Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 1. Juli 2014

Schnittkunst .... Kunstschnitt .....oder............

... hier hat meine Mama zur "Schere" gegriffen ...
... das ist eins ihrer Hobbies im Garten ... 
... Buchsbäumchen selber ziehen und gestalten ...
... hier kann sie abschalten und die Sorgen für einen Moment vergessen ...
Die Erinnerungen verschönen das Leben,
aber das Vergessen allein macht es erträglich.
Honoré de Balzac (1799 - 1850)
 ... das ihr auch mit ihren 82 Jahren noch immer mit großer Freude macht ...
Ohne innere Wärme ist nichts Großes noch Schönes im Leben vollbracht worden.
Eduard Hanslick (1825 - 1904)
... beide hat sie aus Stecklingen selber gezogen ...
... und über die Jahre so gestaltet ...
Nur in der Tiefe der Seele, mit Hilfe jener Kraft,
die stärker ist als alle Vernünftigkeit,
kann Trost und Ruhe gefunden werden.
Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Euch allen einen schönen und zufriedenen Tag und ein freundliches "Miau" von unserer Katze an Euch, sie hat sich sehr über Eure netten Worte gefreut *schmunzel*

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ich mag kunstvoll geschnittene Buchsbäumchen so sehr! Und deine Mama kann das ja noch wunderbar mit so hohem Alter! Toll!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für Kunstwerke!!! So hat jeder seine Leidenschaft... Bei mir vertrocknet selbst ein Kaktus ;)

    Viel Freude und Erholung in eurem Kleinod wünscht euch das Schlottchen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    super, toll hat das deine Mama gemacht, ich hab das mal gesehen da waren die Buchsbäume als Tiere, ne Katze und so zurecht geschnitten, super, reg das doch mal daheim an, sagst da gibts so ne verrückte Bloggerin die möchte das die Mama einen Katzenkopf schneidet :-)))
    Alles Liebe und Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. die sehen ja super aus...Guten Morgen leibe Claudia... Toll wie das deine Mama macht und das mit 82 Jahren. Ich wusste zb . nicht das man Buchsbaum nie bei Sonnenschein schneiden darf , tut man es dennoch darf man sich nicht wunder warum das gute Stück dann so braun wird... nun auch AnnA muss noch viel lernen :-) ha einen schönen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA, danke schön! Nein, bei Sonne darf man sie nicht schneiden, sonst verbrennen die Schnittstellen sofort! Mama macht es immer, wenn der Himmel schön bedeckt ist, dann besteh keine Gefahr ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen schönen und zufriedenen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Tag Claudia
    Das ist eine tolle Idee die Buchsbäume so schön in Geltung zu bringen.So was muss man mit Leib und Herz machen nur so gelingt es ! Deine Mama macht es genau so !
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  6. Thank you dear Claudia. Lovely "Schnittkunst" :O)
    Kram Agneta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    ich schließe mich mal Tatjana an.
    Ich finde Klasse das Deine Ma das noch so gut hinbekommt. Mein runder Buchsbaum sieht immer aus wie ein Ei.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Hobby! Deine Mama scheint wirklich ein Händchen dafür zu haben. Meine Buchse sind noch ziemlich klein. Ich bin froh, wenn sie mal kugelig werden.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  9. Deine Mama ist eine Gartenkünstlerin. Sehr schön sehen sie aus, die Buchsbäumchen. Ich bin schon froh, wenn ich meine halbwegs rund geschnitten habe...
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Deine Mutti hat eindeutig ein Händchen für Buchsbaum Claudia. Hut ab !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      danke schön, Mama wird sich freuen!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh.... ist mein Kommentar wohl angekommen?

    AntwortenLöschen
  12. Neeh.... ist er nicht!
    Also nochmals von vorne!
    Die Buchsbäumchen sehen wunderschön aus. Das sind wahre Kunstwerke. Wirklich toll!
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    mir bleibt der Mund offen stehen!!! Wie toll ist das denn? Ich fühle mich ja schon erhaben, wenn ich meine Buchshecke hinbekomme, aber solche Kunstwerke... nee, da müsste ich passen! Ein dickes Kompliment an Deine Mama. Ganz wunderbar macht sie das!!
    Einen lieben Gruß zum Dienstag schickt die Elke :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke auch Dir, Du Liebe, Mama wird sich sehr freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße und auch Dir noch einen schönen Dienstag, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hi liebe Claudia,
    die Mama hat´s voll drauf, super schön, tolle Eigencreationen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mama ist eine echte Künstlerin. Die Buchsbäumchen sehen echt cool aus. Kompliment...wenn sie Zeit hat kann sie gerne bei mir vorbei kommen :)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Ja dann hast du ein super Vorbild und weswegen soll man mit 82 Jahre aufhören? Sehr liebevoll gearbeitet im Garten und es macht viel Freude!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh ja, das ist sie ...und aufhören wird sie sicher nicht, solange es noch geht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    das sieht toll aus, sag deiner Mama sie hat wirklich ein Händchen, mir gefallen so geschnittene Dinge total gut.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  18. Wirkliche Kunstwerke...toll! Ich empfinde das Buchsschneiden als durchaus anstrengend...deshalb meine Hochachtung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lotta!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  19. WOW - toll ! Das habe ich auch schon einmal probiert......und total vermasselt :)
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Ute!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  20. Meine liebe Claudia,
    sprich deiner Mutti ein verstärktes ob von mir aus.
    Klasse Kunstwerke hat sie geschaffen!
    Deine Sprüche und Zitate gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße und eine gute Nacht
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      das werd ich sehr gerne tun, hab ganz vielen Dank !
      Ja, es ist ihre Art, sich zu entspannen und abzulenken ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ich mag Formschnittgehölze sehr - obwohl ichs sonst eher nicht so geometrisch im Garten mag - und wow, Hut ab vor deiner Mama, das sie das kann und macht. Finde ich ja sowas von genial. Außerdem ist das sowieso eine tolle Sache, das sie als Seniorin sowas noch macht und sich beschäftigt, denn das hält sie garantiert fit. Ich arbeite ja als Altenpflegerin und wünsche mir oft, ich könnte unsere Senioren noch für verschiedene Aktivitäten begeistern.

    Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Mama,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. liebste Claudia, das zollt mir aber Respekt, dass deine Mama im hohen Alter immer noch so viel Gartenarbeit macht, die Buchse sind ja ganz toll in Form, vor allem die Spirale!
    Buch ist ideal dafür, ich mag das bei denen auch sehr, wir haben nur kugeln, weil wir es immer verpasst haben die Kerlchen zu trimmen *
    lach*.. hab ganz lieben Dank für deine herzliche E_Mail, bei mir geht es jetzt wieder aber hat echt gedauert!!! Herzlichst-liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!