Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 12. Juli 2019

SOMMERpost ...💌 POSTsommer ...und süße Früchtchen🍇 ...

 ... SOMMERpost  💌 kam von der lieben Kirsten ( Lila-Laune-Träume) ...
... sie hat mit Servietten ganz wundervolle Karten gebastelt! ...
💖... herzlichen Dank für die so schöne Karte und eine Kindheitserinnerung💖
... Brausepulver hab ich schon seit Ewigkieten nicht mehr geschleckt ...😎
( Unbezahlte Werbung wegen Abbildung Brause)
 ... der POSTsommer 💌 geht weiter ...
... denn auch meine Karten sind nun fertig geworden ...
 ... an diesen schönen Stöffchen konnte ich nicht vorbeigehen ...
... die kleinen Motive waren genau richtig für meine Karten ...
 ... passend dazu habe ich diese Mini-Holzmotive gefunden ...
 ... nun sind sie alle fertig und müssen nur noch geschrieben und verschickt werden ...
... das wird in den nächsten Tagen aber geschehen 😊😊😊✐🖊...
Nimm dir jeden Morgen vor, heute jemand eine Freude und, soviel du kannst, glücklich zu machen. Geh' dann an deine Arbeit und tue vor allem deine Pflicht. Du wirst froh und heiter dabei sein, denn ein rechtschaffener Gedanke macht froh.
Berthold Auerbach (1812 - 1882)
... im Garten sind die Johannisbeeren reif ...
 ... die Früchtchen haben sich so unter dem Laub versteckt, daß mir das erst gar nicht aufgefallen war! ...
... der alte Stock trägt in diesem Jahr ganz schön! ...
... die schwarze Johannisbeere hingegen hat in diesem Jahr nur wenig Früchte ...
... beides zusammen wird aber wieder eine köstliche Marmelade ergeben! ...
... und auch der Rebstock, die blaue Traube, trägt wieder und das freut mich immer besonders ...
... ich habe sie ja vor Jahren aus einem kleinen, abgeschnittenen Ästchen, gezogen 😊...
In den natürlich gewachsenen Früchten leben und wirken die eigentlichen, die nützlichsten, die natürlichen Kräfte und Eigenschaften; durch die Umzüchtung in der Richtung unseres verdorbenen Geschmacks haben wir gerade diese Naturkräfte in ihnen verkümmern lassen.
Michel de Montaigne (1533 - 1592)

 Diesen Post verlinke ich bei der lieben Nicole bei Nicole sucht Sommerpost  

... Noch warten wir auf Regen, heute soll er kommen ,ich bin gespannt ... 
... da ich es aber nicht weiß, wann er kommt, werde ich jetzt meine Gießkanne und die gelbe Wasserschlange holen, und den Garten wässern ⛆...
... mehr kreatives und Gartenbunt gibt es dann wieder nächste Woche! ...

