Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 28. August 2019

Für den Winter ÜBERDACHT ..... und QUERbeet durch die BLÜMCHEN ....

Arbeit, Arbeit! Wie glücklich fühle ich mich, wenn ich arbeite!
Leo Tolstoi (1828 - 1910) 
 ... so, wie Tolstoi schon sagte, geht es meinem Holzwurm, wenn er mit Holz arbeiten kann! ... ... in seinem Urlaub hat mein Holzwurm noch ein Futterhaus gebaut ...
... es soll im Winter auf der Terrasse stehen ...
... und es soll hauptsächlich für getrocknete Insekten sein ...
 ... das Dach ist sehr tief gezogen, so kommt kein Regen hinein und alles bleibt schön trocken...
... das konnten wir, dank einiger heftiger Regenschauer auch schon testen! ...
 ... hier sieht noch alles schön sauber aus ...
... aber wir haben natürlich auch schon getestet, ob die Vögel das neue Haus annehmen ...
... und was soll ich Euch sagen? ...
... es herrscht ein ständiges Kommen und gehen ...fliegen ...natürlich 😄...
... momentan ist aber nur Sonnenblumenkern- und Flockenfutter drin ...
... noch ein kleiner letzter Blick in den August-Garten ...
... die Portulakröschen haben sich trotz erneuter Hitzewelle gut entwickelt ...
... diese Bilder sind schon ein paar Tage älter, es gab ja doch ab und zu einen kleinen Regenschauer im August ...
... in der BIENENWEIDE erblühen noch immer fast täglich neue Blümchen ...
... ich staune, wie unempfindlich sie doch sind und trotz Hitze und Trockenheit ihre Schönheit zeigen! ...
... die BALLONBLUME hat sich hingelegt, so schwer waren ihre Blüten ...
... und das RITZEN-SONNENBLÜMCHEN an der Treppe ist auch aufgegangen ...
... die WEINTRAUBEN sind blau und reif, aber leider sind viele Beeren verdorrt ...
... die BIENCHEN besuchen fleissig jedes neue Blümchen ...
... und die ROSEN sind alle nochmal herrlich aufgeblüht ...
... zum Schluß hab ich heute noch ein nettes Gedicht, welches ich zufällig gefunden habe: ...
Mein Garten

Mein Garten ist ein Liederbuch,
Die Rosen und Reseden
Verstreuen weichen Wohlgeruch,
Im Wind die Bäume reden;
Sie flüstern Märchen mancherlei
Aus meines Lebens Gängen,
Wie oft ich Tor gewesen sei
Im Säumen und im Drängen.

Doch ob ich oft das Glück verschlief
In Lenz- und Sommerwinden,
Umsonst die Füße blutig lief,
Mich an ein Ziel zu finden –
Ich traure nicht. Was kam und schied,
Verzichten und Erwarten,
Geht wie ein fernes, altes Lied
Traumhaft durch meinen Garten.

 Jakob Christoph Heer (1859 - 1925)

Euch allen wünsche ich nun einen schönen
und freundlichen Wochenteiler!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Der Herr Tolstoi war schon etwas gewöhnungsbedürftig und seine Frau Sonja war wohl auch nur bedingt glücklich.

    Arbeit, naja, er war glücklich und manche sind nicht glücklich, wenn sie arbeiten gehen müssen. Aber arbeiten im Hobby ist ja auch was ganz anderes und so hat dein Holzwurm ein tolles Häuschen gebastelt.
    Die Vögel sind so verfressen sagt meine Seniorin immer, bei der herrscht am Vogelhus auch immer so ein Gewusel, allerdings eher mit Tauben und Spatzen. Die anderen Vögel sind wohl schon auf der Reise.

    Hab einen schönen Tag und eine gute Woche Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich kannte Herrn und Frau Tolstoi nicht persönlich, von daher kann ich nicht sagen, inwie weit sie wirklich oder weniger glücklich waren!
      Da die Insekten immer mehr abnehmen, ist es nur gut, sie mit Futter zu unterstützen! Wir konnten dadurch viele Vogeleltern ihre Jungen beim Füttern beobachten! :O)
      Bei uns sind Meisen, Spatzen, Finken, Zaunkönig, Rotkehlchen und Totschwänzchen unterwegs,Spechte kommen ab und an vorbei, und sicher, auch ein paar Tauben, aber die begnügen sich mit dem, was auf den Boden fällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Ich kannte sie auch nicht, aber ich habe die Biografie gelesen.

