Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 12. August 2019

SCHLABBERschutz👶 und KleinBLÜMCHENkram ⚘ ⚘ ⚘

... Für drei neue Menschenkinder  👶👶👶 hat eine liebe Nachbarin LÄTZCHEN gewünscht ...
... ein ZWILLINGSPärchen, Fiete und Minu ...
... und ein weiterer Junge , Joep, kamen im Bekanntenkreis auf die Welt ...
... die Lätzchen sollten ein Mitbringsel für die frisch gebackenen Großeltern sein 😊...
 ... die Farben sollten unbedingt ROSA und HIMMELBLAU sein, so war es gewünscht ...
... zum Glück wurde ich fündig und hab ein süßes Motiv gefunden ...
...für die Rückseite hab ich Babyfrottee genommen, der ist schön dünn und anschmiegsam ...
 ... Meine Nachbarin hat sich sehr gefreut und ich mich auch, denn wieder konnte ich einen schönen Wunsch erfüllen ...
Gehe aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie der Frühlingswind.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen,
Und der großer Geist wird immer mit dir sein.

Indianische Weisheit
Sprüche Indianische Weisheiten
 ... und nun werfen wir noch einen Blick auf en KLEINBLÜMCHENKRAM ...
... die Ramblerrose Ghislaine de Feligonde hat sich sehr gut eingelebt und ist derzeit wieder voller neuer Knospen ...
... diese Blütentraube ging vor einigen Tagen auf, als kurz danach ein wenig Regen fiel ...
 ... auch die anderen Rosen blühen wieder, die Strauchanemonen recken ihre Blüten nach oben und neue Sonnenblümchen wachsen im Beet und in den Ritzen ...
...  in dem einen Topf mit Bienensamen ist auch eine wunderschöne zweifarbige SONNENBLUME aufgegangen ...
 ... diese weißen , wudnerschönen Blüten gingen in dem Topf mit der Sonnenblume auf ...
... ich überlege, ob es eine Ackermalve sein könnte? ...
... und die PASSIONSBLUME blüht unermüdlich weiter ..
... sie hatte sicher schon weit über 50 Blüten ...

Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen, in einer Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)

Von meinem Holzwurm soll ich Euch nochmal allen herzlichen Dank
für Eure lieben und lobenden Worte zur Vogeltränke sagen 😀
Er hat sich über jedes Eurer Worte sehr gefreut!

Und nun wünsche ich Euch allen
einen guten Start
in eine schöne, entspannte und fröhliche neue Woche!

 Und zum Schluß noch was zum schmunzeln:


Die Arbeitswoche

Montag laß die Arbeit ruh'n.
Dienstag sollst du wenig tun.
Von der ganzen Plackerei
mach dich dann am Mittwoch frei.
Donnerstag lohnt kein Beginnen.
Freitag sollst du dich besinnen,
daß am Samstag Ruhe sei.
Sonntag hast du endlich frei.

Unbekannt


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

48 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ein schönes Sabberlätzchen, das könnte ich manchmal auch brauchen.
    ;-))

    Hab eine gute Woche.
    Lieben Gruß eva
    die sich für die hübschen Blümchen bedankt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Eva,
      danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Moin claudia,
    Bin wieder im lande :-)und dann seh ich gleich so tolle sachen! Die lätzchen sind total süss geworden und die blumen blühen noch so schön...am besten gefällt mir die arbeitswoche, da werd ich mkch genau dran halten:-)...ganz lg aus dänemark,ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike,
      das ist schön, daß Du wieder da bist :O))
      Herzlichen Dank für Deine liebe Worte, hihi, ja, diese Arbeitswoche gefällt mir auch sehr *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  3. Siehste...da habe ich am Anfang gedacht ob es vielleicht welche für Erwachsene gab *gg* Habe ich vor vielen Jahren mal gemacht als es ein "Spagettiessen" gab ;-))

    Ne, niedliche Lätzchen für die Lütten. Kein Wunder das sich gefreut wurde, niedlich geworden!!

    Wundervoll auch deine Blumen, vor allem die Passiflora hat es mir angetan. Erst gestern auch gesehen will ich da auch mal für den Garten nach gucken.

    Bei deiner Stockrose gibt es übrigens keine grosse Veränderung, flach und die Blätter werden größer.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. You have made such cute presents for these baby twins <3 The photo of Ghislaine de Feligonde is stunning! Wishing a lovely day Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Riitta, dear friend!
      Have a lovely day too ,xo

      Löschen
  5. Guten Morgen, liebe Claudia,
    süße, pastellige Lätzchen - sie passen zu den neugeborenen Babies, und Lätzchen braucht man sowieso immer (ich eigentlich auch, wenn ich mal wieder mühsam versuche, die Flecken aus den Oberteilen wegzubekommen *ggg*).
    Hab auch Du eine gute neue Woche, schöne Tage und eine Arbeitswoche, wie Du sie für uns gefunden hast :-)
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,

    die Lätzchen sehen wirklich süß aus und sind praktische Geschenke, die kann man immer brauchen.