Ich wünsche Euch nun allen einen schönen Tag
und einen guten Start
in ein
wunderschönes, freundliches
und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. na dann hinterlasse ich heute mal gleich den ersten kommentar :0) hier ist es gewohnt kühl, nur 10 grad momentan, in der nacht hat es auch geregnet. Die Johannisbeeren sehen aber toll aus, das gibt viel leckere Marmelade! und die sommerpost ist so schön maritim geworden mit vielen liebevollen Details, ganz klasse!was warst du fleissig, liebe claudia! Ahoj Brause muss immer für unsere Jüngste mit, wenn wir in Deutschland einkaufen fahren. Auch als Schleckbrocken :0) Ich mag am allerliebsten Waldmeister, danach kommt Zitrone. Waldmeister erinnert mich an meine Oma, sie hat immer Sirup gemacht, im Sommer wurde das mit Mineralwasser gemischt... hab ein wundervolles Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Ulrike, oh, das ist aber eine herrliche Temperatur :O)) Regen hatten wir noch nicht, angesagt ist er für heute, aber - ob er auch kommt?
      Oh ja, Waldmeister, die hatte ich auch sehr gern, und dann noch die rote, war es Himbeer? Ich weiß gar nicht mehr soo genau ...
      Auf jeden Fall hat das knistern im Mund mal wieder Spaß gemacht :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  2. Da warst Du aber fleißig liebe Claudia.
    Jede Menge Post ist bei Dir entstanden. Ich muss am Wochenende auch wieder ran, komme im Moment mit Basteln nicht hinterher.
    Und geregnet hat es gestern richtig kräftig. Ich muss heute jedenfalls nicht gießen...
    Dir einen schönen Start ins Wochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Nicole, es hat wieder richtig Spaß gemacht :O) Ja, die Zeit ist immer zu knapp und es hat schon etliche Nachmittage gedauert ;O)
      Wie schön, daß es bei Euch scho geregnet hat, hier fiel kein Tröpfchen ...mal sehen, ob heute nachmittag ein Schauer kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    wow, so viele hübsche Karten!
    Das hat bestimmt viel Spaß gemacht :-)
    Und meine Johannisbeeren sind nun auch schon
    zu Marmelade verareitet. Für schwarze Marmelade hats
    auch nicht gereicht dieses Jahr dabei esse ich sie am liebszen.
    Aber gemischt schmeckt sie ja ebenso :-)
    Hier hats zum Glück etwas geregnet - aber gewässert hab ich trotzdem :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank! Oh ja, das macht immer ganz viel Spaß, solche KArten zu basteln :O)
      Genau, ich mische auch gerne verschiedene Früchte zusammen, vor allem schmeckt sie immer anders, da man ja nie die gleichen Sorten oder Mengenanteile verarbeitet ;O)
      Schön, daß auhc ihr schon Regen abbekommen habt! Ich hoffe ja noch, am Nachmittag ist regen vorhergesagt ... aber ich hab auch dennoch gewässert heute morgen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Sehr schön deine Karten, die Stoffe sind richtig sommerlich und rufen nach Strand und Meer und Urlaub.
    Ganz schön fruchtig ist es schon bei euch im Garten, da freut man sich über die Ernte.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  5. So...das war jetzt das Stichwort...Marmelade ;-) Jetzt grummelt mein Magen und nun werde ich hiernach in der Küche verschwinden *gg* Die Früchtchen sehen echt superlecker aus, und wahrscheinlich würde ich schon allein so immer davon naschen *gg* Mag gerade saure Früchtchen sehr gerne.

    Toll geworden auch deine Karten, die haben nicht nur was sommerliches sondern machen direkt Lust auf Urlaub ;-)

    Wünsche dir einen tollen Tag sowie Start ins Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼vs

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia, wunderschön Karten sind entstanden!
    Jemand jeden Tag eine kleine Freude machen ist ein wunderschöner Vorsatz.
    Ein Lächeln kostet nichts und kann so viel bewirken.
    Johannisbeeren mmmmhm lecker. Leider kann ich sie nicht gut vertragen. Deshalb haben wir keine mehr.
    Bei uns regnet es schon. Wir brauchen aber noch viel mehr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank! Ja, das finde ich auch, allerdings klappt es nicht immer 100&ig ...
      Aber, wenn man das Lächeln mit einbezieht, ja, dann klappt das doch *lächel*
      Das hast Du schön gesagt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      So wie Dir mit Johannisbeeren geht es mir mit Rhabarber, den hab ich als Kind geliebt!
      Hier fängt es auch gerad an, herrlich zu regnen!:O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Schöne Post bekommen und auch selbst gemacht hast Du!

    Oh, wir hatten schon Regen, gestern, und auch heute regnet es.
    Ich passe mich an und gehe mit großem Schirm raus. Marmelee habe ich gestern auch gemacht, Marmelee😬 deshalb weil Marmelade plus Gelee zusammen. Auch Johannisbeeren, weil aber zu wenige noch Pfirsiche dazugetan.😉 Ist und ißt sich auch lecker.
    😁
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Tiger!
      Und jetzt muss ich lachen, denn MARMELEE gefällt mir so gut :O))))) Das muss ich auch ausprobieren *lach* ... aber wie machst Du das? Kochst Du Marmelade und Gelee extra und vermischst sie dann? Oder nimmst Du von einer Frucht das Mus und vom andern den Saft? Ich werd mal experimentieren :O))
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Letzteres, Claudia, letzteres!
      Ersteres wäre mir dann doch zu viel Umständlichkeit! 😉

