Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 19. Oktober 2018

Es blüht🌸 und blüht 🌸und findet kein Ende im Oktobergarten.....

 ... so, als ob es noch Sommer wäre, so verhält es sich gerade bei dem ...
KleinBLÜMCHEN🌸kram
... das Eisenkraut hat erneut ausgetrieben, und die Lichtnelken, die eigentlich nur von Mai bis Juli blüht, bilden Blüten aus ...
... ein zart fliederfarbenes Löwenmäulchen wächst am Beetrand ... 
Freude heißt die starke Feder
In der ewigen Natur.
Freude, Freude treibt die Räder
In der großen Weltenuhr.
Blumen lockt sie aus den Keimen,
Sonnen aus dem Firmament,
Sphären rollt sie in den Räumen,
Die des Sehers Rohr nicht kennt.

Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
 ... die Heide blüht und die Verbene bringt neue Blüten hervor ...
... ebenso wie die Kapuzinerkresse ...
 ... die rosafarbene COSMEA hat erneut viele Knospen gebildet, die sich gerade alle öffnen ...
... daneben sind die ersten Samen zu sehen, die ich für nächstes Jahr sammeln werde 😊...
 ... in einem seltsamen Morgenlicht fotografiert ( deshalb die komischen Farbtöne ) habe ich die verschiedenen Ringelblumen ...
... auch hier gibt es Samen zu ernten ...
 ... nochmal ein bunter Mix mit einem roten Minimohn und einem kleinen weißen Löwenmäulchen ...
 ... herrlich bunte Vielfalt, die mich täglich staunen läßt ...
 ... nicht zu vergessen, die "Gelbe Cosmos", die nun langsam alle Knospen öffnet ...
... ich bleibe gespannt, wie lange es hier noch so weitergeht! ...

Nächste Woche gibt es auch endlich wieder mal etwas genähtes zu sehen, 
ein Geburtstagsgeschenk wurde kurzfristig benötigt ✂...

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes, sonniges,
buntes, fröhliches und gemütliches
Herbstwochenende!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

64 Kommentare:

  1. Da könnt jetzt auch ihr mal sehen wie etwas erneut austreibt und blüht wenn das Wetter, die Temperaturen dementsprechend sind, gell. War ich hier bei mir im ersten Jahr auch immer erstaunt drüber ;-) Eben Nachrichten im Net gelesen solltest du dich dann noch richtig feste erfreuen denn es soll nächste Woche ja angeblich bei euch kälter werden, teilweise mit Bodenfrost. Hoffe feste die Pflänzchen bekommen dann keinen Schaden für das nächste Jahr.

    Wünsche dir liebe Claudia einen schönen Start ins Wochenende und sende ganz liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, so schöne Gartenbilder hast Du zusammengetragen, mir gefällt die Vielfalt sehr! Hier gibt es leider immer mehr versteinerte Gärten, langfristig gesehen, machen wir uns damit eigentlich die Vielfalt kaputt..... Bei Dir ist das komplett anders, bitte bleib dabei !!!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      herzlichen Dank! Oh ja, ich mag diese Vielfalt auch sehr und freue mich über jedes Blümchen im Garten! Ich mag ja auch den Wildwuchs, und wenn as denn auch die Insekten und Schmetterlinge anzeiht, dann freue ich mich umsomehr! ICh werde mit Sicherheit dabei bleiben *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    herrlich - der Garten gibt jetzt noch mal alles!
    So schöne Bilder! Richtig goldener Herbst :-)
    Ganz liebe Herbstgrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Urte,
      wie schön, daß Du wieder einmal hier warst *freu* Danke für Deine lieben Worte!
      Ja, der Garten gibt nochmal alles, was in der Hitze des Sommers nicht hervorkommen wollte, zeigt sich jetzt in bunter Fülle :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,

    es ist wirklich ein Wunder, was bei Dir alles noch so blüht. Und heute mal die rosafarbenden Schmuckkörbchen. Ich hoffe, dass ich es nächstes Jahr mal wieder schaffe, einiges auszusäen, dieses Jahr hat es nicht so gut geklappt, da ich mit so vielen anderen Sachen beschäftigt war. Aber die Cosmeen haben mir dieses Jahr schon gefehlt, sie sind doch wunderschön.

    Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes Herbstwochenende und möchte mich für Deine Überraschungspost bedanken, die ich aber erst morgen zum Wochenende aufmachen werde (Vorfreude ist die größte Freude).

    Alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anke,
      ja, es sit wirklich ein kleines Wunder! Wir dachten schon, die Hitze und Trockenheit hätten die ganzen Samen kaputt gehen lassen! Umso mehr freuen wir uns jetzt über diese bunte Fülle! Nächstes Jahr werde ich auch noch mehr aussäen ;O)
      Schön, daß auch die Karte angekommen ist! Ich hoffe, sie gefällt Dir! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. wirklich schön, was da noch alles bei dir im garten so herrlich herbstbunt wächst! hier tragen jetzt meine riesigen cosmeenbüsche auch endlich ein paar blüten und die rosen haben sich auch nochmal auf den weg gemacht. sonst ist allerdings "dank" der sommertrockenheit nicht mehr allzuviel buntes bei mir zu betrachten. ich muss mal wieder fotos machen...
    liebe grüße zu dir und ein schönes wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Mano! Schön, daß Deine Cosmeen auch noch blühen! Die Rosen bringen noch vereinzelt Blüten, aber diese Sämereien machen wirklich momentan die Hauptfarben im Gärtchen aus :O) Ich freu mich schon, auch Deine GArtenbunten Photos bald anschauen zu dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Bei dir blüht es aber noch gewaltig im Garten. Wirklich schön. In unserem Garten ist schon der Herbst eingezogen.
    Nächste Woche werde ich noch die Quitten ernten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, das stimmt, ich bin selber jeden Tag erstaunt :O) Quittenernte, ach wie schön! Nächstes Jahr muß ich schauen, daß ich auch wieder ein paar bekomme. Noch ist Quittengelee im Vorrat ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Ich hab so das Gefühl, die Natur kennt sich auch nicht so richtig aus, was sie mit dieser Wärme anfangen soll... einerseits sind schon fast alle Blätter von den Bäumen gefallen, andererseits blüht es im Garten noch immer wie im Sommer. Bei mir sieht es ähnlich aus, wie bei Dir. So eine üppige Kapuzinerkresse wie momentan hatte ich noch nie!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das denke ich auch, es ist alles ein bischen durcheinander geraten und es wird Zeit, daß der Herbst richtig kommt und die Natur sich in den wohlverdienten Winterschlaf begeben kann! Vielen Dank für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    es ist wirklich erstaunlich was noch alles blüht. Habe gerade ein paar Bilder sortiert die ich am Dienstag im Garten und vom Spaziergang gemacht habe (zeige ich am Mittwoch).
    Seltsames Morgenlicht... ich finde die Farben schön.
    Wir sollten die letzten Sonnenstrahlen und angenehmen Temperaturen genießen, denn gestern haben sie im Wetterbericht gesagt das es ab kommende Woche deutlich kühler werden soll.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      das stimmt! Es ist wirklich erstaunlich, die Natur ist durcheinander, denke ich ... es wird Zeit, daß es regnet und abkühlt, damit sich alles wieder ein bischen normalisieren kann!
      Das Morgenlicht bei dem einen Bild sieht wirklich seltsam aus, es war auch noch ein bischen duster dazu ;O) Aber, man ist halt nicht immer nur bei bestem Sonnenschein draußen, dann darf ruhig auch mal so ein Bild dabei sein ;O)
      Ich danke Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Immer noch so viele wunderschöne Blüten. Die Kapuzinerkresse blüht bei uns auch unermüdlich. Aber jetzt merkt man auch, dass es langsam in den Spätherbst übergeht. Der Nebel hält sich in der Früh schon sehr lange und für nächste Woche ist ein erster Vorgeschmack auf den Winter vorausgesagt. Aber am Wochenende soll es nochmal gutes Wanderwetter geben :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    dieser Herbst lässt auch im Garten noch viele bunte Farben aufblühen, langsam aber neigt er sich zu Ende und gönnt dem Garten die beginnende Winterruhe. Trotzdem sind solche Extras etwas Schönes und machen viel Freude, wie deine Bilder zeigen.
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    ja dieser Herbst ist einfach wunderbar bunt! Zum dem Laub, das dieses Jahr besonders intensiv leuchtet, kommt die Pracht der Blüten die sonst schon lange durch den ersten Frost vergangen sind. Schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das ist er wirklich! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    So schöne Bilder♥♥♥ bin sehr angetan♥♥♥ Richtig goldener Herbst
    ein toller Garten ist das.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      herzlichen Dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ja liebe Claudia, herrlich ist das wenn es überall so schön bunt und fröhlich blüht. Hier sind die Geranien noch am blühen und auch die Kapuzienerkresse gibt alles und die Cosmeen haben hier auch doch noch Blüten bekommen.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Kerstin! Oh ja, die Gernaien blühen auch noch, die muß ich nur wieder ausputzen bevor ich sie fotografiere *lach*. Bei denen hab ich das Gefühl, die geben auch jetzt nochmal richtig Gas!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Claudia,
    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir!
    Was für eine Farbenpracht in Deinem Garten....einfach herrlich. Ich liebe diese kräftigen Farben...besonders alles was rot ist....grins!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      gern geschehen, meine Liebe :O)
      Aha, Du magst also besonders gern ROT im Garten? Im Garten dürfen bei mir alle Farben blühen, auch die, die cih z.B. als Klamotten nie tragen würde *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ich bin auch so überrascht, was alles frisch erblüht am Wegesrand am Deich.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Your late autumn bloomers look so pretty & cute! Wishing you a happy weekend Claudia!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riotta , dear friend!
      Happy weekend too, hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Eine Freude in deinen farbenfrohen Garten zu gucken liebe Claudia, in diesem Herbst sind die Farben besonders schön. Oh wenn du ein paar Samen von den Ringelblumen übrig hast, würde ich mich sehr freuen.
    Hab schon auf Spaziergängen geguckt, aber kann ja nicht einfach in fremden Gärten klettern.