      https://www.amazon.de/Sofja-Tolstaja-Leben-Tolstojs-taschenbuch/dp/3458353453
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Hej liebe claudia,
    Das ist ja ein wunderbares Vogelhaus, dein holzwurm ist echt klasse! Echt, für trockeninsekten? Bei uns ist auch ein neues häuschen fällig, so eine luxusausgabe wird es wohl aber nicht werden :-) wir haben hier auch immer viel betrieb, meist spatzen, tauben und meisen, aber auch mal andere piepmätze....diese apricotfarbenen rosen sehen ja herrlich aus! Momentan können wir uns vor schmetterlingen nicht retten. Hab noch einen schönen mittwoch, hier hat es die ganze nacht sintflutartig geschüttet und gewittert :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wieder so schön geworden, auch heute ein dickes Kompliment an deinen Holzwurm. Kein Wunder wenn sich die Vögelchen dort wohlfühlen. Da kann man ja schon richtig gespannt sein wie es aussieht wenn es eine Schneehaube bedeckt ;-))))

    Auch dir noch einen schönen Wochenteiler und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Stupenda la casetta per uccelli.
    Fotografie molto belle.
    Buon a giorn ata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sono contento che ti piaccia la casetta per gli uccelli e le mie foto!
      Ti auguro una buona giornata!
      ♥ Cordiali saluti, Claudia ♥

      Löschen
  5. Das Vogelfutterhaus ist toll geworden und bestimmt freuen sich die Piepmätze, wenn sie hier ohne Probleme ihr Futter aufpicken können.
    Ich bewundere die Portulakröschen. In meiner Sommerblumensamenmischung waren auch welche enthalten und zwar eine rot-weiße Sorte. Sie sind bestimmt nur einjährig, oder?
    Regentropfen auf Blättern, welch ein seltener Anblick in diesem Sommer.
    Man sagt, dass die letzten Rosenblüten die schönsten seien.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Ingrid, auch von meinem Holzwurm!
      Ja, die Portulakröschen sind meines Wissens einjährig. Wie lange dir Rosen noch blühen, wird vom Wetter abhängen, normalerweise blühen sie bis in den November hinein ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Viele kaufen Vogelfutter und füttern auch im Sommer, ich bin erstaunt. Ein tolles Dach!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Servus Claudia, wieder sooooo wunderschöne Gartebilder. Die Wassertröpfchen sind einfach erfrischend anzusehen und für Insekten so wichtig.
    Dein Holzwurm stellt praktisch und durchdachte Futterhäuschen her. Genial.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm! Oh ja, die Regentropfen sind auch für die Insekten und Vögel wichtig! Wir haben auch überall Wasserschalen stehen in diesen heißen Tagen!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  8. Bravo, liebe Claudia,
    kann ich nur sagen beim Anblick dieses perfekten und gut durchdachten Vogelhäuschens. ♥ Wunderschön ist es geworden und im Winter wird es sicher sehr gut besucht werden.
    Das Gedicht ist doch wie für Deinen Garten gemacht, gell. Es blüht noch so herrlich überall um uns herum. Wir müssen nur innehalten und den Anblick einen Moment genießen. Das tut Körper und Seele gut.
    Komm gut durch den Mittwoch,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    super! Bei uns herrscht auch reger Flugbetrieb. Jeden Morgen fülle ich die Röhre nach und die Rabauken warten schon.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      das freut mich sehr! Hihi, ja, das kenn ich auch, die meckern vorher schon in den Büschen herum, und wie die Futterstellen gefüllt sind, fallen sie drüber her ... und es ist eine wahre Freude zuzusehen, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Wieder eine stabile, akkurate, pefekte und tolle Arbeit von Deinem Holzwurm!
    Ich hoffe nur, die trampeln da nicht zu sehr im Futter rum und "verlieren dabei etwas" _im_ Futter dann, verstehst Du? . 😬 Das passiert nämlich automatisch, leider!☹️
    Ja, ich mache mir halt viele Gedanken (als Tüftler auch), probiere vieles aus mit meinen Piepmätzen vorm Fenster, und ich bin zu dem Schluß gekommen, nie mehr "nur" Schälchen.
    Bei mir ändert sich die Menagerie auch öfter 🤣,weil ich dann eben wieder mal merkte, das ist nix, weil bla bla .. usw. und dann wird eben wieder was neues probiert.
    Ich poste schon gar nicht mehr drüber, man hielte mich sonst für verrückt!🤣🤣🤣
    "Die hat doch einen Vogel!"
    Nein, mehrere!

