Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. Oktober 2018

HerbstKATZE🐈 ...Herbst-POST🍂 und HerbstBÄR🐻...

🐈... die Katze mochte diesen Herbst auch ganz besonders ...🐈
 ... sie hat dieses herrliche Sonnenwetter sehr genossen und war am liebsten im Beet! ...
 ... ob am Morgen, am Abend, sie war immer draußen ...
... nur im Regen, da schaute sie schon mal wieder in ihrem Körbchen vorbei 😉...
 ... ein letztes Mal die Bänke zum ausruhen benutzen ...
... diese sind nämlich nun im Winterquartier ...
( aber sie hat noch andere Ruh, -Sitz - oder Liegegelegenheiten *schmunzel* )
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch!
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

🍂 ... dreimal liebe Post kam an ... 🍂
... von der lieben Erna ( Erna's Hobbysachen ) kamen diese beden zauberhaften Karten, die mit dem Federchen kann ich selber noch beschreiben ...
... herzlichen Dank, liebe Erna für diese bezaubernde Herbstpost! 😊...
 ... vom Bodensee, von der lieben Burgi (Bodenseegarten ) ...
... kam diese schöne bunte Herbstkarte ...
... auch Dir herzlichen Dank für die so liebe Post! 😊...
 ... einen schönen Gewinn gab es von Sandra's Bastelzimmer ...
... was alles Schönes in dem Set ist, zeige ich Euch, wenn ich zum Verarbeiten komme! ...
... vielen Dank, liebe Sandra, ich habe  ich sehr über den Gewinn gefreut!😊...
 ... 🐻 und, wie ihr bei der Collage seht, hat auch PAUL den HERBST eingesammelt!🐻 ...
... mehr Bilder dazu hier, im Knuffelbärenblog! ...
... Ein Post voll von kleinen Glücksmomenten ...
Das Leben, es mag sein wie es will, ist ein Glück, das von keinem anderen übertroffen wird.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
 Euch allen einen guten Start in die neue Woche, 
die letzten Oktobertage brechen an.
Halloween steht vor der Tür,
allen, die das feiern und zelebrieren werden, schon jetzt ganz viel Spaß bei den Vorberitungen!
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

53 Kommentare:

  1. Ja, die Samtpfoten wissen schon wo sie es sich gemütlich und schön machen können. Ich sehe Gismo auch immer noch auf seinen Plätzen liegen ;-) Um so schöner jetzt für mich wenn ich draussen die Nachbarskatzen irgendwo liegen sehe.

    Ein süsser Schnurrer und nielich mit dem weissen Fleck und den grünen Augen.

    Wünsche dir noch einen schönen Wochenanfang und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    bei unserer Katze Luna ist es genauso:)))) Jetzt höchstens mal kurz raus, aber dann wieder rein, ist ja doch kuscheliger. Du hast ja wieder eine Menge Herbstpost erhalten, wie schön!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      ja, genau :O) Sowie die Sonne raus kommt, zieht es unsere aber wieder raus ...Mal sehen, was die neue Woche wettermäßig so btingt. Es gab ja schon erste Schneebilder zu sehen in den Nachrichten ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Die Mieze hat recht, unbedingt die Sonne genießen .
    Am Samstag haben wir das auch gemacht und waren wandern ;)
    Feine Herbstpost hast Du bekommen .
    LG und eine schöne Woche für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  4. Katzen mögen die Sonne und du wirst sehen, deine schwarze Schöne wird bestimmt weiter den Garten erkunden. Ich habe zur Zeit die beiden Katzen meiner Kinder hier und die eine meckert ständig, das heisst sie "schwätzt" und lässt mich nachts nicht schlafen und der Kater guckt mich verständnislos an. Nun ja, er wird sich schon daran gewöhnen.
    Na, der Bär guckt ja auch richtig schön und bestimmt hat er sich über die Herbstpost auch gefreut.

    Eine gute Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das weiß ich, liebe Eva! Unsere Katze ist eh eine Draußenkatze und auch im Winter oft draußen und sie schläft auch draußen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    so allerliebst, deine kleine Samtpfote. Sie bringen wirklich das Glück ins Haus.
    Ach, ich freue mich schon sehr, nächsten Monat meinen schnurrenden Urlaubsgast wieder beherrbergen zu dürfen. Für eine eigene Mieze bin ich leider nicht oft genug Zuhause.
    Eine gute neue Woche dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank! Oh ja, das tun sie!*lächel*
      Das ist schön, daß Du wieder eine Urlaubsgast-Mieze haben wirst !
      Eine reine Hauskatze würde bei uns derzeit auch nicht so gut gehen, aber da unsere Mieze eine reine Draußen-"Wildkatze" ist *lach*, ist alles gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Hallo liebe Claudia,
    die Samtpfoten wissen schon wo es gemütlich ist. Kater Felix hatte auch immer die besten Plätzen im Haus und wehe der Platz war besetzt, dann stand er vor einem und maunzte.
    Er war auch viel draussen und genoß die Sonne und da kam es schon mal vor das er im Blumenbeet sein Sonnenbad nahm.

