Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 11. Oktober 2019

Ein Rundgang durch den herbstlichen🍂🌻🍁 Garten ... und ...die Nachmittagssonne🌞 geniessen ....

🍁🍂🎃🍂🍁
... am Eingang sind neue Blümchen und Kürbisse eingezogen, daß es auch hier auf den Herbst eingestimmt ist 😊...
... der rote Sonnenhut vom Sommer ist ins Beet eingezogen und blüht hoffentlich im nächsten Frühjahr dort weiter! ... 
... an seiner Stelle steht nun eine dreifarbeige Heide ...
... der Lavendel ist auch ins Beet umgezogen, an seiner Stelle steht nun Gitterkraut (Stacheldrahtpflanze) zusammen mit einer Grünpflanze, deren Namen ich vergessen habe ( sie hat winzige grüne rundliche Blättchen )...
... gestern nachmittag war es trocken und die Sonne 🌞 kam hervor ...
... da habe ich die Zeit genutzt und einen Rundgang durch das Gärtchen gemacht ....
... bei den Bienenweinden blüht es noch immer herrlich und auch die Geranie gibt nochmal alles ...
Der späte Herbsttag

Wie lächelt im sonnigen Glanze
Heut' alles dem trunkenen Blick!
Kehrt singend, mit Blumen im Kranze,
Schon wieder der Frühling zurück?

Wie lieblich des Apfelbaums Äste
Im gelblichen Schmucke noch stehn:
Im Kirschbaum die säuselnden Weste
Die rötelnden Blätter umwehn!

Noch zwitschert, so munter, die Meise,
Noch locken die Finken so hell;
Noch starret das Gras nicht im Eise;
Noch flimmert durch Wiesen der Quell.

Noch gurrt auf dem Dache die Taube;
Noch ziehen die Lerchen nicht fort;
Noch sind, am Geländer der Laube,
Die Ranken nicht alle verdorrt.

Lang müss' euch, ihr bunten Gefilde,
Kein Schnee und kein Nebel umziehn:
Es pflege der Winter euch milde,
Um schöner im Frühling zu blühn!

Johann Gaudenz von Salis-Seewis (1762 - 1834)
 ... die Passionsblume erfreut uns noch immer täglich mit meist 10 oder sogar mehr Blüten und die Waldrebe blüht mit ihr mit 😃...
... an ihren Füßen wachsen Wiesenchampignons ...
... und die Bienen suchen weiterhin diese wundersamen Blüten auf ...
... die gelbe Rose öffnet ihre wahrscheinlich letzten Blüten und der zweifarbige Efeu steht in diesem Jahr zum ersten mal voll in Blüte ...
... hier tummeln sich mit Vorliebe Bienen und Wespen! ...
 ... unsere Mieze hat die Gelegenheit genutzt und die wärmende Nachmittagssonne auf ihrem Holzhocker genossen ...
... Ich hoffe, der kleine Rundgang hat Euch gefallen ...
... zum Wochenende soll es herrlich warm und sonnig werden ...
... also : Goldener Oktober ...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
und ein wunderschönes, sonniges und
fröhliches
Goldenes Oktoberwochenende! ...
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

64 Kommentare:

  1. Deine Samtpfote lässt es sich so richtig gut gehen...ist ja aber auch herrlich wenn man die Sonnenstrahlen ausnutzen kann. So wie auch du mit dem Rundgang und den schönen Bildern die du gemacht hast. Sieht einfach herrlich aus wie noch alles blüht und gerade dann an "grauen Tagen" eine Augenweide die ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

    Danke dir fürs Mitnehmen. Wünsche auch dir einen schönen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. wie toll, dass sich die passionsblume so wohl bei euch fühlt und euch mit vielen blüten für die pflege belohnt!! auch noch so viele andere blumenfreude ist bei dir zu sehen. hier hört es leider langsam auf, , aber immerhin haben sich die strahlenastern und das septemberkraut doch noch bemüht, viele kleine blüten hervorzubringen.
    liebe grüße und ein schönes oktoberwochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. guten Morgen liebe Mano und herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, ich bin selber erstaunt, wie lange diese kleinen Sämereien aus der Bienenweide blühen! Es kommen noch immer neue Blüten hervor! Meine Herbstastern dagegen haben unter dem Regen sehr gelitten und sind schon fast alle verblüht ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  3. Ach, was sieht das herrlich aus. Da würde ich mich am liebsten jetzt gleich hinsetzen.
    Leider ist hier eher Dauerregen angesagt ... da macht Gartenarbeit nicht wirklich Spaß.
    Danke für die schönen Fotos und die Sonne darauf :)
    Hab einen schönen Tag und komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Sigrid! Den Dauerregen haben wir hinter uns, mal sehen, wie es heute wird, momentan weht es ganz schön draußen ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  4. Ich will die Katz, ach ist das schön, da kann ich mir schon vorstellen, dass das der Katz gefällt.
    Ach, ich kann einfach Katzen nicht widerstehen.
    Aber ich gehe auch nicht einfach hin und streichle sie, vorher frage ich um Erlaubnis, denn ich will ja auch nicht einfach gestreichelt werden von jedem. :-)))))