    Viel Spaß mit den Piepmätzen und beim beobachten!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      Deine Bedenken sind uns bewußt, wir machen die Schalen jeden Tag sauber, und bisher konnten wir auch noch keine "bestimmten Hinterlassenschaften! feststellen! Meist sind nur die Meisen da, die holen sich ein Körnchen und verschwinden im Baum oder Busch!
      Bis jetzt ist alles gut, meine Liebe, aber ich danke Dir dennoch für Deine wichtigen Hinweise! :O)
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ja, mein Urlaub ist nun auch vorbei und die Schule hat heute auch wieder angefangen ... Schluss mit dem Lotterleben ;)

    Ich bin immer wieder begeistert, was dein Holzwurm für tolle Sachen zaubert, aber deine schönen Fotos sind natürlich auch wieder ein Hingucker.

    Einen kleinen Regenschauer gab es gestern hier auch, aber an Fotos hab ich natürlich nicht gedacht;)

    Dir einen schönen Wochenteiler.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, der Alltag kehrt wieder ein, ich hab es heute morgen auf der Strasse gemerkt *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm :O)
      Regen hatten wir noch keinen, der auf den Bildern ist bestimmt 14 Tage her .....aber heute soll es noch regen geben, ich hoffe .... es ist so drückend heiß und trocken im Garten ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    da ist deinem Holzwurm wieder einmal ein sehr schönes Vogelhäuschen gelungen. 🐦 Deine Blumen sehen wieder einmal sehr schön aus.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      auach Dir herzlichen Dank von uns beiden :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia
    Ein tolles Vogelhäuschen habt ihr da! Und die Blumenbilder wie immer ein Traum. Meine Favoriten sind die Halme mit den Wassertropfen... einfach schön anzuschauen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Häuschen ist das.
    Bei uns ist es auch viel besucht.
    Ich sammle immer die Krümel von Brotzeit machen und vom Brot schneiden. Das mögen sie auch gern.
    Liebe Grüße an dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Angela!
      Das ist schön, daß auch bei Euch viel Treiben am Futterhäuschen ist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebste Claudia,
    das neue Vogelhaus ist prachtvoll geworden - großes Kompliment an deinen Holzwurm - ein richtig schönes Haubenlokal für Piepmätze hat er geschaffen! Portulakröschen sindwirklich sehr hübsch und dankbar. Ich habe sie erst in diesem Jahr für mich entdeckt und bin begeistert! Wirklich wunderbar, was in diner Bienenwieder noch alels aufgeht. Eine Ballonblume habe ich übrigens auch - die hat unsere Bienen udn Hummeln hier allerdings nciht die Bohne interessiert... hmmm
    Das Gedicht ist wirklich hübsch!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/08/intensive-augusttage-kleiduberhose-und.html

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    das Vogelhaus sieht ja wirklich bombastisch aus, da werden sich die Vögelchen ja freuen.

    Mein Portulakröschen gedeiht auch prächtig, mal sehen, wie lange es noch so schöne Blüten ausbildet.

    Eben haben wir ein kleines Gewitter und auch endlich mal ein ganz kräftiges Regenschauer abbekommen. Im August wurden wir immer wieder umgangen. :-)