    Hab einen schönen herbstlichen Tag, die Sonne lacht wieder.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angelika!
      Ich teile gern die Ringelblumensamen mit Dir! ICh meld mich, wenn sie soweit sind ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo meine liebe Claudia,
    das gibt es ja gar nicht!! Was wächst denn noch alles in Deinem Garten??!?
    Ich bin wirklich überrascht! Das Löwenmäulchen, welches ich so mag, blüht doch im Sommer! Unglaublich, was dieser Sommer verändert.
    Bei mir blühen eigentlich nur noch ein paar Rosen, ein Löwenmäulchen oder die Kapuzinerkresse fehlt noch. :-)
    Liebe Claudia, herzlichen Dank für Deine obersüße und hübsche Herbstkarte. Ich habe mich riesig gefreut, dass Du an MICH denkst. :-) Bist Du eigentlich bei Instagram? Nein, oder? Sonst hätte ich dort seeeeeehr gerne ein Bild davon gepostet.
    Freue Dich an Deinen vielen Blümchen, Claudia.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, mene liebe ANi,
      ich bin selber auch sehr überrascht über diese Blütenfülle :O)
      Es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Bei Insta bin ich nicht, da hatte ich Dir ja auch eine MAil geschrieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia
    Ja, es ist wirklich unglaublich was zu dieser Jahreszeit noch alles blüht und gedeiht.
    So ein Herbst hab ich noch nie erlebt, sehr viele Blumensträusse und eine unglaubliche Vielfalt an Gemüse kommen immer noch aus dem Garten mit ins Haus.
    Obwohl ich dieses wunderbar warme Herbstwetter sehr geniesse,hoffe ich, dass es nun dann einmal schön lange regnet bevor der Winter kommt.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      das stimmt! Es war wirklich bisher ein ganz besonderes Jahr ... ich bin gespannt, was uns noch erwarten wird .... Auch ich hoffe auf Regen, denn es ist noch immer viel zu trocken und die Natur müßte sich ncoh ein weni erholen, bevor sie dann gestärkt in den Winterschlaf kann! Vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    es ist wirklich unglaublich, was in den Gärten noch blüht. Aber wen wundert das bei diesem Wetter. Die Temperaturen sind ja weiterhin mild, Sonne scheint, da finden die Blumen kein Blühende.
    Ist doch schön...wir können noch ein wenig die Blühfreudigkeit genießen und das m ache ich gerade hier bei dir. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    in diesem Jahr dürfen wir uns extra lange an den blühenden Schönheiten erfreuen und das ist doch toll!
    Eine schöne Vielfalt hast du im Garten!
    Hab ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    zauberhaft bunt schaut es bei Dir aus. Ich liebe solche bunte Pracht. Ist das nicht toll, der Oktober geht dem Ende zu und wir haben es fast noch sommerlich...
    Ich habe auch noch immer Geranien in den Kübeln, sie blühen und blühen, ich denke gar nicht daran sie gegen herbstliches auszutauschen. Ich lasse sie blühen so lange sie mögen, von mir aus bis Nicolaus und länger... ;)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mandy,
      vielen lieben Dank! Ja, es ist wirklich toll und außergewöhnlich für diese Jahreszeit! Ich habe auch keine Herbstblüher gekauft, denn noch ist es herrlich bunt! Bei mir dürfen sie auch blühen, bis sie nicht mehr wollen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    jetzt habe ich einen Ohrwurm!
    Du hast Recht, die Sommerblumen wollen ihre Plätze dieses Jahr einfach gar nicht räumen.
    Ich freue mich darüber, aber auf dem Balkon ist es etwas eng geworden, denn auch die schönen Herbstpflanzen mag ich auch nicht verzichten...
    Herzlichen
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, oh ein Ohrwurm? Vielleicht " es grünt so grün ? ..." schmunzel ....
      Herbstfplanzen hab cih nur für dein Eingang dazugekauft, ansonsten habe ich noch nichts dazugeholt, auch wenn ich die Herbstpflanzen auch liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. hallo liebste Claudia,