      Löschen
    3. Ah, das dacht ich mir doch auch so ;O) Die andere Variante wäre wirklich etwas übertrieben *lach*
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Nach drei Fehlversuchen bei deinem leckeren Toasty – Post versuche ich es nochmal ��
    Deine leuchtend roten Beerenrispen motivieren mich gerade, denn die letzten Johannis-und Jostabeeren konnte ich gestern vorm Regen retten und sie warten noch im Kühlschrank. Die Amseln haben zudem auch gemerkt, wie gut die Schmecken.
    Ein gemütliches Wochenende und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hat es wieder gehangen beim kommentieren? Komisch ... aber, zum Glück hat es ja jetzt hier geklappt! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Hihi, die Amseln kommen auch hier gern naschen und wenn der Wein erst reif ist, ist es in dem Busch auch wieder gut voll ( an Vögeln ) :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    hui, du hast eine Menge an Johannisbeeren, so toll. Viel Spass beim Geniessen!
    Deine Trauben kommen ganz schön; meine sind leider verdorrt, da war ich mal nachlässig mit Giessen und sie haben es mir nicht verziehen.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia,
    bei uns hat es gestern Nachmittag geregnet und für heute ist nochmal was angesagt. Ich könnte Dir gerne was schicken, denn wir würden hier gerne wieder Baden gehen :-)
    Tolle Sommerpost hast du gebastelt.
    Johannisbeeren sind die einzigen Beeren, die hier keiner mag :-) Deswegen haben wir die gar nicht im Garten. aber die Biler sehen klasse aus.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      herzlichen Dank! ...Hihi, das Regenpaket ist angekommen, denn es hat jetzt schon zweimal heftig geregnet! Dann drück ich die Daumen, daß es bei Euch bald wieder vorbei ist und ihr zum See könnt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. wow du warst so fleißig liebe Claudia,
    ich muss aber am WE Gas geben und ein paar Karten basteln:)
    Bei uns regnet es schon seit gestern!!!! das tut so gut:) morgen soll es auch noch.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir , liebe Karina! Ja, jetzt regnet es auch bei uns endlich, zumindest kamen zwei heftige Schauer herunter!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. You have made charming summer cards Claudia. Marine motives say out loud: Summer is here! So beautiful. Wishing you a relaxed weekend, LG riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Riitta!Yes, that's what I thought too ;O)
      Wishing you a happy and relaxed weekend too!
      Claudia xo

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    bei uns hat es jetzt auch seit gestern immer wieder mal geregnet. Zum Glück war es nur ein Landregen, ohne Hagel, Sturm etc. Ganz sicher wird auch etwas bei euch runterkommen, meine Daumen sind gedrückt! ♥♥♥
    Deine Sommerpost sieht wunderschön aus, die Empfänger werden sich gewiss freuen.
    Angenehmen restlichen Freitag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin so verzückt von den wunderbaren Karten, die ihr bastelt, und das Brausepulver ist total niedlich! Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende und ganz viel Freude beim Marmelade kochen, wenn es soweit ist :-* alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Bianca! Ja, die IDee mit dem Brausepulver fand ich auch klasse :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Die etwas säuerliche Johannisbeer-Marmelade mag ich sehr. Vor allem passt sie gut zum Weihnachtsgebäck, beispielsweise Hilda-Brötle oder Terrassen.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, Johannisbeermarmelade paßt sehr gut zu manchen Weihnachtsgebäck-Sorten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    toll sehen Deine Karten aus. Dieses Jahr schaffe ich es leider nicht zu den Sommerkarten, zu viel steht noch an und nächste Woche ist Urlaub angesagt, der aber leider auch nur Arbeit mit sich bringt. Die Fenster müssen gestrichen werden und am Dienstag haben wir Handwerker im Haus und bekommen ein neues Fenster im Esszimmer. Deine Johannisbeeren sehen lecker aus.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      herzlichen Dank! Oh, das kann ich gut verstehen! MAnchmal gibt es einfach andere Dinge, die absoluten Vorrang haben! Da habt ihr einges zu tun im Urlaub!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo Claudia,
    was für schöne Karten. Sie sind toll geworden. Fleißig, fleißig.
    Ich komme leider im Augenblick nicht so richtig zum Basteln.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Tina,
      auch Dir herzlichen Dank!
      Ich komme auch nur selten dazu, aber ich habe mir die Zeit abgezweigt ( habe aber auch viele Nachmittage, immer nur kurz, dran gesessen) ... manchmal geht es halt nciht so, wie man es gerne hätte ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das maritime Design finde ich wunderschön. Die Karten sind wieder wunderschön geworden. Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein tolles und erholsames Wochenende ♥.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari

