Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 10. Juli 2019

Von 🌻SOMMERpost, 🦋SCHMETTERLINGEN, einem 📙Gewinn und Herrn 🦔HENSEN ...

... diese schöne Patchworkkarte brauchte einfach eine gelbe Blüte im Hintergrund ...
... die wunderschöne Sommerpost kam von der lieben Ingrid ( ISt-Blog)...
💖... herzlichen Dank, liebe Ingrid, ich habe mich sehr über Deine schöne Sommerpost gefreut! ...💖
 ... beinahe vergessen, zu zeigen, habe ich meinen schönen Buchgewinn ( Achtung unbeauftragte Werbung, da Gewinn!)  von der lieben Mandy ( hummelellli )...
... bereits Anfang Juni habe ich bei ihr das schöne Buch gewonnen! Es kam hzusammen mit einer wunderhübschen Karte von Rügen und einem Lesezeichen, so daß ich direkt loslegen konnte ...
( allerdings bin ich noch nicht weit gekommen, aber das hole ich jetzt nach! )
💖.. somit auch hier und heute mit Verspätung nochmal ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Gewinn, liebe Mandy! ...💖
 ... so langsam trudeln auch die Schmetterlinge im Garten ein ...
... Weißlinge sind jede Menge unterwegs ein einziges Mal ist es mit gelungen, einen zu fotografieren ...
Nicht alle Blumen duften uns, vielleicht haben aber Schmetterlinge und Bienen feinere Nasen als wir Menschen.
Berthold Auerbach (1812 - 1882)
  
... auch der C-Falter zeigte sich willig und blieb einen Augenblick sitzen ...
... nicht fotografieren konnte ich einen Admiral und ein Pfauenauge, die hatten absolut keine Lust zum stillhalten 😎...
 ... ja, und dann ist derzeit fast jeden frühen Abend Hilbert J. Hensen im Garten unterwegs ...
... ihn stört es mittlerweile kaum mehr, wenn ich fotografieren will 😊...
...ich bin dankbar für all diese kleinen Glücksmomente ...
... die den Alltag verschönern ...
Die Art wie man die Ereignisse des Lebens nimmt, hat ebenso wichtig Anteil an unserem Glück und Unglück wie diese Ereignisse selbst.
Wilhelm Freiherr von Humboldt (1767 - 1835)

Gestern habe ich meine Sommerpost endlich fertig bekommen, 
die könnt ihr dann im nächsten Post sehen 😊

Diesen Post habe ich wieder bei der lieben Nicole bei Nicole sucht Sommerpost verlinkt!

Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen, freundlichen Wochenteiler,
mit vielen kleinen oder auch großen
Glücksmomenten!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

49 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir gerne mit den Glücksmomenten. Ist ja aber auch einfach schön wenn die Natur einem so nah kommt.

    Absolut niedlich auch der Igel. Gibt es hier auch, aber gesehen habe ich leider erst nur einen der überfahren wurde.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich genieße diese kleinen Glücksmomente auch sehr, liebe Claudia. Die Natur bietet so viele schöne Dinge. Dieses Jahr habe ich das Gefühl, das gar nicht so viele Schmetterlinge unterwegs sind.
    Einen Igel haben wir auch im Garten, allerdings habe ich dem noch kenen Namen gegeben, das werde ich aber heute Abend mal schnell erledigen, lach
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina, das stimmt, das Gefühl habe ich auch! Allerdings hab ich mal in menen vergangenen Posts anchgeschaut, da war es oft bei uns im August, September, wo ich mehr Schmetterlinge gesehen hatte ... ich hoffe also weiter :O)
      Hihi, dann bin ich ja gespannt, wie Euer Igelchen heissen darf! Mein Holzwurm hat da immer lustige Namensideen :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. liebe Claudia das mit den Glücksmomenten finde ich ist genauso . Es ist schön wenn man die kleinen Dinge so sehen kann. Liebste Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,
    es ist kein Wunder dass sich Schmetterlinge und Hilbert J. Hensen in Deinem schönen Garten wohlfühlen. Einen tollen Namen hast du für Euren Gartenuntermieter ausgesucht. Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenteiler und noch viele Glücksmomente.
    Liebe grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Hilbert ♥ Wie seid ihr denn auf den Namen gekommen? Ich finde sowas immer sehr spannend :) Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwoch - es ist schon wieder Bergfest - unglaublich!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da muss ich meinen Holzwurm nochmal fragen, liebe Nima *schmunzel* ... der hat nämlich oft die genialen Namensideen :O)Und wir lieben es ja, so ziemlich allem einen fröhlichen Namen zu geben ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte ... ja, die halbe Woche ist schon wieder fast um, die Zeit rast nur so dahin ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Das mit dem Namen würde mich auch interessieren ;-)
    Ansonsten bin ich wieder sehr angetan von deinem schönen Post.
    Du hast vollkommen recht, solche kleine Glücksmomente machen das Leben erst so richtig Lebenswert.
    Man muss sie allerdings auch wahrnehmen , gell ?!
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      *lach* .. das kann ich Dir nicht sagen, der ist meinem Holzwurm einfach so eingefallen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, ja, jeder noch so kleine Glücksmoment mach das Leben so richtig lebenswert!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Hilbert hat einen künstlerischen Namen 😬, und ja, da hat Humboldt so was von recht! Und, daß Du Deine Glücksmomente mit uns teilst, ist für uns Betrachter dann auch nochmals Glück! 😉😊

