Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 12. August 2014

Wetter - und andere Kapriolen im August..............

 ... am Samstag Morgen ...
 ... zwischen blauem Himmel und schwarzen Regenwolken ...
 ... erschien ganz plötzlich ein herrlicher Regenbogen ...
... leider war er schon am verblassen, bis ich die Kamera hatte :O( ...
 ... und der Rhododendron spielt auch Frühling ...
 ... überall gehen neue Knospen auf! ...
 ... verrückt, oder? ...

... wird es nun wieder Frühling oder kommt doch der Herbst schön an? ...

Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischt, Wind kräftigt, Schnee erheitert. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur verschiedene Arten von gutem.
John Ruskin (1819 - 1900)
 
Euch allen einen wunderschönen Tag, egal, 
welches Wetter er auch bringen mag ;O)
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Die Jahreszeiten spielen verrückt! Bei mir blüht die Magnolie und die Dahlie gleichzeitig....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Wie, Frühling!?
    Das ist ja zu spannend!
    Die Natur lässt uns doch gerne einmal lächeln.... :-) .

    Wünsche Dir einen schönen Tag...mit ganz viel Lächeln!

    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Ich schaffe es auch nie rechtzeitig den Regenbogen einzufangen :). Bei uns regnet es heute zur Abwechslung mal wieder die Tage an denen man was unternehmen kann so wie unsere letzte Wanderung solche Tage muss man stehlen ;) danke liebe Claudia für deine immer so lieben Zeilen bei mir! Hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA,
      die Zeit stehlen, ja, das stimmt, ;O) ..meist ist das Wetter dann schön, wenn man eben nichts unternehmen kann, weil man arbeiten muß oider andere Verpflichtungen hat ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ja dieses Jahr ist mit dem Wetter wohl alles etwas verdreht! ..... und ich denke auch die Natur hat mit diesen Schwankungen und Verschiebungen so eine liebe Not!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne
    deine Himmels-Bilder sind dir fantastisch gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, verdreht ist es... heute nachmittag sah es bei uns aus wie im November ... so duster.... und jetzt regnet es wieder mal .... egal, machen wir das Beste daraus :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. das Wetter wechselt aber auch und ich hoffe dass noch nicht der Herbst einkehren wird ..
    Deine Fotos sind toll geworden gerade der Regenbogen..
    Schönen Dienstag wünsche ich dir
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich hoffe auch, daß wir noch einen schönen und sonnigen Spätsommer bekommen. Für den Herbst wäre es doch noch ein bischen zu früh.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia,
    schön, der Regenbogen. Ich finde ja auch, dass es kein schlechtes Wetter gibt, alles ist für etwas gut und hat seinen Sinn.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke schön! Ach, ich wünschte, ich hätte den Regenbogen im ersten Augenblick erwischt, die Farben waren so kräftig und leuchtend, aber genauso schnell wie er kam, verschwand er wieder ...
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebste Claudia!
    hier ist das Wetter auch sehr wechselhaft, wobei der Regen zur Zeit überwiegt ;-) Ich liebe Regenbogen. Schön, dass Du einen gesehen hast!!
    Hab einen wunderschönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Duni! Schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Tag Claudia
    Ich bin nun froh ist diese drückende, schwül warme Hitze weg seit gestern, so hab eich jetzt wieder Kraft um viel liegen gebliebenes zu bearbeiten.
    Den Herbst mag ich sehr...
    Schöner Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      mir geht es genauso, mir war es auch viel zu heiß, das kann ich nciht mehr vertragen ... so ist es, trotz Regen ab und zu, viel angenehmer .
      Den Herbst mag ich auch sehr, ich bin nun mal ein Herbstkind ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. hier bei uns ist es auch nicht anders, mal Sonne und Sekunden später pladdert es, die Luft ist jetzt aber viel angenehmer, man kann mal durchatmen ;)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. ja, liebe Claudia, die Natur lässt sich nicht dreinreden. auch wenn sie kapriolen schlägt.....
    du hast das aber schön mit der kamera eingefangen!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Claudia. An Frühling hatte ich nicht gedacht, aber an Herbst! Jedoch, vielleicht kommt der Frühling wieder?
    Eben, ich komme von den Hühnern, möchte einen kleinen Gang durch den Garten machen und werde leider vom Regen reingejagt.
    Das Sommerfeeling ist vorbei, stand gestern auf der T-Online.de-Seite.
    Aber wenn dafür der Frühling erst mal wieder kommt, wäre es ja auch nett ;o)
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      naja, wenn ich vor wenigen Tagen die Schlüsselblumen in voller Blüte sah, dann hätte ich an Frühling gedacht, heute sieht es eher nach November aus, dunkelgrau und nass ....
      Aber ich bin sicher, wir bekommen noch schöne und sonnige Spätsommertage!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Wegen mir könnte es gern wieder Frühling werden...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, erstmal Herbst, den goldenen, sonnigen :O) Dann ein bisserl Schnee zu Weihnachten und nächstes Jahr, einen tollen Frühling, einen anständigen Sommer usw. ;O)))
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Na ja ,ich denke es herbstelt sehr ,
    das Wetter spielt etwas verrückt ,
    aber wir können es so oder so nicht ändern :-))

    Ganz tolle Fotos zeigst du hier,Klasse !

    Liebi Grüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir können es nicht ändern, liebe Margrit, und das ist auch gut so. Wer weiß, was dann dabei herauskäme ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Heute könnte man hier auch denken, es sei April (2x Wäsche auf- und wieder abgehängt), aber dein Rhododendron ist wirklich ein verrücktes Ding!
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ja, ein wenig wie April, so war es gestern bei uns auch wieder.....und es soll ja irgendwie noch so weitergehen...ach, egal, machen wir das Beste draus :O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Meine liebe Claudia,
    ja das Wetter und auch die Natur spielen verrückt.
    Mein Rhododendron hat auch ganz dicke Knospen.
    Es könnte sein, dass eer auchnnoch einmal blüht.
    Ich bin gespannt.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen meine liebe Irmi,
      oh, Dein Rhododendron meint auch, es sei Frühling? Da bin ich gespannt, ob auch Dein Buschn zum blühen kommt.
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. My dearest Claudia,

    I had so much catching up to do, with all you have been up to and thank you so much for visiting me.
    Here we have changeable weather too - rainy one minute and then the sun comes out. Love your pretty rhododendron and the smiley face on the hot water bottle cover.
    Hope you have a lovely week and will get around to emailing you soon.
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!