    zunächst möchte ich dir für die wunderhübsche Herbstkarte danken. Habe mich ganz dolle darüber gefreut. Ihr habt alle so ein Talent zum basteln, menno, ich nicht.
    Ich werde sie heute noch in meinem Blog zeigen.

    Was bei dir im Garten noch so alles blüht, ist erstaunlich. Eine allerletzte Rose habe ich noch abschneiden können. Die Triebe sind derart in die Höhe geschossen, nur Blüten haben sie keine mehr entstanden. Aber das Unkraut wächst unheimlich. Das Zeugs sieht aus wie Klee.

    Wünsche dir ein ganz feines Wochenende
    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Paula,
      oh, das freut mich, daß die Karte auch bei Dir gut angekommen ist und Dir gefallen hat! Vielen lieben Dank!
      Rosenknospen hab ich auch nochmal entdeckt, aber ich denke, jetzt, wo es kälter werden soll, werden sie nicht mehr aufgehen, aber ich lasse mich überraschen ;O).. Das Kleeähnliche Unkraut wächst hier auch , aber das stört mich gerade nicht *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Danke liebe Claudia, habe deine Info gelesen.
    Freu mich drauf.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. wunderschön
    ja es blüht noch immer ..
    ich habe gestern auf dem Friedhof gesehen dass die Rosen auch frisch austreiben..

    ganz herzlich möchte ich mich für die wunderschöne Karte bedanken..
    das hab ich doch gar nicht verdient ;)

    bin diese Woche etwas im Stress
    und jetzt fahre ich zu einem Bauernmarkt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      Es freut mich, daß ich Dir mit der Karte eine kleine Freude machen konnte *lächel*
      Ich bin sicher, der Besuch beim Bauernmarkt war herrlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebste Claudia
    Wunderschön, wie es in Eurem Garten immer noch blüht. Der Sommer nimmt bei Euch wohl kein Ende.... Bei uns ist es seit zwei Tagen so richtig Herbst - mit Nebel, wie es eigentlich ganz normal ist zu dieser Jahreszeit.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,

    danke für die wunderbaren Blumengruß aus dem Oktobergarten :). Bei uns blüht der Garten auch noch mit Kresse, Zinnie, Rosen und Ringelblumen :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Senna :O) Zinnien, oh ja, die sind auch wunderschön! Geniessen wir diese Blütenpracht noch , solange sie uns vergönnt ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Ja, es blüht wahrhaftig noch vieles, aber die Nächte werden kühl und auch tagsüber bleibt es im einstelligen Bereich.
    Wenn die Sonne scheint, hat sie noch viel Kraft.