    Liebe Grüße und genieße weiterhin deinen schönen Garten,

    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia. Eine super tolle Idee mit der überdachung. Und dein Garten so schön blüht alles noch. Bei uns langsam nicht mehr. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Die vogelhäuser sind toll. Und die Bilder wunderschön . Die Blümchen sehen wirklich noch sehr nach Sommer aus. Danke fürs teilen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Schön blüht es noch bei Dir. In meinem Garten will es nicht mehr so recht, doch hier und da blüht es ein zweites Mal. Herzlichen Glückwunsch dem Vogelhausbauer, da freuen sich im Winter die Vögel erst recht. Alles bleibt trocken und das Futter frisch.
    Liebe Grüsse in den Mittwochabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebes Klärchen, auch von meinem Holzwurm, aber, man merkt doch, daß es langsam zu Ende geht mit den Sommerblümchen, aber dann stehen ja noch immer ein paar Herbstblümchen bereit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Wie schön die Rose noch bei Dir blüht liebe Claudia, die Farbe ist toll.
    Meine hat noch mal alles gegeben, ich bin so happy mit dem Neuzugang aus dem Rosendorf in Lottum.
    Ja, die Bienen sind noch fleißig unterwegs und auch Schmetterlinge gibt es noch einige.
    Das Häuschen wird bestimmt toll auf der Terrasse ausschauen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Rose ist einfach wunderbar, die Bridge of Sighs hatte uns damals sofort in ihren Bann gezogen :O) ZU diesem Rosendorf möchte ich ja uch zu gern mal fahren, mal schauen, wie es sich mal ergibt :O)
      Herzlichen Dank für Diene lieben Worte, liebe Nicole! Schmetterlinge sind übrigens noch sehr selten hier, ich gebe aber die hoffnung nciht auf, daß sich noch welche zeigen werden!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    das ist ja ein schickes neues Futterhaus und es hat die Feuertaufe also gut bestanden:)
    So kommen die Piepmätze gut über den Winter!
    Hab gestern auch ein paar Weintrauben geerntet bei meinen Eltern.
    Schmecken echt gut und es hingen viele dran.
    Einen schönen Sommerabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Es ist angerichtet - welch ein Luxusrestaurant - da wünsche ich viele hungrige und nette Gäste!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Luis, das wünschen wir uns auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Das ist eine herrliche Futtertafel von Holzwurm gemacht worden!
    Wie kommt ihr denn an getrocknete Insekten? Kauft man die...
    Die Blütenpracht auf der Bienenweide sieht noch sehr schön aus und auch die Rosen, besonders die Farbe.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank auch Dir, und auch von meinem Holzwurm!
      Getrocknete Insekten als Vogelfutter kann man in den Zoofachgeschäften im Ort kaufen oder aber auch im Internet bestellen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Hallo Claudia,
    ein supertolles Vogelhäuschen, dass hält auf jeden Fall ein paar Jahre! Bei dir ist es immer noch so schön bunt in Sachen Blumen. Herrlich, ich kann mich nicht satt sehen;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsten,
      herzlichen Dank, natürlich auch von meinem Holzwurm :O) Ja, wenn er sowas macht, dann so, daß es eine Weile hält ;O)
      Über die Ausdauer der bunten Bienenweide bin ich auch erstaunt und natürlich erfreut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. hast du ein glück, so einen "holzwurm" im haus zu haben! das vogelhäuschen ist ganz toll geworden und es ist ja kein wunder, dass sich die piepmätze sofort darin wohlfühlen (äh, mit futter natürlich ;)!). schön, was alles noch bei dir blüht, so werden nicht nur die vögel zufriedengestellt, sondern auch noch viele andere tierchen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich Dir Recht, liebe Mano *lächel* .... Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, von uns beiden :O)
      Daß die Bieneweide sooo lange blüht, hätte ich gar nicht gedacht, das werden wir auf jeden Fall jetzt immer machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Da hat dein Holzwurm ja wieder was tolles gemacht, die Vögel sind sicherlich schon in den Startlöchern um das Häuschen zu besuchen.
    Regenschauer hatten wir mal ganz kurz - so zwei Minuten, dann war alles vorbei.
    Hab noch eine schöne RestWoche, Martina

    AntwortenLöschen
  27. Moin liebe Claudia,
    schön ist es geworden, hat Dein Holzwurm toll gemacht. Die Piepmätze wissen es bestimmt zu schätzen und werden Schlange stehen.
    Herrlich was in Deiner Bienenweide noch alles blüht... Bienchen und Co freuen sich.

