Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 31. Oktober 2018

Eine 🎃 GELBE 🎃 Leckerei .....

... Heute gibt es mal wieder ein kleines Rezept ...
... und da heute ja 👻 HALLOWEEN 👻 ist, gibt es was mit KÜRBIS! ...
... ich habe das vor kurzem ausprobiert und fand es sehr lecker! ...
🎃 KÜRBIS-LAUCH-CURRY 🎃
400 g Kürbis ( ich: Hokkaido)
1 Stange Lauch
1 Knoblauchzehe
1 TL Olivenöl ( ich: Sonnenblumenöl )
1 TL Tomatenmark
150 ml Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer
mildes Currypulver ( ich: scharfes Curry und ein paar Chiliflocken, wir mögens gern scharf 😉)
60 g rote Linsen
100 g Naturjoghurt
1 TL gehackte Kräuter ( ich: Petersilie und Kerbel )
Den Kürbis in ca. 1,5 cm große Würfel und Lauch in ca. 1 cm breite Ringe schneiden. Knoblauchzehe fein würfeln oder pressen. Hälfte davon in Öl in einer beschichteten Pfanne glasig dünsten. Kürbis in der Pfanne mit anbraten. Tomatenmark unterrühren. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und mildem Currypulver würzen und zugedeckt ca. 5 Minuten dünsten.
Rote Linsen und Lauch dazugeben und untermischen. Zugedeckt ca. 8 Minuten weitergaren. Joghurt, Rest Knoblauch, Salz, Pfeffer und gehackte Kräuter unterrühren, nochmal aufköcheln lassen, abschmecken und mit dem Joghurt anrichten. Frische Kräuter darüber streuen, fertig.
🎃 👻 🎃 👻 🎃
Gespenster durch die Straßen ziehen.
Heute Nacht ist Halloween.
Das Grauen schleicht von Haus zu Haus
und klingelt alle Leute raus.
Der Rübengeist hat uns geschickt,
und so sind wir hier angerückt.
Wir zischen, heulen und wir schreien
tanzen den Hexenringelrein.
Gebt ihr uns etwas Süßes raus,
ziehen wir weiter ins Nebenhaus.
Verfasser unbekannt
Euch allen einen schönen, 
ungruseilgen Wochenteiler!

Und Morgen einen schönen, angenehmen,gemütlichen
1. November-Feiertag!
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

69 Kommentare:

  1. Das ist auch was für mich...ich liebe Curry, wobei ich es wahrscheinlich ein bisschen schärfer machen würde *gg* Dennoch eine tolle Kombi und ich werde es unter Garantie mal ausprobieren. Danke für das Rezept und die Inspiration.

    Hab einen tollen Tag und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Könnte mir auf jeden Fall schmecken, ich bin ja auf Kürbis scharft (auch ohne Curry) wie Nachbars Katze.

    Lecker auf jeden Fall, ich hab noch Kürbis hier.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß beim nachkochen und Guten Appetit, liebe Eva!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Looks delicious and the color is so Halloween! Your Halloween card is stunning - so enjoy the tests Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Riitta! Yes, I thought, this would be nice for Halloweenday ;O)
      Hugs, Claudia