    ARI SUNSHINE Ü40 BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ari! Ja, ich mag die maritimen Motive auch sehr gern!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    da warst du aber fleißig.... soo tolle Sommerpost... ich bin total begeistert. 😊 Auch die Post die du gekommen hast gefällt mir sehr, vor allem die Idee mit der Ahoibrause.
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      naja, es hat aber dennoch lang gedauert, da ich jeden Tag immer nur kurz Zeit hatte, aber ich dachte, dann mach ich gleich ein paar mehr und muss nicht nochmal beginnen, da noch viele andere Dinge anstehen....
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Du bist wie immer fleißig, liebe Claudia, gleichzeitig kreativ unterwegs - Deine Kartenkreationen sind wunderbar anzusehen. Ja,es stimmt im Übrigen, was ich beiläufig aufgeschnappt habe, es ist immer wieder ein regelrechtes Jonglieren, etwas umzusetzen und fertig zu machen... die Ahoi-Brause lässt mich schmunzeln.

    Sonnige Grüße zum Wochenende, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Heidrun, oh ja, es ist immer en jonglieren mit der Freizeit nach der Arbeit, alles hineingepackt zu bekommen!
      Das Knistern im Mund mit der Brause versetzte mich in Kindheitstage, herlich:O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. entzückend ist deine sommerpost, liebe claudia, und deine früchte schauen auch schon toll aus. das wird eine schöne ernte!"
    glg
    argit

    AntwortenLöschen
  22. Du hast ja schon mal super vorgelegt. Ich muss jetzt, nach dem Urlaub, auch endlich ran an meine Sommerpost!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich schon gespannt, welche Motive Du Dir aussuchst, liebe Gundi! Sie wird aber sicher wunderschön werden, wie alle Deine Werke :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Der zweite Blogpost mit leckeren Johannisbeeren... Nur zum anschauen da ich sie nicht essen kann!
    Hier gibt es sie ja nie und ich mag dis SO GERNE!
    Hatte einige in Limburg, Gott sei Dank.
    Liebe sommerliche Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MAriette,
      ja, Du sagstest ja schonmal, daß es die bei Euch nicht gibt, das ist schade, dafür gibt es sicher bei Euch Früchte und andere tollen Dinge, die es bei uns nicht gibt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Deine Karten sind so wunderschön, da kommt schon alleine beim Hinschauen Sommerlaune auf.
    Hab einen entspannten Sonntag und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank auch Dir, liebe Sigrid!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Ahoi, liebste Claudia!
    Was für süße Karten - sowohl die, die du gekriegt hast als auch die, die du verschickst! Lustig, die Motive passen gut zu der momentanen Gestaltung meines Wohnzimmers - denn meine Freundin Moni hat uns für ihr Themensommerfest 2019 das Motto "Strandpicknick" mitgeteilt - und ich habe einfach schon mal begonnen, bei uns zum Thema passend zu dekorieren - ich zeig's demnächst mal in meinem Blog her. (Bei uns wird ja wieder nach der Party gefrühstückt ;-))
    Bei uns sind die Johannisbeeren schon abgeerntet - und ihr habt noch soo viele! Wir haben den ganzen Juni Früchte gehabt, aber jetzt ist es leider schon vorbei... Trauben habe ich noch keine, aber wir arbeiten gerade an einem neuen Bereich in unserem Garten, da kommt ein Rosenbogen hin und an dem würde ich gern essbare Trauben hochranken lassen. Mal sehen! Lass dir deien Ernte jedenfalls gut schmecken, wenn es so weit ist.
    Wirklich interessant, was Michel de Montaigne schon vor über 400 Jahren gesagt hat..
    Ich wünsche dir / euch einen schönen Sonntagabend und eine angenehme neue Woche!
    Herzlichst samt Miezenkraulern, die Traude

    AntwortenLöschen
  26. oh, so schöne Sommerpost! Ich bewundere immer die Blogger-Kreativität.
    Wir hatten heute so eine blaue Serviette mit Schiff neben dem Frühstücksteller liegen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man damit so schöne Post gestalten kann.
    Danke für die tollen Anregungen.
    Deine Johannisbeeren schauen zum Reinbeißen gut aus :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      auch Dir danke ich ganz herzlich!
      Das ist ja lustig, daß ihr an dem gleichen Tag so schöne Servietten auf dem Frühstückstisch liegen hattet :O) Diese Machart für Karten aus Servietten war mir auch neu! Aber das gefällt mir auch! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Du bist immer fleißig, egal um was es sich handelt. Langeweile gibt es bei Dir nie, allerdings denke ich manchmal, Dein Tag hat mehr Stunden wie bei uns anderen :-)
    Mach nur weiter so, aber gönn Dir auch ab und zu ein ruhiges, untätiges Stündchen.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.