Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 27. August 2014

Noch einmal Querbeet ..............aber dann ............

... gibt es endlich wieder kreatives zu sehen ...
... ich hoffe, ich langweile Euch nicht mit den Bildern aus dem Garten ...
... diesmal wieder aus Mama's kleinem Reich ...
... der Acapanthus ...
 ... eine Zwergdahlie ...
... durch Mama's Pflege zu einem großen Stock geworden ...
... sind die Farben nicht wunderschön? ...
 ... und Tomaten ...
... die ersten wurden schon vernascht ...
 ... das Bild gestern, von der Morgensonne ...
... ist übrigens auch in Mama's Garten entstanden ...

Mein Spruch des Tages :
Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding
und die Freude an sich selbst.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Euch allen einen wundeschönen und zufriedenen Tag, der ja
heute wieder schön und sonnige werden soll!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    wie schön die Dahlie und mir gefällt auch die lila Pflanze von ganz oben und so viele Tomaten bei uns hängt alles voll aber alles grün, kaum Früchte hatten wir dieses Jahr.
    Nun werden wohl auch die grünen wegschwimmen es regnet nunmehr seit Montag Abend ununterbrochen, ich liebe ja Regen sehr aber das ist schon ein bissi viel Applaus, ich komme mit dem Verneigen nimmer hinterher ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana, heute ist schon Mittwoch, lalalalala

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, Claudia. Auch mir gefällt ganz besonders die erste, lila Pflanze. Unsere Tomatenernte hielt sich dieses Jahr auch stark in Grenzen. Irgendwie hat´s nicht so richtig geklappt.
    Ich freue mich auf Kreatives von Dir.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Claudia, vielen Dank für Deine tollen Gartenbilder.
    Vielleicht hört es bei uns heute endlich auf zu regnen,
    dann würde ich gerne unser Gärtchen besuchen, denn
    möglicherweise sind schon Tomaten zu ernten. Deine
    Ernte kann sich sehen lassen - leckerst !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      wir hatten heute endlich mal schönes Sonnenwetter, mit einer leichten Brise, es war einfach herrlich und ich habe die Sonne genossen! Bei mir sind die Tomaten jetzt schon fast fertig.
      Ich wünsch Dir noch einen gempütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia
    Gartenbilder sind immer schön, danke!
    Wohnt deine Mama bei dir in der nähe? (Musst nur antworten wenn du magst)
    Ich hoffe nun dass es heute ein schöner Tag mit Sonne gibt,momentan ist es noch nass und kühl.
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön! Ja, der Tag war herlich, mit Sonne und schönem Wind, so daß die Wäsche gut getrocknet ist.
      Ich wünsch Dir noch einen gempütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    deine Bilder sind überhaupt nicht langweilig sondern wunderschön! Tomaten haben wir auch schon reichlich geerntet, lecker und durch deine Anregung habe ich dieses Jahr auch eine Himbeerpflanze auf der Terasse im Kübel stehen und so manche Himbeere ist in meinem Mund gelandet ;-D .
    Herzliche Grüße schickt dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Claudia!
    Wie könnten Blümchenbilder langweilig sein. Niemals!! Ich fotografier ja auch immer oft in Mamas Garten, weil meiner nicht soviel hergibt ;-) Die Zwergdalie gefällt mir besonders gut.
    Wünsche dir einen schöne Tag!
    Herzliche Grüße wünschen dir Helga und Seppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Helga,
      danke für Deine lieben Worte!
      Ich wünsch Dir noch einen gempütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße und ein liebes Kraulerchen für Seppi , Claudia ♥

      Löschen
  7. Meine Schmucklilie wird hoffentlich nächstes Jahr blühen. Und die Tomatenernte ist bei mir schon ziemlich vorbei.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia

    Schöne Blumen ob lila rot mit weiss die sind einfach so schön und deine Tomaten sind ja toll gewachsen und sehen lecker aus. Der Spruch ist wieder so schön!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend noch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine so lieben Worte!
      Ich wünsch Dir auch noch einen gempütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    Ja, die Agapanthus hatten wir auch aber die zwiebeln sind alle aufgefressen worden... Schade da die so schön sind!
    All deine Mama's Blumen sind schön und auch die Tomaten sehen aus zum reinbeissen.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      oh, das ist schade. Waren das Wühlmäuse?
      Wir haben die Acapanthus im Topf sitzen. Über Winter müssen die eh rein- Ich bin gespannt, ob meine nächstes Jahr zum blühen kommen werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Oh, das ist wirklich ärgerlich ......hast Du sie in der Erde sitzen? Das könnte ich hier nicht machen, sie würden im Winter kaputt gehen ...

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    ja, jetzt muss man jede Blüte geniessen und jeden Sonnenstrahl den man erhaschen kann ebenfalls. Herrlich sieht diese zweifarbige Dahlie aus und Tomaten, ja, die habe ich heute auch geerntet und bereits verspeist :-)

    Herzliche Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, das muß man! Durch den vielen Regen haben ja doch viele Blumen gelitten, umsomehr freut man sich über jede , die noch kommt!
      Ich wünsch Dir einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ich hab so das Gefühl, diese Schmucklilien blühen dieses Jahr besonders . Unsere Nachbarn haben auch eine, so große Blüten waren noch nie dran.
    Schade, dass sie nicht draußen überwintern können. Oder geht das bei euch??

    viel Sonne heute wünscht dir
    die Siggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Siggi,
      nein, bei uns können sie auch nicht draussen überwintern. Ich bring sie im Winter in den Keller,da haben sie ihr Winterquartier ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Die Farben kommen richtig gut rüber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    na, jetzt weiß ich auch, dass die Lilie - Acapanthus heißt,
    bei uns ist sie nur als afrikanische Liebeslilie bekannt.
    Tolle Zwergdahlien und die Tomaten sehen auch ganz lecker aus.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  14. Your mums garden is as beautiful as yours, maybe that's becasue you help out so much. Those tomatoes look so yummy.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!