    Eine ganz hübsche ist Deine Mieze und einen nielichen weissen Fleck hat sie.

    Loriot hat mal gesagt "Ein Leben ohne Katze ist möglich – aber sinnlos"

    Und Goethe schrieb ein Gedicht für Katzen.
    "Zum Fressen geboren, zum Kraulen bestellt, in Schlummer verloren gefällt mir die Welt. Ich schnurr’ auf dem Schosse, ich ruhe im Bett in lieblicher Pose, ob schlank oder fett. So gelte ich allen als göttliches Tier, sie stammeln und lallen und huldigen mir, liebkosen mir glücklich Bauch, Öhrchen und Tatz – ich wählte es wieder, das Leben als Katz!"

    Wir haben 9 Jahre eine Hündin gehabt, danach wieder eine Hündin (Frau Sandy) und noch Kater Felix. Ich bin ja ein großer Tierfreund und schwanke immer noch wieder Hund oder Katze oder doch lieber ohne Tiere. Aber im Moment ist das Fernreisen zu unserem Hobby geworden und das möchte ich einem Tier nicht zumuten. Denn wenn ich mich für ein Tier entscheide, möchte ich auch voll und ganz für dieses Tier da sein.
    Aber man soll ja nie nie sagen...

    Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir...
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen und die Sprüche von Goethe und Loriot :O)
      Ja, das mit den Haustieren und dem Reisen ( aber es ist ja nciht nur das, acuh während der Arbeit wären sie alleine ...) ist so eine Sache! Wir würden auch so gerne wieder einen Hund dazu haben, aber das muß warten bis einer in Rente gehen kann! Unsere Mietze ist eine Draußenkatze, von daher ist es mit ihr kein Problem! Große Reisen machen wir nicht, von daher paßt es ;O) Man wird sehen, was die Zeit so mit sich bringt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    da hat deine Katze also auch ausgiebig das tolle Sommer-u.Herbstwetter genossen :)
    Schöne Post und Überraschungen sind auch wieder bei dir eingetrudelt!
    Gestern haben wir unseren Kürbis geschnitzt.Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte soooo gerne wieder eine Katze.....

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,

    Miezekatze hat das richtig gemacht und das schöne Wetter draußen genossen. Nun sind sie ja da, die grauen Tage, zumindest bei uns seit drei Tagen und da kann man dann auch ruhig mal wieder beim Körbchen vorbei schauen. :-)

    Die Bänke sind im Winterquartier, man darf auch jetzt nichts mehr aufschieben mit dem Garten.

    Wunderschöne Post hast du wieder bekommen und auch ein Gewinn ist bei dir eingetrudelt, ich freue mich sehr mit dir. Ist doch immer wieder schön, wenn solche Schätze im Briefkasten landen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Herr Rilke hat ein wahres Wort gesprochen!! Und ich kann mich an Katzenbildern immer nicht satt genug sehen.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gundi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ja, der Herr Rilke, der wusste, was zählt, liebe Claudia, gell!?!?! :-) Ganz entzückend, die Fotos von der Herbst-genießenden Miez. Unsere sind bei Sonnenschein und Wärme auch viel draußen - und an den Regentagen am liebsten im Haus :-) Katzen wissen eben, was gut tut ;-)
    Herzliche Rostrosengrüße und Katzenkrauler zum Wochenanfang, Traude