    Glücklichen Tag weiterhin!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Tiger :O))) Sehr gern hab ich diese Glücksmomente mit Euch getreilt :O)
      ♥ Allerliebste Liebgrüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebste Claudia,

    dein Post heute, gefällt mir besonders gut. Schmetterlinge mag ich immer gerne sehen. Dann noch eine Igelfamilie, ganz toll!!! Das sind Bilder, die das Herz erfreuen.

    Schöne Post hast du auch noch bekommen. Freu mich für dich mit.

    Einen schönen Wochen Teiler wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      das freut mich sehr, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Die Sommerpost von Ingrid ist toll und auch ich habe mich sehr gefreut, Sommerpost von ihr zu bekommen;-).In eurem Garten,könnt ihr die Glücksmomente mit Herrn Hilbert J. Hensen anschauen- bei uns sind es die Eichhörnchen die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.Ja, bei uns sind es auch überwiegend die Weißlinge - und ihn aufs Foto zu bekommen ist nicht so einfach;-)

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      sehr gerne :O) Dir auch herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ein Eichhörnchen, ach, das hätte ich auch gerne noch hier, aber da fehen die passenden Bäume ringsum *seufz*
      Die Weißlinge sind wirklich sußer flatterhaft und setzen sich immer nur für einen Bruchteil einer Sekunde irgendwo hin, da muß man wirklich schnell sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ach nein, was ist der Hilbert für ein schönes Kerlchen, allerliebst! Wie gut, dass er sich bereitwillig knippsen lässt, so durfte ich ihn auch mal kennen lernen! Wunderbar, wie lange habe ich schon keinen C-Falter mehr sehen dürfen! Die Post ist so liebevoll gemacht! Danke für's Zeigen und eine wunderschöne restliche Woche wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Bei den SChmetterlingen hoffe ich, daß auch ncoh andere wieder erscheinen werden! Es freut mich, daß Dir mein Post wieder so gut gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Antworten
    1. Liebe Nana,
      der Namen ist meinem Holzwurm einfach so eingefallen *lach* .... wir denken uns oft einfach irgendwelche Namen für die Tiere aus, aber auch für meine Teddybären , auch meine Stickmaschine hat einen Namen, ebenso die Waschmaschine *lach*
      Wir sind halt beide noch ein bischen Kind geblieben *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    was für ein positiver, liebevoller, dankbarerer Beitrag zum Sommer. ♥♥♥
    Die Blumen blühen, die Schmetterlinge umflattern sie und uns und dann noch einen stacheligen Besucher, der sich wohlfühlen zu scheint, mehr geht nicht. Das sind wirklich die kleinen Glücksmomente, die wir genießen und auskosten sollten, denn sie helfen uns über die Alltagssorgen und Lasten hinweg. ♥
    Hab auch Du einen angenehmen Mittwoch,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Claudia,
    vielen Dank für Deinen Gruß!
    Die Kornblumen mit dem Schmetterling - ja, das ist der SOMMER für mich!
    Toll, dass Du ihn einfangen konntest.
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe ANi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    die Weißlinge vermisse ich in diesem Jahr dafür gibt es viele andere Schmetterlinge. Die fliegen mit einer Leichtigkeit das man neidisch werden kann.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      oh, das ist anscheinden anders verteilt in diesem Jahr mit den Schmetterlingen! Bei uns sind derzeit fast nur Weißlinge unterwegs! Ja, so federleicht möchte man gerne fliegen können *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ein Garten macht nicht nur Arbeit, sondern auch glücklich. Ich wünsche Dir in diesem Sommer noch viele weitere Schmetterlinge an den Blüten.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Ingrid! Oh ja, ich hoffe, daß noch der ein und andere Schmetterling den Weg in das Gärtchen finden wird!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Lovely hedgehog photos 💕 This year I have not seen them in my garden. The summer is at its best in your photos Claudia. Warm greetings, Riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Riitta! Glad you like the photos! The little hedgehog is here almost everyday and it makes us so happy :O)
      Husg to you, Claudia xo