    Einen schönen Donnerstag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      herzlichen Dank, natürlich auch von meinem Holzwurm :O) Malsehen, wie es sich im Winter macht, und wie die Insekten dann angenommen werden. Wir hatten kurzfristig mal welche reingetan, die waren ruck zuck weg :O)
      Die Bienenweide erstaunt mich auch immer noch jeden Tag aufs Neue :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Meine bessere Hälfte baut mir auch sehr gern und viel aus Holz. Jetzt im September steht ein größeres Projekt an, ein neues Gewächshaus ... Material liegt bereit!! Ein Vogelhaus hat er auch schon gebaut, ich hatte mir für diesen Winter ein neues gewünscht, aber das muss jetzt erst mal warten, noch macht's das alte ja und die Vögelchen kommen fleißig!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, liebe Gundi :O)
      Ein neues Gewächshaus, das ist doch toll! Da freu ich mich schon auf Bilder, die wird es doch geben, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. wunderbare arbeiten, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    das Futterhaus ist richtig gut geworden, solche Arbeiten mache ich auch gerne. Die Idee mit dem Blech für das Dach muss ich mir merken.
    Und die Bilder aus Deinem Garten sind, wie immer, wunderschön.
    Das Gedicht ist auch sehr, sehr schön.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir herzlichen Dank von uns beiden! Daß auhc Du so gern mit Holz arbeitest, sehen wir ja immer wieder auf Eurem wunderschönen Blog!
      Das mit dem Blech ist echt gut, denn das verrottet so schnell nicht ;O)
      Schön, daß Dir auch das Gedicht gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    so schöne Blumen hast du noch in deinen Garten. Bei mir sind sie durch die Hitze fast alle eingegangen oder sehen einfach nicht mehr wirklich schön aus. Balkon ist eben doch noch was anderes als ein richtiger Garten. Da haben es die Pflanzen nicht leicht. Dein Vogelhaus sieht toll aus, ein richtiger Wohlfühlort für die Piepmätze :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Claudia
    Endlich komme ich nun dazu deinen Blog wieder einmal ausgiebig nachzulesen und deine vielen Blumenfotos usw. zu begutachten.
    Du warst ja immer ganz fleissig und dein Liebster hat nun auch noch ein tolles Vogelhäuschen geschreinert.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      wie schön, daß Du wieder einmal Zeit gefunden hast, hereinzuschauen :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Meine allerliebste Gartenfee Claudia,
    ohhhh wow dieses Vogelhaus ist ja wirklich wundervoll geworden. Mensch wäre ich nur auch so handwerklich begabt. Ich finde so selbstgemachte Projekte viel schöner als wenn man es sich kauft, doch in meinem Fall müsste ich eher in den nächsten Baumarkt gehen.
    Da werden die Vögel sehr gerne daraus schlemmen. Da sie sich in Deinem Garten sowieso so wohl fühlen, hast Du ihnen eine zusätzliche Oase geschaffen :)
    Herzliche Grüße und eine tolle Restwoche
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Worteschreiberin Andrea,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte, und auch mein Holzwurm hat sich sehr gefreut über Dein Lob.
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia und Holzwurm,

    was für eine Freude für die Vögel!! Sehr schön ist es geworden das Vogelhäuschen und wird sicher allen einen Gaumenschmaus bieten können. Ja, die Blumenpracht ist herrlich, nächstes Jahr säe ich auch so eine Blütenmischung aus. Ich finde das auch ganz wunderbar♥

    Liebe Grüße
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, liebe Mama Helga,
      auch Euch beiden herzlichen Dank von uns beiden für die so lieben Worte!
      Oh ja, die Blumenmischung in der Bienenweide wr und ist noch immer herrlich und auhc ich werde das nun beibehalten und auch im Frühjahr wieder viele Sämereien ausbringen:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Your Holzwurm is a treasure! I wish I had one too! My husband does not build anything nice and cosy, but today he cut a lot of ugly and old branches of our Corylus avellana bushes! A hard job, but now that corner of the garden looks really nice and I am happy :)

    Beautiful raindrop photos. We are going to get some rain during the night and that is good! Wishing you lovely & sunny days 😎

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Riitta!
      So your husband did a very good job too in the garden, this is great! Cutting bushes is such a hard work!
      Did you get some rain during the night? I wish we would have get some more rain, I still have to water the plants...
      Wishing you lovely and sunny days too, hugs, Claudia xo

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    Kompliment an Deinen Holzwurm, das Vogelhaus ist toll! Perfekt gearbeitet, durchdacht und schön gestaltet - was will man mehr. Auch die Vöglein sind begeistert, wen wundert's?
    Deine schönen Blumenbilder sind ebenso wunderschön, ein bunter Blumenreigen, der viel Freude macht.
    Nochmal liebe Grüße an Dich und Deinen Holzwurm,
    Erna

    AntwortenLöschen
  37. Das Vogelhaus ist so wunderschön geworden. Ich bin begeistert. Nun melde ich mich auch endlich mal wieder. Seit Mittwoch hatte mich ein grippaler Infekt lahm gelegt. Das braucht niemand, vor allem bei der Wärme der letzten Tage ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  38. wow
    ein prachtvolles Vogelhaus
    sehr durchdacht gestaltet
    ja.. Eiweißfutter ist für die Brut wichtig
    die Eltern begnügen sich dann schon eher mit Körnern

    dein Sommerblümchen sind auch allerliebst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.