Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. November 2018

Socken-Duo👣 ... für Mutter und Tochter👩👧 ...

👣 ... Socken in Rosatönen waren gewünscht ...👣
... zum Glück hatte ich noch zwei passende Knäuel im Wollkorb ...
... Größe 38 sollte es sein, und die hellere Wolle wurde ausgesucht ...
... den Wunsch konnte ich somit gern erfüllen ...
... und ...
... als die Tochter die Rosa Socken sah, wollte sie natürlich auch gern welche haben ...
... die Wolle von Mama's Socken reichte leider nicht ganz, so habe ich die Fußspitzen in einer ähnlichen Sockenwolle gestrickt ... 
... das kam dabei heraus, in Größe 33/34 ...
... und beide 👩👧haben sich sehr gefreut, daß sie nun Socken im Partnerlook haben😊 ... 
( kann man übrigens auch z.B. für Papa und Sohn machen, oder für alle ;O) ...)
Das beste Mittel, jeden Tag gut zu beginnen, ist, beim Erwachen daran zu denken, ob man nicht wenigstens einem Menschen an diesem Tag eine Freude machen könne.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)
... diese Socken waren schon länger fertig, ich hatte nur die Bilder noch nicht überspielt ...
... und die Nadeln klappern weiter *schmunzel* ...
 ... Passend zu diesen Socken gab es in den vergangenen Tagen ein Morgenrot zu sehen ...
... Mehr bunte Himmel gibt es demnächst wieder in den gesammelten "November-Himmeln" ...

Euch allen einen schönen, bunten
und freundlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

69 Kommentare:

  1. *grins*...das ist wirklich passend ;-) Wieder toll gemacht und schöne Farbkombinationen. Die Socken schauen wieder kuschelig aus und die Füße sind warm.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    diese tollen Socken sind wunderbar und bringen Mutter und Tochter warm über den Winter. Die Farbe gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    Mutter und Tochter werden stolz sein auf diese schönen Socken. Ich wünsche Dir fröhliches Weiterklappern und ebenfalls einen schönen Wochenteiler.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful, beautiful socks! And the knitting type is hilarious and made me smile! Wishing a lovely Wednesday Claudia - hugs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta :O) Wishing you a lovely wednesday too! Hugs, Claudia

      Löschen
  5. Rose ist doch eine tolle Farbe, gefällt mir.
    Na dann ran an die Nadeln und noch ein paar gestrickt Socken.

    Einen schönen Mittwoch wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Eva :O)
      Oh ja, es sind noch einige Sockenwünsche zu erfüllen, die Nadeln glühen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich bewundere dich weiterhin:) Die Socken sehen sehr bequem aus. Einen schönen Tag wünsche ich dir noch... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      vielen Dank, das ist lieb von Dir *lächel* Ja, die Socken sind sehr bequem und angenehm an den Füßen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Achja - Socken stricken, das mach ich im Moment auch lieber als an meinem Pulli stricken, vor allem weil ich nur kleines Zeug dabei habe. Fröhlich bunt sehen diese Socken aus und die beiden haben sich sicherlich gefreut.
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,

    Deine Socken schauen wundervoll aus, Du bist immer so megafleißig.

    Der Spruch von Nietzsche gefällt mir sehr, auch das wunderschöne Morgenrot.

    Einen sonnigen Tag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! es macht einfach ganz viel Freude, solche Wünsche erfüllen zu dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe claudia,
    Socken im doppelpack! Die sehen toll gemütlich aus, mir gefallen die gemixten total gut! Ein schöner sonnenaufgang. Hab noch einen entspannten tag! ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Ulrike! Die Sonnenaufgänge sind momentan fast jeden Morgen so herrlich ... mehr dazu demnächst ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  10. Oh ja jetzt kommt wieder die Jahreszeit wo der Himmel in den schönsten Farben daher kommt.
    Das mag ich sehr. Genau wie Deine Socken. Klasse Farben :)))
    Wünsche Dir einen fabelhaften Mittwoch LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das verspricht viele gemeinsame Kuschelstunden auf dem Sofa, die Socken sind wunderschön. Solche hat mir früher meine Oma immer gestrickt, einige Paare habe ich immer noch und halte sie in Ehren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina und liber Herr Bohne, wie schön, daß ihr wieder da seid :O) Danke für Euren Besuch und die lieben Worte! Schön, daß Oma's Socken noch so gut in Ehren gehalten werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. tolle farben und wie stets so schön gestrickt ! und hui, da ist man mal längere zeit abwesend und so viel ist verändert - ein ganz wundervolles outfit hat dein blog bekommen :-)
    viele liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    wunderschöne Farben bei den Socken und auch am Himmel!
    Liebe Grüße, Marita bei der abends jetzt auch wieder die Nadeln klappern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      vielen Dank! Ja, jetzt ist wieder Stickzeit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Die kuscheligen Socken fliegen nur so von deinen Nadeln!
    Da bewundere ich dich schon, wie flink du bist.
    Hab nen schönen Tag! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, fliegende Socken, eine schöne Vorstellung, liebe Angela! Ein bischen dauert es schon, aber es geht mittlerweile ganz gut von der Hand ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Also ich habe auch Größe 38 .. *lach*. Total toll und kuschelig sehen sie aus!!! Ich stricke zwar auch gern, aber keine Socken.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das werd ich mir mal merken, freut mich, daß sie Dir gefallen, liebe Gundi *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. hallo liebe Claudia
    Die Socken sind wirklich richtig schön geworden. Da werden sich Mama und Kind bestimmt sehr freuen. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia!
    Ohhh, sind die schön. Genau meine Farben !!! Ich wünsche Dir fröhliches Weiterklappern und einen schönen Tag !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      oh, das freut mich! Herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... die gleich weiterklappern geht *lach*