    AntwortenLöschen
  12. ....ja, das Leben ist ein Glück - genießen wir es auch diese Woche wieder!!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    dem Herrn Rilke stimme ich voll und ganz zu :) Dein Kätzchen ist einfach soooo süß. Ja, die Sonne genießen meine Fellnasen auch. Nun trübt es sich leider wieder ein. Hab noch einen schönen Nachmittag und sei lieb gegrüßt von Duni :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      das sit schön! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hier ist es die letzten beiden Tage auch eher trüb gewesen und in der Nacht hat es heftig geregnet ... ab morgen soll es ja nochmal milder und wieder sonnig werden...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    eure Katze ist ein großer Genießer, man könnte sich viel abschauen von diesen Tieren :-)
    Mit euch als Personal geht es ihr jedenfalls ausgezeichnet, das merkt man.
    Ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia
    Deine Katzenbilder sind zum geniessen. Ich liebe Katzen sehr und mag ihr eigenwilliges Wesen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn und deinen wunderbaren Herbstkarten.
    Mit einem winterlichen Gruss
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      vielen lieben Dank! Ja, Katzen sind schon ganz besonders und eigenwillig ;O)
      Winterlich ist es wahrlich schon in einigen Regionen, ich habe Bilder in den Nachrichten gesehen! Hier hat es nur geregnet ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Liebe Claudia,

    ach ja, die Stubentiger machen so viel Freude und ich mag sie nicht mehr missen obwohl ich eigentlich, nachdem ich 17 Jahre einen Hund hatte keine Tiere mehr wollte. Aber immer kommt es anders als man denkt. Als mein Schatz bei mir eingezogen ist waren halt auch Tomtom und Meusel mit im Gepäck und so bekam ich gleich die doppelte Ration an Fellnasen.Sie sind so unterschiedlich und jeder auf seine Art einzigartig. Tomtom ist der Schwätzer, hat gleich mal den Namen Gisela Schlüter bekommen, der kann Dich besoffen miauen in allen Tonlagen und das Meusel war erst ganz schüchtern und rückt mir jetzt am WE nicht mehr von der Pelle, am liebsten mag sie es, wenn ich das Strickzeug raushole und schon liegt sie mittendrauf und muss mithelfen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Burgi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Tomtom und Meusel scheinen ja auch zwei ganz besondere Fellnasen zu sein *lächel* ... wie Du schon sagst, sie sind alle einzigartig, jede auf ihre ganz eigene Art! ... Gisela Schlüter find ich ja cool *lach* ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Rilke hat ja so recht - und die Freude vom süßen Miezekatz kann ich verstehen. Seit Sonntag ist der Winter bei uns eingezogen. Unser Raubtier ist grantig!

    Schöne Woche und ganz liebe, herbstbunte Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter, das Wort mag ich ja noch gar nicht hören, aber ich habe die Bilder gesehen! Daß Euer Raubtier grantig ist, kann ich verstehen! Unsere mag den Schnee, sie spielt liebend gern mit Schneebällen! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Deine kleinen Glücksmomente passen so schön zu meinem Post morgen.
    Es müssen nicht immer die großen Dinge sein...
    Tolle Post hast Du bekommen und puh, die Möbel muss ich auch noch reinholen.
    Wahrscheinlich am Feiertag, denn sie müssen ja erstmal geschrubbt werden...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich ja schon gespannt auf Deinen neuen Post, liebe Nicole! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich bin froh, daß wir die Möbel drin haben, denn in der Nacht hat es heftig geschüttet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, herzliche Gratulation zu Deinem Gewinn. Die Katze scheint es wirklich zu genießen! Bei uns gibt es jetzt einmal Regenwetter. Mal sehen, wie lange dieses anhält. Der Natur tut es bestimmt gut, aber es kommt natürlich wieder viel zu viel auf einmal.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAthrin, vielen lieben Dank! Oh ja, die MIeze genißet es , im Blumenbeet oder in den Büschen zu liegen im Sonnenschein *schmunzel*
      In der Nacht hatten wir auch Regen und es ist noch immer am nieseln. Ja, der Natur tut es sicher gut, sie braucht das so lang vermißte Nass von Oben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. so ein Katzenleben hat was.
    Und wenn es dann noch so viele schöne Ecken gibt, lässt sich das Leben sowieso gut genießen :-)
    Schön sind deine Fotos wieder - und auch die Texte - und die nette Post.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Heidi *schmunzel*
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Abend liebe Dosenöffnerin Claudia:)
    oh wieder sooooo viele schöne Bilder und auch noch von Deiner Katze :)
    Sehr abwechslungsreich und das ist schon ein hübsches Miezi :)
    Auch von mir Glückwunsch zum Gewinn:)
    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea,
      nachdem ich eben die neue Tagesdose geöffnet habe, liegt Madam nun im Körbchen und läßt sich trocknen! Sie mußte wieder einen Regenspaziergang machen *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. ich finde es auch immer herrlich, wie und wo katzen sich ihre kuschelplätzchen suchen!! unsere miezen waren da nicht anders!! sehr gerne auch im korb mit frischgewaschener wäsche!!
    schöne post hast du wieder bekommen!! so langsam kann man sich ja der weihnachtspost widmen ;)!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, da hast Du Recht! Im Wäschekorb lag sie auch gern, aber nur, als sie noch kleiner war, mittlerweile geht sie da nicht mehr rein ...
      Oh ja, die Weihnachtspost wird nun bald begonnen, die Materialien liegen schon bereit ;O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Der Post ist wirklich voll mit großen und kleinen Glücksmomenten - unsere Katzen suchen sich auch immer die unmöglichsten Plätze aus *lach* Ja Weihnachten rückt näher - ich bin dieses Jahr so spät wie nie dran - hab noch nicht mal überlegt, wer was bekommen kann und das wird eng, wenn man - so wie ich - selbstgemachtes verschenken will. Aber stressen lass ich mich natürlich nicht! ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nima! Ob, Du bsit da nicht allein! Mir geht es in diesem Jahr genauso und ich muß mir langsam mal ernsthafte Gedanken machen!
      Aber genau, stressen lassen wir uns davon nicht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebste Claudia,