    Die weiße Blume sieht aus wie eine Ackerwinde, die Zinnien gefallen mir am meisten.
    Nun starte gut in die neue Woche, ich habe gleich einen Arzttermin, daher muss ich mich sputen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    die Lätzchen sind einfach nur Zucker süß. 😍 Eine tolle Idee für die Großeltern. Deine Blümchen sind wie immer zauberhaft.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank :O) Es hat auch richtig Spaß gemacht, mal wieder was für ganz Kleine zu nähen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. Lätzchen sind immer willkommene Geburtsgeschenke, besonders wenn sie so schön und mit viel Liebe gemacht sind!👍
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir danke ich ganz herzlich, liebe Tiger :O)
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Die Lätzchen sind ja allerliebst.
    Sehr schöne Gartenfotos und nach etwas Regen scheint die Natur auch hier wieder zu explodieren.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Sheepy!
      Ja, jeder Regenschauer läßt die Natur kurz aufspringen, hier ist es schon wieder viel zu trocken, der Wind der letzten Tage hat wieder alles ganz schön ausgetrocknet und wir hoffen auf neuen Regen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Die Lätzchen sind zuckersüß.
    Ich mag Deine Blumenbilder-Collagen. Noch ist der Sommer voll im Gange und zeigt uns seine Farbenpracht.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      herzlichen Dank :O)
      Ja, noch ist Sommer und noch ist viels am Blühen, trotz der Trockenheit kämpfen sich viele Blumen durch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. ...irgendwann kommen wir alle wieder in ein "Schlabberlätzchenalter" - natürlich mit angepasster Kragenweite ;-))
    Die "Arbeitswoche" werde ich mir auch mal vornehmen ;-))
    Gute Woche,
    Luis
    - Deine Blümchenparade ist natürlich auch sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... das ist wohl wahr, lieber Luis *schmunzel* ... vielleicht sollte ich mir schon mal ein paar schöne Motive ausdenken *lach*
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, sind das süße und hübsche Lätzchen, ich bin begeistert, was du an der Maschine zaubern kannst ♥ puh, was könnte die Weiße nur sein? Werfe mal "weiße Bechermalve" (?) ins Rennen. Deine Blumen sind allerliebst! Viele liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Ja, ich denke, Du hast recht mit der Bechermalve :O))) Ich hab nochmal in Ruhe nachgeschaut und verglichen, und das paßt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ach, diese Lätzchen sind niedlich! Wunderbar hast du sie genäht!
    Herrlich auch für die wunderschönen Fotos aus deinem paradiesischen Garten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Rike ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rike, auch Dir sage ich herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    niedliche Teile hast Du da wieder einmal erarbeitet. Fast zu schön, um sie zu ver-und bekleckern.;-)
    Deine Blumenpracht ist echt beneidenswert. Vor allem staune ich über die Passionsblütenpracht, toll!
    Hab einen fröhlichen Wochenstart,
    herzlichste ♥ Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  15. Bei Dir blüht es wieder so schön :)) Einfach toll .
    Und Deine Lätzchen sind echte Hingucker. So chic ;)
    Richtig klasse .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    toll sind die Lätzchen geworden und immer wieder bin ich überrascht, welche Namen doch die Kinder heutzutage bekommen. Schlimm war ja die Zeit als alle Chantal, Jacqueline, Kevin oder Dustin hießen. Da gefällt mir Fiete schon besser. Ich finde es halt schade, dass heute junge oder auch ältere Erwachsene leider so negativ auf bestimmte Namen abgestempelt werden. Ich kenne eine Jacqueline, die inzwischen Ende 40 ist und heute unter dem Namen leiden muss obwohl er zu ihrer Geburt noch relativ unbekannt war und auch damals keinen negativen Beigeschmack hatte. Ich kenne das Problem selber, zum Glück nicht im negativen Sinn, wo zu meiner Zeit die meisten Mädchen Petra, Claudia oder Susanne hießen und ich mit dem Namen Burglind schon ein Exot war. Ständig hieß es, ähh, wie heißt Du, das ist doch kein Name und dann erstmal großes Gelächter.