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    was für tolle Socken. Bei den rose´-pinken wäre das Tochterkind auch sehr begeistert.
    Ich kann mir denken, dass Mutter und Tochter total entzückt waren.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen lieben Dank! Ja, die Farben sind so richtig Mädchen, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    toll sehen die aus, aber bei uns daheim sind solche Farben eher nicht zu finden :-) Wir sind auch superhappy mit unseren Socken!!! Die sind sooo megasuperbequem.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es freut mich, daß ihr noch immer soviel Freude an den Socken ahbt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ( Pink, Rosa usw. gibt es bei mir auch nicht, nur bei dem Sockewollvorrat ab und zu ;O) ...)

      Löschen
  20. Hallo liebe Claudia :-)
    du fleißige Strickerin :)
    Die Socken sehen total toll aus. Jetzt zu der Herbst / Winterzeit macht das Stricken auch wieder so richtig Spaß. Ich stricke und häkel auch jeden Tag beim Hörbuchhören oder TV-Sehen.
    Bin schon sehr gespannt was noch für wundervolle Werke in den kommenden Wochen hier hochgeladen wird:)
    Ich wünsche dir einen tollen Tag und eine schöne Restwoche
    Fühl Dich lieb gedrückt
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ich danke Dir herzlich! Das denk ich mir, daß Du auch fleissig am stricken und häkeln bist und ich bin genauso gespannt, was Du uns zeigen wirst und welche Hörbücher Du dabei wieder gehört hast :O)
      Sei auch lieb gedrückt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ein tolles Socken-Duo hast du für Mutter und Tochter gestrickt.Schöne Farben und Muster haben sie bekommen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia :O) Ich versuche stets, die Farbwünsche so gut es geht umzusetzen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. So toll sind die geworden! Selbstgestrickte Socken sind auch so feine Geschenke. Leider bekommt ich schon eine Sehnenscheidenentzündung, wenn ich Stricknadeln nur anschaue.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea, oh ja, das sind auch sehr schöne Geschenke!
      Schade, daß Du so Probleme mit dem stricken hast ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. sie sehen einfach süß und goldig aus liebe Claudia,
    ich tue zur Zeit auch sehr viel stricken und häkeln;)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Karina! Ja, jetzt ist wieder Strick- und Häkelzeit überall!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    irgendwie höre ich auch Nadelgeklapper ... ist wohl von dir ...
    Die zwei Sockenpaare sorgen für warme Füße (wahrscheinlich erst am Abend) und der Morgenrothimmel passt farblich gut dazu. Du machst immer wieder Freude und hast den Spruch von Herrn Nietzsche wohl im Blut :-)
    Ganz liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,

    der Spruch gefällt mir super gut und mit diesen hübschen Ringelsocken hast du nicht nur einen, sondern zwei Menschen glücklich gemacht. :-)

    Auch die Farben gefallen mir seeeeeehr!