      Löschen
  4. Mein Kürbis liegt schon in der Küche und wird Heute zur Suppe ;)
    Ich liebe ihn . Dein Gericht hört sich wirklich gut an .
    Werde ich auch mal versuchen. Danke für die Idee.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wenn ich meine Familie doch auch mal davon überzeugen könnte ...
    Meine Freundin hat so ein tolles Rezept für Kürbissuppe, aber hier brauch ich das gar nicht auf den Tisch zu bringen.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, ich kenne das Problemchen, liebe Sigrid ;O) Aber, ich probiere dann trotzdem solche Gerichte aus, mache einfach etwas weniger ( und wenn ich dann 2 oder 3 Tage davon esse *lach* )
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen Claudia,
    auch wenn es noch Morgen ist, hab ich nun ein wenig Appetit auf Kürbis. Dein Rezept wir auf jeden Fall ausprobiert. Danke dafür!
    Ich habe mir letzte Woche einen Spaghetti-Kürbis mitgebracht. Ich glaube ich muss gleich mal im WWW stöbern und ein Rezept raussuchen.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Monika,
      so geht es mir auch oft morgens, wenn ich meine Blogrunde drehe und irgendwelche tollen Rezepte finde, egal, was es ist ;O)
      Es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt! Viel Spaß beim nachkochen und Guten Appetit :O)
      Spaghettikürbis hab ich noch nie gehabt! Ich hoffe, Du berichtest davon in Deinem Blog :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh, das ist aber ein tolles Rezept, das werde ich mir sofort in meinen Ordner speichern. Wird ausprobiert, so viele gesunde Zutaten... Hier ist ja heute Reformations-Feiertag, da hält sich das Halloween-Gedöns zum Glück in Grenzen ;-). Ist mir recht, und sonnig ist es auch. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ghislana! Ja, es sind wirklich viele gesunde Sachen hier drin! Dann wünsche ich Dir noch einen schönen Reformations-Feiertag, egniesse die Sonne, hier ist es trüb und es nieselt ...Bei uns ist es auch eher ruhig, zum Glück :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das Curry, lecker liest sich das! Ich werde unbedingt probieren.
    Danke für das Rezept. Halloween, ich habe mich schon bewaffnet, die Schale mit Süßigkeiten steht bereit, der Kürbis ist aus dem Keller geholt und mit Kerzen bestückt.
    Lass die Kinder kommen. 😄
    Liebe Grüße, Marita👺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      danek schön, das freut mich! Dann schonmal viel Spaß beim nachkochen und laßt es Euch schmecken!
      Ah, ich sehe, Du bist gut vorbereitet, wenn die kleinen Geister kommen *Schmunzel* ...Dann auch da nachher ganz viel Spaß und nur gut gelaunte Geisterlein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    na der große Kürbisfan bin ich nun nicht gerade... ich mag ihn nur als Kompott und als Deko *g*

    Wir haben heute Feiertag und morgen gehts wieder an die Arbeit :-)

    Einen schönen Mittwoch und ein schönes lustiges Halloween....
    ♥liche Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Biggi,
      als Kompott, aha, siehst Du, so mag ich ihn gar nicht *schmunzel* ... wie gut, daß man vielseitige Gerichte damit machen kann, oder?
      Geniesse noch den Feiertag und mach es Dir gemütlich! Das machen wir auch, Halloween feiern wir gar nicht ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Das klingt ja wirklich lecker. Schade, dass ich heute keinen Kürbis hier habe. (Aber die roten Linsen fehlen auch ;-))
    Aber das probiere ich unbedingt aus. Danke fürs Rezept.

    LG Anke (die morgen hier in Brandenburg leider keinen Feiertag hat :-( )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Anke! Naja, Kürbisse gibt es ja noch länger und Rote Linsen, nein, die hat man eh eher selten im Vorrat, oder? ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    oh, das sieht aber lecker aus. Danke für das Rezept, ich denke, dass ich es einmal ausprobieren werde. Damit kommt doch mal wieder etwas anderes auf den Tisch.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,
    hmmm, das sieht ja sehr lecker aus und passt super zu Halloween :-)
    Hab heute einen wunderschönen Herbsttag!
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      auch Dir vielen lieben Dank! Heute ist es eher trübelig, aber trotzdem ein wunderschöner Hersbttag, ich liebe ja diese Stimmungen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    bei mir gab's gestern etwas Ähnliches, aber ohne Linsen. Die könnte ich dann heute mal dazugeben ...
    Ich wünsche dir einen schönen und nicht gruseligen Wochenteiler und morgen erholsame Stunden,
    Erna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    das mit den roten Linsen ist ne super Idee! (Für mich leider nicht darf keine Hülsenfrüchte essen) - dadurch ist das ganze auch nochmal sättigernd!
    Liebe Grüße und ein super schönen Herbsttag
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      oh, das ist schade, aber kann ich verstehen! Ist auf jeden Fall sehr lecker mit den Linsen, aber auch ohne, man kann ja auch durchaus mit anderen leckeren Gemüsen ( die man essen darf ) oder mit KArtoffeln ergänzen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Servus Claudia, das passt gut für Halloween und schmeckt sicher auch so.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud, ja , Halloween und Kürbis passen schon gut zusammen *schmunzel* ... aber, gruselig schmecken tut es nicht *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    das Rezept passt heute wirklich hervorragend zu dem Tag!
    Ich esse Kürbis eigentlich auch ganz gern,nur meine Männer nicht....
    Happy Halloween!
    Wir haben heute den Feiertag.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia
    Ein feines Rezept, hört sich richtig lecker an.
    Ich mag Kürbis in allen Variationen.

