Mechanik und dem Metall
    da hat er sich auch alles selber beigebracht (drehen.. fräsen ect.)
    ich arbeite auch gerne mit Holz
    mir fehlt nur die Zeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, herzlichen Dank für Deine lieben Worte,
      auch von meinem Holzwurm! Ja, er ist sehr talentiert und liebt die Arbeit mit Holz!
      Siehst Du, Dein Mann hatte auach bestimmte Vorlieben, die er sich selber angeeignet hat aus Liebe zumr Materie :O) Das ist doch schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Liebe Lieblings-Claudia,
    wow also ich möchte irgendwann auch so einen tollen Holzwurm haben wie Du ihn hast.
    Er ist wirklich ein absoluter Meister in dem was er da macht. Ihr zwei ergänzt Euch im kreativen Bereich wirklich sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieblings-Andrea *lächel*
      oh , ich bin sicher, Du wirst auch den passenden Holzwurm für Dich finden *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte von uns beiden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Ja fein, dein Holzwurm ist wirklich sehr begabt, liebe Claudia!
    Auch wenn du diese Worte schon tausendmal gehört hast, sie stimmen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.