      Löschen
  17. Schöne Post hast Du bekommen liebe Claudia, wenn Du magst, verlinke sie doch noch bei der Sommerpost.
    Glückwunsch auch zum Buchgewinn und viel Spaß beim Lesen.
    Dann bestelle dem Herrn Igel gleich einen lieben Gruß und macht Euch einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, das Verlinken hab ich eben noch gemacht, ich hatte es glatt vergessen!
      Den Herrn Igel hab ich lieb gegrüßt und er schickt liebe Grüße zurük *schmunzel*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, einfach mal still sitzen und warten, dann kommen die kleinen Wunder zu Dir. Dieses Jahr sind viele Kohlweißlinge unterwegs, bei uns auch. Der Schmetterlingsbaum blüht bald, dann kommen auch die anderen Schmetterlinge.Das ist ja doll, das der Igel einfach weitermacht und sich nicht verkriecht.
    Liebe Grüsse in den Mittwochabend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, ja, so scheint es :O) Du hast einen Schmetterlingsbaum? Wie schön, ja, da werden sie bald in Scharen eintreffen, da bin ich sicher! Der Igel hat sich anscheinend gut eingewöhnt, er läßt sich kaum mehr stören bei seinen Runden! Gestern hat er das Schwertlilienbeet untersucht *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,

    kaum zu glauben wie schön und klein die Patchworkarbeit der Karte ist - eine tolle Idee! Der Besuch im Garten ist natürlich absolut fotogen!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, ja, das sehe ich genauso, eine sehr feine und mühvolle arbeit, diese Miniquadrate so genau zusammenzunähen! Das ist wirklich eine sehr schöne Karte :O)
      Oh ja, solcher GArtenbesuch wird immer sehr gern fotografiert :O) Ich freue mich dann immer besonders, wenn er auch sein süßes Gesichtchen zeigt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Claudia, du Liebe!
    ich komme einfach immer wieder supergerne hier vorbei :0) wenn du mal nicht postest, fehlt mir doch glatt etwas! die sommerpost ist ja herrlich, eine tolle karte und das buch klingt interessant. Ein schöner Gewinn :0) Das Igelchen ist ja so süss... bei uns sind ganz viele Schmetterlinge unterwegs und unsere Mieze hat endlich (nach vielen Wochen des Schmollens) ihren neuen Kratzebaum mit Höhle akzeptiert :0)hab noch eine schöne Woche und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,
    ich kann dich direkt im Gartenstuhl an deinem tollen Insektenfeld sehen mit dem tollen Buch in der Hand...... . Ich wünsche dir tolle entspannte Momente mit deinem Gewinn... deine Sommerpost gefällt mir richtig gut, und zaubert mir ein Lächeln aufs Gesicht. 😍 Ich wünsche dir eine tolle Woche und viel Spaß Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh nein, nicht im Gartenstuhl und nicht mit einem Buch in der Hand ... auf leisen Sohlen und mit dem Handy ( Kamera) in der Hand *schmunzel* ...Lesen tu ich am liebsten abends im Bett *lach* ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir dieer Post ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Ach, das ist ja ganz wundervolle Post. Die hast du dir auch redlich verdient :)