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und genieße Deine wundervollen Blumen im Garten.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank auch Dir! Jaja, die Namensgebung, die ist nicht immer nachzuvollziehen und auch ich könnte ähnliche Gaschichten erzählen wobei in meinem Jahrgang eher noch keien Jaquelines und Chantalles und Kevins zu finden waren, jedenfalls nicht in meinem Umfeld ;O) Ich finde es schön, daß heutzutage wieder öfters alte Namen ins Spiel kommen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    was für schöne Lätzchen. Die Namen finde ich klasse.
    Mal was ganz anderes.
    Minu und Fiete finde ich besonders schön.
    Da können die Kleinen ja ihr Essen voll genießen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank!
      JA, Minu und Fiete find ich auch gut, ,aber auch Joep ( es ist ein kleiner Holländer) gefällt mir! Es gibt soviele schöne Namen, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    och wie süß,die Lätzchen für die neuen Erdenbürger!
    Auch dein Garten gibt nochmal alles und die Passionsblume ist immer wieder ein besonderer Hingucker!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    Das sind herrliche und praktische Geschenke für Babies!
    Und die Rosenknospen sind so schön...
    Liebe Grüße zur neue Woche!
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Ja, die Rosen geben nochmal alles, vor allem die Ramblerrose, ich hoffe, ich kann bald Bilder von mehr geöffneten Knospen zeigen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    die Schlabberlätzchen gefallen mir sehr gut und haben mich an die Zeit erinnert, in der unsere Kinder noch klein waren und ohne so einen Schlabberlatz einfach nicht essen konnten.
    Die indianische Weisheit ist sehr gut und der Spruch zum Arbeiten hat mir ein Schmunzeln entlockt. Klasse, was Du immer so findest.
    In Deinem Garten ist ja eine wahre Blütenpracht.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      das freut mich , wie schön, daß Du damit schöne Erinnerungen verbinden konntest *lächel*
      Es freut mich auch, daß Dir meine Sprüche gefallen haben und ich Dir ein SChmuneln entlocken konnte *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. na.. in diesem Sinne eine schöne Woche :D
    klasse der Spruch
    die Lätzchen sind allerliebst geworden

    und deine Blümchen zauberhalt
    die weiße Malve ist zauberhaft
    ich glaube die ist mindestens 2 jährig .. ich würde sie in einen einzelnen Topf seten
    oder in den Garten und abwarten was sich tut
    das sind wirklich wunderschöne Blumen in deiner Saatmischung
    meine sind nicht so besonders.. hauptsächlich Kornblumen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi!
      Schön, daß Dir der Spruch gefällt *schmunzel*
      Die Malve bleibt in dem Topf, da ist auch eine Ringelblume mit dabei und ich werde schauen, was im neuen JAhr daraus werden wird! Sie zu separieren dürfte schwierig werden, da ja viele Samen hier aufgegangen sind und alles sehr dicht beieinander sitzt.
      Bei der Samenmischung im Beet überwiegen nun auch die Kornblumen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    die Lätzchen sind toll geworden und für ein Zwillingspärchen die optimalen Farben.
    Das Arbeitswochen Gedicht ist super, muss ich mir merken.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. oh, die lätzchen sind zuckersüß, liebe claudia!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,

    ein feiner Schlabberschutz, der bestimmt viel Spaß beim Nähen gemacht hat.
    Die Passionsblume und auch die weiteren Blüten sind wunderschön. Meine Passionsblume trägt noch keine Blüten :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      oh ja, es hat sehr viel Spaß gemacht, wieder einmal etwas für die Kleinsten zu nähen!
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Wie lange hast Du Deine Passionsblume schon sitzen? Meine brauchte ja nun über 8 Jahre, bis sie wieder auftauchte und nun so herrlich blüht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    die Lätzchen sind ja allerliebst geworden.
    Eigentlich wollte ich auch für 2 Babys werkeln, aber irgendwie fehlt der Schwung.
    Vielleicht liegt es daran, dass es sich unheimlich anfühlt, wenn gleichaltrige Freundinnen Oma werden...
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Hihi, das kan ich irgendwie verstehen! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Die Blüte der Passionsblume ist ein Kunstwerk, das ich immer wieder auf's Neue bewundere.
    Leider gibt es in meinem Gärtchen keinen geeigneten Platz dafür.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir genauso, liebe Heidi!
      Ich bin gespannt, wie sich die Passionsblume nun weiterhin verhält, ob sie wieder für 8 Jahre verschwindet oder kommt sie im nächsten JAhr gleich wieder? Wir werden sehen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Eine Passionsblume mit 50 Blüten ist ja wunderbar. Letzte Woche hab ich in Münster vor einer Pflanze gestanden, die essbare Passionsfrüchte hatte. Bloß gut, dass ich kein Auto dabei hatte, sonst hätte ich die bestimmt mitgenommen...;-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider aber nicht gleichzeitig, hintereinander kamen sie, liebe Sigrun, mal nur eine, mal 5 oder sechs gleichzeitig ... auf jden Fall freue ich mich über jede einzelne Blüte, die erscheint :O)
      Essbare Passionsfrüchte ( MAracuja),ja, das wäre schon toll, aber die würden hier sicher nichts werden ...aber, ich hätte sicher auch mit dem Gedanken gespielt, es wenigstens auszuprobieren ;O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Ist die Passionsblume bei dir dauerhaft im Freien? Meine habe ich im Kübel gelassen und wollte sie zum Herbst reinholen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.