    Happy Halloween und einen schönen Feiertag
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      vielen Dank, ja, das ist es auch!
      Am liebsten mag ich Kürbis ja als pürrierte Suppe ;O)
      Aber dieses Curry überzeugte mich auch sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße und auch Dir Happy Halloween, Claudia ♥

      Löschen
  18. ok, schön gestaltet, ich sag dann noch, wünsche einen schönen Feiertag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    das hört sich sooooo lecker an und ist bestimmt auch :)
    Danke fürs Rezept.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      ich danke Dir! Ja, das ist wirklch sehr lecker :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Jetzt habe ich direkt Hunger bekommen, liebe Claudia. Kürbis.. mmmh!! Bei uns gibt es gleich Blumenkohl - auch nicht schlecht. Meine Jungs freuen sich schon auf heute Abend ;) Dir einen schönen schaurigen Abend und morgen einen kuscheligen ersten November. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Nicole, gern würde ich Dir ein Portiönchen rüberschicken, aber leider ist nichts mehr davon da ;O) Manche Dinge könnte ich auch zu jeder Tages oder NAchtzeit verspeisen *lach*
      Deinen Jungs gaaaaaaaaanz viel schaurig schönen und lustigen Spaß heute Abend :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. ....Kürbis ist derzeit "in aller Munde" - gebacken und auch mit Kräuterjoghurt stand er gestern bei uns auch auf der Speisekarte!!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wie jedes Jahr um diese Zeit, lieber Luis *schmunzel*
      Hmmm, aber gebacken mit Kräuterjoghurt, das ist auch ein feiner Genuß, so mag ich ihn auch sehr gern! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    happy Halloween auch dir!
    Und eelche Freude, in Niedersachsen ist sogar heute (zum 1. Mal übrigens) Feiertag. Morgen allerdings, da müssen wir arbeiten...
    Dein Curry klingt ja gut. Das probiere ich aus. Allerdings bin ich kein Fan von allzu viel Zwiebelgeschmack und würde die Lauchmenge deshalb reduzieren wollen.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      danke schön :O) Oh, das ist toll, daß ihr da nun auch einen Feiertag mehr bekommen habt!
      Die Lauchmenge kannst Du gern verringern, ich nehme hier auch immer nur das weiße zarte ;O)Viel Spaß beim nachkochen und laß es Dir schmecken!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Ich könnte da auch grade obergenüßlich zulangen!!! Liebe doch auch jegliche pikante Variante von solchem 🎃Kerl, ob nun arbeitsärmeren Hokaido oder auch traumhaft deliziösen Butternut.
    😋
    Sabberliebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, nichts wie rein in den Gemüsetopf , danke schön, liebe Tiger!!! *lach* ...Oh ja, Butternut ist auch sehr lecker, das stimmt! ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Mmmhhh, lecker, danke für das Rezept, ich liebe Kürbisgerichte.
    Heute hat bisher nur ein Kind geklingelt und wollte "Süßes, sonst gibts Saures", mal sehen, ob doch noch welche kommen. Hab den Eingangsbereich so schön dekoriert und Süßigkeiten im Haus.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Köstlich, köstlich, köstlich, liebe Claudia.......hmmmm ein feines Gericht und das würde mir auch schmecken. Es passt perfekt für den heutige Tag. :-)Das Rezept nehme ich mir gerne mit und es wird ausprobiert.:-)

    Dann lass dich nicht erschrecken von den kleinen Klingelmonstern und ich hoffe, du hast genügend Süßigkeiten im Hause.

    Liebe Grüße und einen schönen Halloween-Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Lecker! Curry und Kürbis - da ist ja alles dabei was wir mögen :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  27. Oh, das hört sich super lecker an liebe Claudia.
    Sowas mag ich sehr.
    Das wird abgespeichert und nachgekocht.
    Dir einen schönen Gruselabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Ja, solche Gerichte mag ich auch immer sehr gern! Gerade, wenn es draußen kälter wird, ist so etwas immer so herrlich wärmend! Viel Spaß beim nachkochen und ich hoffe, es war nicht allzu gruselig bei Euch *schmunzel* ... hier blieb alles ruhig!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia, ich habe noch zwei Kürbisse und dafür werde ich mir Drin Rezept notieren. Sehr appetitlich sieht das aus. Dir noch einen schönen Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia auf deinen letzen Post habe ich kommentiert, ist es nicht angekommen? Ich meine davor auch nicht. Vielleicht ist bei mir etwas schief gelaufen!!Bei Christa hatte ich das auch schon mal. Vielleicht habe ich nicht abgedrückt, ich schaue immer bei Dir.
      Meine Postkarte ist hoffentlich angekommen??
      Liebe Grüssle