    Liebe Grüße und dir einen schönen gemütlichen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    nun fehlt noch die passende Temperatur für die hübschen,wärmenden Socken,aber es wird nicht mehr lange dauern!
    Den Spruch find ich auch wunderbar!
    Einen gemütlichen Novemberabend
    wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    gerade hat mein Sohn diese Socken gesehen und was sagt er... Er möchte auch ein Paar.
    Natürlich nicht in Rosa ;-)
    Er findet die super.
    Also, Dein nächster Auftrag kommt dann in den nächsten Tagen, ich melde mich bei Dir!
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      oh, das freut mich aber *lächel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Sehr gern erfülle ich Deinem Sohn seinen Sockenwunsch.😊
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    zunächst nochmals herzlichen Dank für Deine Geburtstagsgrüße. Ach ja die Socken, immer am Wochenende werden die von Dir Gestrickten rausgeholt und angezogen, die sind so kuschelig und damit verbringe ich zu gern mein WE. Wenn ich so lese, wer alles gerne welche von Dir hätte wirst Du bald einen Sockengroßhandel aufmachen können.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      sehr gern, ich hoffe, Du hast schön gefeiert :O) Es freut mich, daß Dir meine Socken noch immer viel Freude bereiten und sie Dir kuschelige Momente bescheren *lächel*
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Dear Claudia,

    Love the colours of the socks and they match the glorious photo of the sunset.
    Hope you are having a great week dear friend.
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  30. Lass die Nadeln klappern Claudia!! Die Socken würden mir auch gefallen♥ Ich habe auch wieder welche bekommen von meiner Mama, sie hat mir Yoga Socken gemacht ohne Spitze und ohne Ferse, die sehen lustig aus♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kerstin, das freut mich! Schön, daß Du auch wieder welche von Deiner Mama bekommen hast! Yogasocken, ja, die hab ich auch schon gesehen, die sehn wirklich lustig aus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. liebe Claudia,
    unverkennbar......... es ist Sockenzeit und ganz besonders schön finde ich, das handgearbeitete Socken immer mehr an Beliebheit wieder gewinnen.
    Ich stricke zur Zeit hier auch wie "wild ;)
    Deine "Groß- und Klein-Socken sind super geworden.
    Ein Grüßle sendet dir
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Flo,
      ja, ads stimmt ! Es ist wieder Sockenzeit und ja, die selbstgestrickten Socken sind wieder auf dem Vormarsch :O)
      Es macht auch einfach soviel Freude, oder?
      Auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Tolle Socken im Set, ich glaube das ist ein sehr feines Geschenk v.a. zu Nikolaus stelle ich mir es ideal vor. Natürlich freut man sich, wenn sie auch ohne Anlass geschenkt werden. Beide Paare sind klasse geworden - wobei ich mich frage wie Du immer die Größe so gut hinbekommst. Socken stricken würde ich auch gerne einmal können :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, oh ja, Socken sind auch immer ein tolles Geschenk, egal, ob zu einem bestimmten Anlass oder auch nur so :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Das mit der Größe hinbekommen, ach, das ist einfach die Erfahrung, die man mit jedem Paar dazugewinnt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Partnerlook habe ich auch immer gerne getragen mit meinen Mädels.

    Nana

    AntwortenLöschen
  34. Morgenrot und gestrickte Socken - es scheinen wirklich alle Engelchen fleißig zu sein! Bussi, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Himmelsengel sind wirklich sher fleissig, fast jeden Tag gibt es so herrliche Himmel zu sehen! Und ich, ja, ich geb mir auch alle Mühe, gut voranzukommen *lächel*
      Herzlichen Dank, liebe Nicole :O)
      ♥ Allerliebste Grüße udn Bussi, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    die sind so was von schön! Wann schläfst Du, du bist so fleißig.
    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      vielen herzlichen Dank! Oh, ich schlafe schon nachts *schmunzel* ...große Teile der Socken kann ich wunderbare abends beim fernsehen stricken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. ...warme Füße, kühler Kopf.....du strickst eine flotte Nadel ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ehrzlichen Dank, lieber Luis! :O))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Socken in Rosa-Tönen, das wäre genau meins :)!
    Liebste Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Claudia, diese Socken sind aber auch total hübsch geworden. Da kann ich schon verstehen, dass hier ein Partnerlook gewünscht ist. Super!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für Deine lieben Worte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. Na, das ist mal eine gute Idee, liebe Claudia!
    Toll gemacht .
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  40. herrliche Socken. Die sehen so ähnlich aus, wie die die ich an den Füßen habe. Hihi.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lari :O))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  41. Ach, ich bräuchte auch einmal wieder eine Sockenstrickerin, mit meinen Händen geht es nicht mehr...
    Schöne, frische Farben hast du ausgesucht! Ich finde ja, selbstgestrickte Socken müssen einfach bunt sein. Liebe Grüße Ulrike...hier noch immer ohne Nachtfrost

    AntwortenLöschen
  42. Lavendelträumerei11. November 2018 um 15:27

    Huhu Claudia. Schick sieht dein Sockenduo und rosa ist immer schön.
    Schönen Nachmittag und LG. Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Jana, auch Dir vielen Dank :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.