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Vea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, die Katz, ja, die mag das , in der Sonne liegen und entspannen! Streicheln läßt sie sich allerdings kaum von ihr fremden Leuten, da haut sie lieber ab, sie ist eben keine normale Hauskatze *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ja, hat mir gefallen und am liebsten würde ich jetzt mich der Miezekatze schmusen und mich anbrummen lassen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,

    Deine Blumenbilder schauen wunderschön aus, bei uns hat sich gestern auch ein klein wenig die Sonne blicken lassen, man hat sie schon sehr vermisst.

    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Herbstwochenende mit viel Sonnenschein und sende Dir liebe Grüße aus dem Taunus
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,
      herzlichen Dank! Ja, es war herrlich, die Herbstsonne geniessen zu können :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  7. so schön blüht es bei dir noch, bei mir haben die Rosen noch einmal viele Blüten bekommen,
    ich wünsche auch dir ein erholsames Wochenende und sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Bei Dir ist echt eine schöne Farbenpracht zu sehen. Herrlich und so bunt .
    Ich bin begeistert :)) Wirklich tolle Bilder
    LG und ein schönes WE für Dich
    von heidi

    AntwortenLöschen
  9. Natürlich hat mir der Rundgang gefallen, ich mag den Herbst mit seinen Farben.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Kerstin, das freut mich :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    sooo schön wie eure Katze möchte ich auch die letzten Sonnenstrahlen genießen. 😊 Euer Garten sieht immer noch fantastisch aus...

    Habe einen tollen Start ins Wochenende und ganz liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🎃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das denk ich auch manchmal *lach* ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  11. Tanti bei colori ci regala ottobre, il gatto è contento e si rilassa.
    Buon venerdi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sì, ottobre è sempre molto colorato in autunno! Grazie per le tue gentili parole!
      Buon fine settimana!
      ♥ ️ Cordiali saluti, Claudia ♥ ️

      Löschen
  12. Bei Dir blüht noch alles sooo schön liebe Claudia. Toll!!! Bei mir geht der Garten momentan etwas unter mit der Kiga-Eingewöhnung. aber das nächste Gartenjahr kommt bestimmt :-)
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wunder mich selsbt, liebe Tanja, daß in der Bienenweide noch immer soviel blüht! Das ist auf jeden Fall Ansporn, es im nächsten Jahr wieder so zu machen :O)
      Ja, das kann ich mir denken, daß Du in dieser Zeit der Kindergarteneingewöhnung nicht soviel Zeit für den GArten hast. Und ja, das nächste GArtenjahr kommt bestimmt :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    das war ein wunderschöner Spaziergang durch Deinen Garten, der so strahlt und blüht in der goldenen Oktobersonne. So lässt sich der Herbst gut ertragen. Wir warten momentan darauf, dass alles wieder ein wenig trockener wird. Aber das Wochenende soll ja auch bei uns golden werden. :-) ♥
    Liebe Grüße und einen angenehmen Freitag wünsche ich Dir von Herzen ♥
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Danke für den wunderschönen Rundgang, liebe Claudia,
    wenn ihr am Wochenende so herrliches Wetter habt, wie die Prognose ankündigt, dann wird sich nicht nur das Kätzchen in der Sonne wohlfühlen.
    Ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    der Gartenspaziergang bei Dir war wunderschön, an diesem Wochenende könnt Ihr die herrliche Blütenpracht richtig genießen, denn die Farben werden durch die Herbstsonne wieder leuchten!
    Und dann könnt Ihr hoffentlich mit Eurer Mieze ihre Wärme tanken.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Erna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Beide und Stacheldraht darf bei mir im Herbst auch nicht fehlen.
    Schön,daß sogar noch die Passionsblume bei dir blüht!
    Ein sonniges Oktoberwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Herrlich sieht bei Dir aus liebe Claudia, so herbstlich, fröhlich einfach toll...
    Das war ein wunderschöner Spaziergang, danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Karina, es freut mich, daß Dir der kleine Rundgang gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  18. Ein herrlicher Herbstrundgang. So wunderbar bunt und blühend. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  19. Liebe Claudia
    schön dein Posting vom Rundgang deines Gartens wie hübsch noch vieles blüht und deine Mieze die geniesst die Sonne!
    Ich freu mich wieder da zu sein nach der langen Blogpause, ich muss sagen es hat mir gefehlt, aber jetzt mit zwei neue Blogs mit voller elan zurück!
    Ich wünsche dir und deinen Mann ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      wie schön, daß Du wieder da bist! Da komm ich doch gleich mal bei Dir vorbei! Ach, ich freu mich so!
      Herzlichen Dank für die Info und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  20. Oh ja, liebe Claudia, und ob mir dein feiner Gartenrundgang, der noch den Sommer zeigt, aber auch schon den Herbst, gefallen hat.
    Dein Gedicht passt wieder wunderschön zu deinem post und der Stubentiger macht es richtig, er genießt die Sonnenstrahlen. :-)
    Heute ist es noch ein wenig durchwachsen bei uns, mal Sonne, mal Wolken, aber es soll ab morgen besser werden.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, er hat mir sehr gefallen, zauberhaft und herbstlich schön! Ganz viele liebe Grüße auch an euer Miezchen und ein wunderschönes Wochenende! Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, das freut mich sehr, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  22. Danke für die wunderschönen Herbstblumenbilder und das Video von der Passionsblume mit dem Bienenbesuch. Ja, bei uns auf dem Balkon schwirrt auch noch einiges herum ... zur Zeit allerdings mehr Wespen als Bienen.
    Bei uns ist heute auch endlich wieder die Sonne raus gekommen, und da passt das Foto mit der Katze ... so lässt sich das Leben auch im Herbst genießen :-)
    Das Gedicht hast du auch wieder so gut ausgesucht.

    Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deine lieben Worte, liebe Heidi!
      Das stimmt, es sind mehr Wespen unterwegs, die Bienen sind ja doch recht kältefühlig und bracuhen eher die warme Sonne.
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ja, ich freue mich auf das goldene Wochenende.
    Gestern hatten wir mal eine kleine Vorahnung, aber heute war es schon wieder grau.
    Dafür haben wir im Moment einen tollen Himmel, der Dir wohl auch für Deine Sammlung gefallen würde.
    Starte gut ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Nicole, es gab schon kurze Vorahnungen am Donnerstag, gestern blieb es auch bei uns grau ... Deinen tollen Himmel hätte ich gern gesehen, bei uns blieb es , bis es dunkel wurde, nur grau ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  24. Ohhh, was eine Vielfalt, liebe Claudia, da blüht ja sogar noch eine Clematis und habe ich wirklich eine Flockenblume entdeckt. Großartig.
    Genieße diese wundervollen farbenprächtigen Tage.
    Ganz lieb gegrüßt
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Elisabeth! Ja, die Waldrebe lies sich wohl durch die Passionsblume zu erneuten blühen animieren! :O)
      Oh, es sind Flockenblumen, da in der Bienenweide :O))) Ich dachte die ganze Zeit, das wäre eine Art Kornblumen *lach* .... Noch ein herzliches Dankeschön, daß Du mich hier auf den richtigen Pfad gebracht hast! Diese Flockenblumen blühen schon eine ganze Weile in vielen Farben!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    vielen Dank für den wunderschönen Rundgang durch dein wundervolles Gärtchen, in dem es noch herrlich blüht. Ja, dieses Wochenende soll der Oktober golden werden. Bin froh, dass nun endlich wieder die Sonne scheint.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    da hast du ja noch einmal wunderschön die Sonne in den Fotos eingefangen und deine Blumen zeigen auch noch einmal alles, was sie jetzt noch bieten können.
    Vielen Dank für diesen Spaziergang durch deinen Garten.

    Liebe Grüße und ein hoffentlich noch einmal schönes Wcohenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Herrlich ist sie Deine Oktoberblütenpracht liebe Claudia. Ja, nun muss man jede Sonnenstunde nützen. Ich mag Dein Video, sehr schön ist der Bienenbesuch anzuschauen♥ Hier blüht noch der Lavendel da ist auch viel los. Ein wunderbares Sonnenwochenende wünschen Dir Kerstin und Mama Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HErzlichen Dank auch Dir, liebe Kerstin!
      DAs stimmt, zur Zeit muss man jeden Augenblick mit Sonnenschein geniessen, aber, der Regen war schon auch sehr wichtig für die Natur! In einem Bericht dieser Tage hies es, daß es bis Februar durchregnen müßte, um alle Wasservorräte in der Natur wieder auf normalen Stand zu bringen!
      ♥️ Allerliebste Grüße, auch an Mama Helga, Claudia ♥️

      Löschen
  28. Guten Morgen, liebe Claudia, welch' eine Blütenpracht im Spätherbst - herrlich anzusehen und die Mieze lässt sich sonnen, was mir besonders gefällt. Wir haben tatsächlich einen goldenen Oktober. Voller milderer Sonnentage - mit kurzen Unterbrechungen von Regen. Es wird wohl auch wieder windig heute bei uns...