      Löschen
    2. Liebes Klärchen, vielen lieben Dank!
      Es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt! Viel Spaß beim nachkochen!
      Also, beim letzten Post ( mit der Katze ) ist kein Kommentar von Dir gewesen, bei den anderen Posts davor wohl. Keine Ahnung, woran das liegt, daß hier keiner ankam...
      Deine Postkarte ist leider noch nicht bei mir angekommen :O( ... vielleicht kommt sie ja morgen noch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Kürbis wird in unserer Küche auch sehr geschätzt. Ha, in den Spruch haben sich noch die traditionellen Rübengeister geschmuggelt, sehr schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      hihi, ja, die schönen alten Rübengeister aus meiner Kindheit wollten auch mit in diesen Post *schmunzel*
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Hej Claudia,
    zugegeben: dein rezept klingt richtig gut :0) kürbis mag ich eigentlich total nicht, früher gab es den ja nur immer eingeweckt und das finde ich furchtbar... Rübengeister sind gestern abend nicht bei uns aufgetaucht :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      den eingeweckten Kürbis mochte ich auch nie ;O) Aber so, als Gemüse, oder auhc als MArmelade oder Dip, das kann schon sehr lecker sein ;O)
      Rübengeister kamen auch bei uns nicht vorbei, auch keine anderen, es blieb alles ruhig ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Guten Morgen liebe Claudia,
    hach sieht das lecker aus bei dir, einfach yummi!! Ich finde man kann gute Rezepte nie genug haben. Dankeschön für die Vorstellung und auch ganz lieben Dank für deine lieben Worte zur Babydecke. ;-)
    Ich wünsche dir einen erholsamen Feiertag, genieße den Tag.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Annette,
      herzlichen Dank, das freut mich und das sehe ich genauso ;O)
      Ja, der Tag heute wird ein Relax- und Entspanntag ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥

      Löschen
  32. Dein Rezept hört sich echt lecker an, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Nachbarin,
    bisher habe ich Kürbis nur als Süppchen gekocht, aber dein neues Rezept muss ich mal ausprobieren, hört sich lecker an.
    Dir einen schönen Feiertag - deine Martina

    AntwortenLöschen
  34. Guten Morgen Claudia,
    oh, das klingt lecker. Meine Männer stehen nicht so auf Kürbis, aber zu einem scharfen Curry werden sie sicher nicht nein sagen. Wird nachgekocht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      vielen lieben Dank, das ist es auch! Genau, einfach ausprobieren, scharf geht doch eigentlich bei Männern immer *schmunzel* Viel Spaß beim nachkochen, berichte doch mal, wie es ankam ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Das sieht wirklich lecker aus.
    Ich mag den Kürbis am liebsten als Suppe. Jetzt geht sie ja wieder los, die kalte Suppenzeit.
    Liebe Grüße an dich, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angela! Oh ja, als Suppe mag ich ihn auch sehr gern! Genau, jetzt geht die Suppen- und Auflaufzeit wieder los :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    ich gehöre anscheinend zu den wenigen Menschen die noch nie Kürbis in irgendeiner Art und Weise gegessen hat. Aus der Familie wollte ihn keiner und alleine für mich habe ich ihn dann eben nie ausprobiert. Dabei sieht dein Kürbis Curry ausgesprochen lecker aus. Curry liebe ich allerdings sehr und ja, auch gerne seeehhhr scharf. :-)
    Mit lieben Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Claudia,
    Sieht sehr toll aus qua Farbe und wird bestimmt sehr lecker sein.
    Leider darf ich wegen den Gicht keine Linsen mehr essen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das ist schade, aber, man kann ja auch andere Gemüse, die man essen darf, dann untermischen! ( Wobei ich zulettzt in einer Studie gelesen habe, daß Hülsenfrüchte nicht mehr generell bei Gicht verboten sind, sie könnten durchaus wegen dem hohen Proteianteil auch positive Wirkungen haben...die alten Meinungen seien hier überholt ...aber, das muss natürlich jeder für sich wissen, was ihm dabei gute tut und was nicht ;O) ...)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  38. Danke für das leckere Rezept, das schöne Halloween-Gedicht
    und die Bilder dazu :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Heidi, es freut mich, daß es Dir wieder hier gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  39. das sieht sehr gut aus! ich liebe diese currys auch sehr. manchmal mache ich noch rosenkohl dazu und immer ingwer, das schmeckt auch prima. un ja: ich mag joghurt auch so gern dazu, weil ich die currys immer gern schärfer mache und der joghurt das brennen im hals und rachen abmildert!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mano! Stimmt, Ingwer gehört eigentlich auch bei mir immer dazu, aber den hatte ich hier vergessen! Danek fürs dran erinnern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.