    Bei euch ist ja ganz schön was los. Da kann ich gerade gar nicht mit halten, denn hier regnet es und da bleiben solche Besucher natürlich aus.
    Aber ich hoffe, sie kommen bald wieder. Vielleicht sollte ich dann auch mal versuchen, ein paar Bilder zu machen ...
    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ICh danek Dir herzlich, liebe Sigrid :O)
      JA, hier ist immer was los *lach* , und das freut mich! Du wirst lachen, bei Regen sind noch mehr Vögel da als normal! Schön, daß ihr schon Regen hattet, wir warten noch sehnsühtig darauf! Oh ja, versuch auch mal Bilder zu machen, ich würd mich drüber freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    es ist so schön, dass sich Schmetterlinge und Hilbert in Deinem schönen Garten wohlfühlen:) Dein Garten ist so herrlich ♥♥♥Glückwunsch auch zum Buchgewinn und viel Spaß beim Lesen. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      oh ja, das freut uns auch sehr :O)
      Herzlichen Dank auch Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Im Allgemeinen gibt es dieses Jahr wenig Schmetterlinge. Tagpfauenauge sah ich erst einmal.
    Unser Igel wandert erst ab 22 Uhr durch den Garten, aber es ist doch ziemlich trocken. Bin mal gespannt, ob der versprochene Regen kommt.
    Alles Liebe wünscht Mathilda ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Mathilda, mal sehen, was ncoh so erscheinen wird über Sommer , ich geb ja die Hoffnung nicht auf! Auf den Regen warten wir auch noch ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    es bedarf gar nicht so viel, um glücklich zu sein, aber du wurdest reichlich beschenkt mit wunderhübschen Karten und dem tollen Buch. Dass du dich darüber freutest, kann ich sehr gut verstehen. :-)

    Der Igel weiß, warum er still sitzen bleibt, denn hier wird zum Star und das hat er auch verdient.
    Da haben nun der Admiral und das Pfauenauge halt geloost, selbst schuld. *g*

    Vielen Dank für deine tollen Impressionen aus deinem Garten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    mir geht es wie dir, auch ich bin dankbar für alle kleinen Glücksmomente.
    Was für ein Zufall, gestern kamen Kohlweißlinge an meine Wandelröschen geflattert, abends schaute ein Igel vorbei und heute entdecke ich diese Besucher auch bei dir. :-) Wenn das nicht perfektes Timing ist, weiß ich es auch nicht!

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  27. Die Patchworkkarte gefällt mir auch sehr gut. Also was man alles machen kann. Ich bin da immer wieder am Staunen.
    Und dann will ich dir viel Freude mit deinem Buchgewinn wünschen, und überhaupt auch dir ganz viele Glücksmomente. Also wenn ich den Hilbert J. Hensen so sehe, leuchtet bei mir am Bildschirm auch ein Glücksmoment auf :-)
    Ja, der Wilhelm Freiherr von Humboldt hat einfach recht!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Heidi!
      Ja, auch ich staune immer wieder, welche Kartenkunstwerke mir auf anderen Blog immer begegnen! Ich finde es herrlich, was man da alles machen kann!
      Wie schön, daß Hilbert J. Hensen Dir einen Glückmoment beschert hat *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Wie schön, dass der Igel nun richtig zum Haustier geworden ist, er hat sich an euer regelmäßiges Futter gewöhnt. Lange habe ich keinen mehr hier gesehen, aber ich lebe ja auch in der Stadt...früher habe ich etliche Igelbabies über den Winter gebracht. Ich liebe diese stacheligen Gesellen, die aber einen ganz kuschelweichen Fellbauch haben!
    Liebe Grüße in die Woche
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Kein Wunder, dass er (bzw. sie, hihi) sich nun nicht mehr versteckt. Von Euch gibt es nur Gutes, da kann man sich ungeniert im Garten bewegen.
    Liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.