    sehr schöne Post hast du bekommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn.

    Langsam wird wohl deine Katze dich im Haus wieder öfters besuchen. Die letzten paar Tage waren so eisig und nass. Heute haben wir es wärmer und Sonnenschein. Da steigt die Laune gleich wieder besser.

    Liebste Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      vielen herzlichen Dank! Ja, das ist wahr! Nun kommt sie wieder öfters rein und liegt in ihrem Körbchen an der Heizung ;O) Heute ist es auch hier noch kalt und nass, es nieselt fast die ganze Zeit und es wird gar nicht rihtig hell ...
      Ab morgen soll es wieder freundlicher werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Dein Gewinn sieht ja toll aus. Ich kann es gut verstehen, wie sehr Du Dich darüber freust. Auch die Karten finde ich sehr schön. Und die Katzenfotos sind einfach goldig. Die süße Katze ist einfach zum Knuddeln.
    Hab einen schönen Tag liebe Claudia.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ari! Ja, solche Freupost ist immer etwas schönes!
      Die Knuddler geb ich gern an unsere Mieze weiter *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Guten Morgen liebe Claudia,
    Die Katzenbilder sehen sooo niedlich aus, knuddel sie mal ganz lieb von mir. ❤️ Und schöne Herbstpost hast du bekommen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Dienstag, lass es dir gut gehen.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Annette,
      das mach ich sehr gern , vielen lieben Dank und ein freundliches Miau :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ich bin zwar nicht so sehr ein Katzenfan, ich mag lieber Hunde, aber Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut. Ich mag es sehr, wenn ich sehe, dass Tiere sich wohl fühlen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Katze natürlich eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      Hunde mögen wir auch sehr gern, aber, da muß erst die Zeit dazu da sein! Ich vermisse die Spaziergange und Kuscheleinheiten schon sehr, aber die Vernunft sagt momentan noch Nein ;O)
      Schön, daß Dir die Miezenbilder aber gefallen haben! Eine Katze ist schon auch etwas sehr Schönes und vor allem beruhigendes ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Der Mieze geht es ja richtig gut bei euch. Wir haben auch die Gartenmöbel weggeräumt, denn jetzt ist wirklich HerbstDie Freude über die schöne Post kann ich gut verstehen. Weiter viel Freude damit.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,

    Katze muss man sein, einfach durch den Garten streifen, die Sonne genießen und wenn es kalt wird ein warmes Plätzchen aufsuchen. Hach ein Tag eine Katze sein das wäre es doch. Nur auf die Handarbeit müsste ich dann verzichten, also doch lieber so. :)

    Viel Spaß beim genießen des Herbstwetters wünscht dir deine Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, ja, das denk ich mir auch manchmal! :O) Aber, das HAndarbeiten würde mir dann auch sehr fehlen, da hast Du Recht ;O)
      Danke für Deine lieben Worte! Heute ist ein richtiger Herbsttag, trüb und regnerisch, das richtige Handarbeitswetter!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. So gut wie die Katze hätte ich es auch gerne ... faul sein auf ganzer Linie ;)
    Genieß den Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das denk ich mir auch manchmal, liebe Sigrid! ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Bei den pechschwarzen Katzen fällt der weiße Schnurrbart immer so schön auf, wie auch bei deiner!
    Ja, jetzt ist die Zeit des Draußensonnens wohl vorüber und Katz wird es sich drinnen wohl häufiger gemütlich machen... Oh, du bist schon durch... mein Balkon und der Vorgarten sind noch immer nicht winterfest, da muss ich auch noch ran.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.