    Herbstbunte Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Seher windig war es auch bei uns und der Sonntag war wieder verregnet ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  29. Hihi, typisch Mieze. Die ist genauso wie Katze Luna. Hat eure auch immer neue Plätze??? Hier regnet es ununterbrochen, ich bete, dass das Wochenende warm und trocken bleibt. In diesem Sinne ein schönes WE..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Kirsten, sie wandert ständig umher und der Sonne hinterher *lach* ... sie hat viele Lieblingsplätze im Garten! Der samstag war trocken und gestern regnete es schon wieder, und es war sehr windig , das ganze Wochenende über ...
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  30. Jetzt, da der Regen mal aufgehört hat, macht es wieder Freude raus zu gehen.
    Schön bunt ist es bei Dir. Auch im Herbst kann man noch viele Blumen finden. Ich habe Dich gerne auf dem Rundgang begleitet.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Ingrid! Ja, es war sehr angenehm am Wochenende, fast schon zu warm, drückend, wie der Föhn in den Bergen ....
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  31. Hallo Claudia,
    wie kräftig bunt der Herbst bei dir ist. Alles leuchtet so schön.
    Ich mag den Herbst weil er so bunt und wild ist.
    Auf meiner kleinen Terrasse ist es noch nicht so bunt.
    Bei mir überwiegt das ganzjährige Grün ;0) wird Zeit, das Astern,
    Eriken etc. Einzug halten bevor der Herbst in den Winter übergeht.
    Das Wochenende soll nochmals alles geben und den goldenen Oktober
    mit bis zu 24 Grad loben freu freu.
    Und so wie man das Laub zusammen fegt und entsorgt, so fällt neues zu Boden herrlich.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Moni,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, der Herbst ist herrlich bunt, so ganz anders als im Sommer!
      Das Wochenende war sehr mild, fast schon zu warm ( für mcih jedenfalls), aber wir hatten auch Regen dabei und vor allem viel Wind!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  32. What for a question! 😁
    Natürlich hat mir Dein Rundgang wieder gut gefallen! ...besonders der myzelische Teil. Hier bei der Nachbarin kreisen auch welche in cremeweiß.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lovely answer 😁
      Liebe Tiger, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  33. Liebste Claudia,
    der Rundgang hat mir sogar SEHR gefallen, so wunderschön blüht und gedeiht alles in deinem Herbstgarten, und der Kürbisschmuck stimmt wunderschön darauf ein!
    Gib dein er Mieze liebe Krauler von mir! Nina und Maxwell nützen jetzt auch noch gern jeden warmen Sonnenstrahl im Garten!
    Ganz herzliche rostrosige Wochenend-Grüße!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/10/spatsommerbluten-und-fruhherbstfarben.html

    AntwortenLöschen
  34. Meine liebste Gartenfee und Katzenverwöhnerin- Claudia,
    Dein Rundgang war nicht nur toll, sondern mega, hammermäßig super!
    Hach Dein Garten wird immmer schöner. Wo bei Dir erst nochmal alles aufkeimt, fällt bei mir schon alles ab :-D
    Wirklich beneidenswert schön:) *gg*
    liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebste Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich bin selber erstaunt, wieviel noch immer neu aufblüht in den Bienenweiden!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  35. Der Herbst in seiner schönsten Pracht. Da will man sich bei dir gleich in den Garten legen, liebe Claudia.
    Liebe Grüße katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich hole mal den Liegstuhl heraus, liebe Katrin!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  36. Moin liebe Claudia,
    das war ein schöner Rundgang durch den Garten...
    Jetzt muss man einfach jeden Sonnenstrahl ausnutzen, da kann ich die süße Fellnase voll und ganz verstehen.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Biggi,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  37. Es war mir ein großes Vergnügen mit Dir gemeinsam durch den herbstlichen und vor allem sonnigen Garten zu schlendern, liebe Claudia. Was für eine Blütenpracht.. herrlich! Und wie immer - die Mieze hat den besten Platz.. lächel! Hab' einen schönen Sonntag, meine Liebe! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich sehr, meine liebe Nicole! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen
  38. einen so schönen goldenen Oktober wie bei dir, wie man an den Fotos sehen kann, wünsche ich mir auch, wir sitzen allerdings im Nebel... lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danek Dir herzlich liebe Friederike!
      ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.