    LG Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    Dein Garten steht ja wirklich noch üppig in Blüte, schön, dass wir uns hier mit Dir daran erfreuen können.
    Hab einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      vielen Dank! Ja, es ist wirklich erstaunlich, was noch so alles blüht! Ich bin gespannt, wie lange es noch so weitergeht ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Hallo liebe Claudia,
    wunderschön sieht es in deinem Garten aus! So fröhlich bunt! Dieses Jahr hat uns die Sonne richtig verwöhnt :) Ich wünsche dir noch einen schönen und gemütlichen Restsonntag, ganz liebe Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, das stimmt, das war wieder mal ein Jahrhundertsommer, wie er oft gern genannt wird. Nun bin ich aber gespannt, wie es weitergeht, denn es ist ja ein Wetterwechsel vorhergesagt ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    als ich Deine selbstgebastelten Herbstkarten bewunderte, wusste ich noch gar nicht, dass auch eine in meinem Briefkasten landen würde. *g* Hab' ganz lieben Dank, sie ist genauso so schön wie auf Deinen Fotos und seht im Wohnzimmer auf der alten Nähmaschine.
    Und in Deinem Garten ist ja noch mächtig was los. Hier schaut es schon ziemlich fad aus, kräftige Farben hat es keine mehr und diese Woche soll es auch richtig kalt werden, ich habe im Wetterbericht sogar das Wort Schnee fallen hören.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia, der Herbstgarten war wirklich lange bunt dieses Jahr. Aber nun scheint diese Phase vorbei zu sein, jedenfalls schlägt bei uns nun das Wetter um. Es soll auch recht frostig werden. Naja, lassen wir uns überraschen. Vielen Dank jedenfalls für die schönen Bilder.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das stimmt! Ich befürchte auch, daß es nun vorbei sit damit, denn auch bei uns soll das Wetter umschlagen. Aber, es ist auch an der Zeit, denn die Natur ist schon durcheinander genug, oder? Ich hoffe nur, daß das Wetter nicht von einem in das andere Extrem fällt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Meine liebe Garten- und Blumenfee :)
    wieder ein schöner Beitrag.. bei mir blühen jetzt noch die Kapuziner und ein Teil der Rosen- Als ich die Knopsen gesehen habe, dachte ich irgendwie sofort an Dich und Deinen Garten.. weil es in den letzten Wochen bei mir eher karg aussah:)
    Für den Frühling weiß ich auf jeden Fall, dass ich auch Blumen pflanzen sollte, die über den Herbst blühen, sonst wird es echt trostlos:)
    Liebe Grüße und eine tolle Woche
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Wie schön, daß auch bei Dir noch einiges blüht! Herbstblüher werde ich auch noch ein oder zwei pflanzen, ich muss mal schauen, wie es platzmäßig ausschaut ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Hoffentlich noch lange!
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  36. Also, ich scrolle mal ganz nach unten, denn soviele Kommentare gibt es und ich bin die letzte.
    Ich staune bei Dir über die Blütenpracht, aber muss sagen, bei mir kommt auch alles ein zweites Mal. Ich hoffe die Blüten können sich noch entfalten, der erste Sturm ist angesagt. Wir müssen uns wohl auf den November einstellen mit Sturm und Regen, obwohl Regen ist dringend notwendig.
    Liebste Grüße , liebe Freundin, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebes Klärchen! Ja, vieles blüht nochmal und ich hoffe, es wird nciht gleich so extrem mit dem Wetterumschwung und wir können die Blümchen noch ein bischen geniessen! Hier ist es heute trüb bis sonnig und es hat schon ein bischen geregnet, aber noch haben wir zweistellige Temperaturen.
      ♥ Allerliebste Grüße,liebe Freundin, Claudia ♥

      Löschen
  37. Hallo liebe Claudia,
    Dein Garten ist ein wahres Blütenmeer - bei uns ist es über's Wochenende sehr schnell sehr herbstlich geworden - überall fallen die Blätter und es war auch ziemlich trübe und grau ....
    Da sind Deine strahlenden Blüten eine willkommene, bunte Abwechslung :)
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Ui, noch super viele Blüten sind im Garten bei dir zu sehen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.